Re: Ryan Adams

#332153  | PERMALINK

firecracker

Mick67Ich mag Rock ’n‘ Roll, aber ich bin ja auch nicht ernst zu nehmen. ;-) Ich schätze ja auch seine letzte, „Cardinology“.
„Gold“ ist auf jeden Fall großartig und auf jeden Fall zu empfehlen.

dito. :-)

JanPP@Blitzkrieg:
probiers dochmal mit „Gold“, wenn du etwas poppigerem Rock nicht ganz abgeneigt bist.

du meinst „cardinology“, oder? :spudnikco

JanPPAber wer ist denn schon ein „richtiger Rocker“? Bryan Adams?

ich dachte da eher an bruce springsteen oder keith richards…

faxefaxeAlso, wenn hier schon nach Country welcher Ausformung auch immer, gefragt wird, sollte schon auch Jacksonville City Nights erwähnt werden! Nicht sein bestes Album, aber geht natürlich in die Richtung.

jemand der „cold roses“ vorwirft, den kritikern gefallen zu wollen, und gleichzeitig „jacksonville city nights“ etwas abgewinnen kann, wäre mir allerdings suspekt… ;-)

Blitzkrieg BettinaNein, einfach ne Platte die mich relativ kalt lässt, und bei der es mich fast wundert, dass sie zum Alt.Country gezählt wird.

Kann Bright Eyes dazu gerechnet werden?

vereinzelt, ja, warum nicht. der begriff ist eben ziemlich weitläufig (ich würde auch wilco dazuzählen). als alternative, finde gram parsons „cosmic american music“ ganz schön — so kann man sicher auch ein album wie „wide wake“ charakterisieren; die bezeichnung hebt den „folk“- und irgendwie auch den „soul“-charakter nochmal etwas hervor. das war zumindest immer meine auffassung.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)