RYAN ADAMS Tour 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 267)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich meine, es war das Konzert in Offenbach, bei dem er so desolat war.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5608893  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

@ firecracker & nail75

Ich glaube schon, dass ihr beide von dem gleichen Auftritt redet. Aber er war doch damals alles andere als „recht nüchtern“, oder nicht? Klasse Konzert, keine Frage.

Batschkapp hat er m.W. nur ein einziges Mal gespielt, am 14.2.2002 mit The Sweetheart Revolution.
    Offenbach war natürlich komplett anders, da solo appearance.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5608895  | PERMALINK

nail75

Gerade die Eintrittskarte hervorgekramt, ja 14. Februar 2002. Schlimmer Abend, Ryan besoffen wie ein Engländer, grauenhaftes Rumgeklampfe ohne Sinn und Verstand, slurred vocals, desolat. Ein Abend, um zum Ryan Adams Hasser zu werden. Da hat er gerade nochmal die Kurve gekriegt! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5608897  | PERMALINK

firecracker

da hättest du in hamburg (2002) wohl nach 5 minuten das weite gesucht.. ;-) klar, war er betrunken. aber nicht halb so sehr wie in hamburg zuvor. spielerisch war’s außerdem einwandfrei (in der batschkapp), etwas mehr punk orientiert als die platten, but so what.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5608899  | PERMALINK

rockhindu

Das Konzert in der Batschkapp fand ich auch klasse. Aber nachdem er die Fans solange hat warten lassen war ich wahrscheinlich nicht der Einzige der sauer war. Er hat eben voll den Schatten……..

--

#5608901  | PERMALINK

firecracker

RockhinduAber nachdem er die Fans solange hat warten lassen war ich wahrscheinlich nicht der Einzige der sauer war.

falls du nicht derjenige gewesen bist der gerufen hat „what time is it?“, als die band auf die bühne kam, nein. ;-) darüber hat sich gitarrist brad rice jahre später übrigens noch amüsieren können…. :lol: aber es war wirklich spät… ziemlich dreist.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5608903  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

firecrackerfalls du nicht derjenige gewesen bist der gerufen hat „what time is it?“, als die band auf die bühne kam, nein. ;-) darüber hat sich gitarrist brad rice jahre später übrigens noch amüsieren können….aber es war wirklich spät… ziemlich dreist.

Ein paar Tage später in München (17.2.) wiederholte, besser gesagt, schrie Ryan dem staunenden Publikum ebenfalls ständig „what time is it?“ entgegen. Einmal antwortete er selbst darauf mit „it’s Chewbacca time, what’s up Chewbacca?“. Jener stand ebenso wie Darth Vader als überdimensionale Figur hinter ihm. Wir amüsierten uns jedenfalls prächtig, während nach einiger Zeit fast die Hälfte der Leute genervt den Saal verließ, allerdings eher wegen der vollkommen überdrehten Lautstärke. Die Musik und das, was sich dort auf der Bühne abspielte, empfand ich als schlichtweg atemberaubend und habe ich seitdem in dieser Form nie mehr erlebt. Kennst Du eigentlich den Mitschnitt?

--

#5608905  | PERMALINK

nail75

firecrackerfalls du nicht derjenige gewesen bist der gerufen hat „what time is it?“, als die band auf die bühne kam, nein. ;-) darüber hat sich gitarrist brad rice jahre später übrigens noch amüsieren können…. aber es war wirklich spät… ziemlich dreist.

Ne, das war ich! ;-)

Nein, keine Sorge, aber daran erinnere ich mich auch noch. Es stimmt, dass Ryan Adams das Publikum hat sehr lange warten lassen. Damit muss man bei einem Rockkonzert aber irgendwie rechnen. Ich fand den Auftritt einfach schwach. Ich würde gerne heute mal eine Aufnahme hören, um festzustellen, ob ich das immer noch so sehen würde, aber damals war ich tierisch genervt.

