Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › RYAN ADAMS Tour 2007
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich meine, es war das Konzert in Offenbach, bei dem er so desolat war.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung@ firecracker & nail75
Ich glaube schon, dass ihr beide von dem gleichen Auftritt redet. Aber er war doch damals alles andere als „recht nüchtern“, oder nicht? Klasse Konzert, keine Frage.
Batschkapp hat er m.W. nur ein einziges Mal gespielt, am 14.2.2002 mit The Sweetheart Revolution.
Offenbach war natürlich komplett anders, da solo appearance.Gerade die Eintrittskarte hervorgekramt, ja 14. Februar 2002. Schlimmer Abend, Ryan besoffen wie ein Engländer, grauenhaftes Rumgeklampfe ohne Sinn und Verstand, slurred vocals, desolat. Ein Abend, um zum Ryan Adams Hasser zu werden. Da hat er gerade nochmal die Kurve gekriegt!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.da hättest du in hamburg (2002) wohl nach 5 minuten das weite gesucht.. klar, war er betrunken. aber nicht halb so sehr wie in hamburg zuvor. spielerisch war’s außerdem einwandfrei (in der batschkapp), etwas mehr punk orientiert als die platten, but so what.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Das Konzert in der Batschkapp fand ich auch klasse. Aber nachdem er die Fans solange hat warten lassen war ich wahrscheinlich nicht der Einzige der sauer war. Er hat eben voll den Schatten……..
--
RockhinduAber nachdem er die Fans solange hat warten lassen war ich wahrscheinlich nicht der Einzige der sauer war.
falls du nicht derjenige gewesen bist der gerufen hat „what time is it?“, als die band auf die bühne kam, nein. darüber hat sich gitarrist brad rice jahre später übrigens noch amüsieren können…. :lol: aber es war wirklich spät… ziemlich dreist.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerfalls du nicht derjenige gewesen bist der gerufen hat „what time is it?“, als die band auf die bühne kam, nein. darüber hat sich gitarrist brad rice jahre später übrigens noch amüsieren können….aber es war wirklich spät… ziemlich dreist.
Ein paar Tage später in München (17.2.) wiederholte, besser gesagt, schrie Ryan dem staunenden Publikum ebenfalls ständig „what time is it?“ entgegen. Einmal antwortete er selbst darauf mit „it’s Chewbacca time, what’s up Chewbacca?“. Jener stand ebenso wie Darth Vader als überdimensionale Figur hinter ihm. Wir amüsierten uns jedenfalls prächtig, während nach einiger Zeit fast die Hälfte der Leute genervt den Saal verließ, allerdings eher wegen der vollkommen überdrehten Lautstärke. Die Musik und das, was sich dort auf der Bühne abspielte, empfand ich als schlichtweg atemberaubend und habe ich seitdem in dieser Form nie mehr erlebt. Kennst Du eigentlich den Mitschnitt?
firecrackerfalls du nicht derjenige gewesen bist der gerufen hat „what time is it?“, als die band auf die bühne kam, nein. darüber hat sich gitarrist brad rice jahre später übrigens noch amüsieren können…. aber es war wirklich spät… ziemlich dreist.
Ne, das war ich!
Nein, keine Sorge, aber daran erinnere ich mich auch noch. Es stimmt, dass Ryan Adams das Publikum hat sehr lange warten lassen. Damit muss man bei einem Rockkonzert aber irgendwie rechnen. Ich fand den Auftritt einfach schwach. Ich würde gerne heute mal eine Aufnahme hören, um festzustellen, ob ich das immer noch so sehen würde, aber damals war ich tierisch genervt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.SweetheartEin paar Tage später in München (17.2.) wiederholte, besser gesagt, schrie Ryan dem staunenden Publikum ebenfalls ständig „what time is it?“ entgegen. Einmal antwortete er selbst darauf mit „it’s Chewbacca time, what’s up Chewbacca?“. Jener stand ebenso wie Darth Vader als überdimensionale Figur hinter ihm. Wir amüsierten uns jedenfalls prächtig, während nach einiger Zeit fast die Hälfte der Leute genervt den Saal verließ, allerdings eher wegen der vollkommen überdrehten Lautstärke. Die Musik und das, was sich dort auf der Bühne abspielte, empfand ich als schlichtweg atemberaubend und habe ich seitdem in dieser Form nie mehr erlebt. Kennst Du eigentlich den Mitschnitt?
ziemlich sicher ja. aber daran, dass er „what time is it?“ ins publikum geschrien hat, kann ich mich nicht erinnern. :lol: mal wieder hören…
nail75, habe eine gute AUD-aufnahme (SBD gibt’s von dem abend nicht…), aber immer noch keinen funktionierenden brenner. :doh: müsste doch aber auch auf archive.org zu finden sein…
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Die wohl beste (auf jeden fall unterhaltsamste) Show dieser tour war sowieso Amsterdam:
http://www.archive.org/details/radams2002-02-06.shnfund HH ist ein Beispiel dafür, wie man auch betrunken eine doch noch recht coole Rockshow incl. einiger wundervoll gesungener Balladen (Dance all night! Desire!) hinbekommt:
http://www.archive.org/details/radams2002-02-13.sbd.flac@firecracker: Ich schaue mich mal auf archive.org um.
Wurde dieses Konzert schon irgendwo erwähnt?
+ RYAN ADAMS +
MÜNCHEN, TONHALLE
24.11.2007 20:30--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Chicago, 29/9/07
on 8:30
1. Magnolia Mountain
2. Dear Chicago
3. Beautiful Sorta
4. Goodnight Rose
5. The Rescue Blues
6. The Sun Also Sets
7. When the Stars Go Blue
8. Two
9. Let It Ride
10. Wildflowers
11. Peaceful Valley
12. Nightbirds (ryan on piano)
13. Please Do Not Let Me Go
14. Off Broadway
15. Cold Rosesoff at 9:45
back on a few minutes later16. Sylvia Plath (solo piano)
17. Call Me On Your Way Back Home (solo guitar)
18. Sweet Lil Gal (solo piano)
19. Why Do They Leave (solo guitar)
20. Brown Sugar (solo piano)full band back
21. Dear John
22. Freeway to the Canyonoff 10:25ish
back on a few minutes later
23. Goodnight Hollywood Blvdoff 10:30
Champaign, Illinois, 4/10/07
Set 1 (8:15)
Goodnite Rose
Rescue Blues
A Kiss Before I Go
Peaceful Valley->
What Sin->
Beautiful Sorta
Nightbirds
Please Do Not Let Me Go
Off Broadway->
Bartering LinesSet 2 (9:30)
Sweet Lil Gal (piano)
Two (band)
The Sun Also Sets
Cold Roses
(A bit freaking out due to 4 days with no cigs)
-Band Intros-
Dear John
Shakedown On 9th Street
Goodnight Hollywood Blvd.Encore (10:10)
Everybody Knows
When The Stars Go Blue
Easy Plateau->
SpaceEnd (10:39)
Hi!
Weiss jemand ob RA auf dieser Tour mit oder ohne Band unterwegs ist?
Ich habe leider keine Infos über die Besetzung finden können, oder hab ich da etwa was übersehen… Tja, danke für die Antworten…--
"and now for something completely different!" -
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.