--

#5608907  | PERMALINK

firecracker

SweetheartEin paar Tage später in München (17.2.) wiederholte, besser gesagt, schrie Ryan dem staunenden Publikum ebenfalls ständig „what time is it?“ entgegen. Einmal antwortete er selbst darauf mit „it’s Chewbacca time, what’s up Chewbacca?“. Jener stand ebenso wie Darth Vader als überdimensionale Figur hinter ihm. Wir amüsierten uns jedenfalls prächtig, während nach einiger Zeit fast die Hälfte der Leute genervt den Saal verließ, allerdings eher wegen der vollkommen überdrehten Lautstärke. Die Musik und das, was sich dort auf der Bühne abspielte, empfand ich als schlichtweg atemberaubend und habe ich seitdem in dieser Form nie mehr erlebt. Kennst Du eigentlich den Mitschnitt?

ziemlich sicher ja. aber daran, dass er „what time is it?“ ins publikum geschrien hat, kann ich mich nicht erinnern. :lol: mal wieder hören…

nail75, habe eine gute AUD-aufnahme (SBD gibt’s von dem abend nicht…), aber immer noch keinen funktionierenden brenner. :doh: müsste doch aber auch auf archive.org zu finden sein…

--

#5608909  | PERMALINK

janpp

Die wohl beste (auf jeden fall unterhaltsamste) Show dieser tour war sowieso Amsterdam:
    http://www.archive.org/details/radams2002-02-06.shnf

und HH ist ein Beispiel dafür, wie man auch betrunken eine doch noch recht coole Rockshow incl. einiger wundervoll gesungener Balladen (Dance all night! Desire!) hinbekommt:
    http://www.archive.org/details/radams2002-02-13.sbd.flac

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5608911  | PERMALINK

nail75

@firecracker: Ich schaue mich mal auf archive.org um.

Wurde dieses Konzert schon irgendwo erwähnt?

+ RYAN ADAMS +
    MÜNCHEN, TONHALLE
    24.11.2007 20:30

--

#5608913  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Chicago, 29/9/07

on 8:30

1. Magnolia Mountain
    2. Dear Chicago
    3. Beautiful Sorta
    4. Goodnight Rose
    5. The Rescue Blues
    6. The Sun Also Sets
    7. When the Stars Go Blue
    8. Two
    9. Let It Ride
    10. Wildflowers
    11. Peaceful Valley
    12. Nightbirds (ryan on piano)
    13. Please Do Not Let Me Go
    14. Off Broadway
    15. Cold Roses

off at 9:45
    back on a few minutes later

16. Sylvia Plath (solo piano)
    17. Call Me On Your Way Back Home (solo guitar)
    18. Sweet Lil Gal (solo piano)
    19. Why Do They Leave (solo guitar)
    20. Brown Sugar (solo piano)

full band back
    21. Dear John
    22. Freeway to the Canyon

off 10:25ish
    back on a few minutes later
    23. Goodnight Hollywood Blvd

off 10:30

--

#5608915  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Champaign, Illinois, 4/10/07

Set 1 (8:15)

Goodnite Rose
    Rescue Blues
    A Kiss Before I Go
    Peaceful Valley->
    What Sin->
    Beautiful Sorta
    Nightbirds
    Please Do Not Let Me Go
    Off Broadway->
    Bartering Lines

Set 2 (9:30)

Sweet Lil Gal (piano)
    Two (band)
    The Sun Also Sets
    Cold Roses
    (A bit freaking out due to 4 days with no cigs)
    -Band Intros-
    Dear John
    Shakedown On 9th Street
    Goodnight Hollywood Blvd.

Encore (10:10)

Everybody Knows
    When The Stars Go Blue
    Easy Plateau->
    Space

End (10:39)

--

#5608917  | PERMALINK

brundle

Hi!
    Weiss jemand ob RA auf dieser Tour mit oder ohne Band unterwegs ist?
    Ich habe leider keine Infos über die Besetzung finden können, oder hab ich da etwa was übersehen… Tja, danke für die Antworten… ;-)

--

"and now for something completely different!"
    #5608919  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

BrundleHi!
    Weiss jemand ob RA auf dieser Tour mit oder ohne Band unterwegs ist?

Er wird zusammen mit den Cardinals auftreten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 267)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.