Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 488)
  • Autor

janpp

Rose-Colored SunsetSelbstverständlich ist es OK! Das bearbeitete Foto sieht echt super aus!! Hast du es mit PS gemacht?

nö, bin immer zu faul, mich da reizuarbeiten. bloß mit dem öden Micr. Photo Editor. danke für die blumen!

Bin übrligens weiblich :)

ich war mir eigentlich 99%ig sicher, welcher (Hetero-)Mann nennt sich schon rose…

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5328397  | PERMALINK

tamy

sry,wegen pc-defekt nich ganz up-to-date, aber trotzdem nachträglich:

goldinthemhills.. Suddenly, I was caught in the magic of his songs. It didn’t matter that I knew none of his songs or that his voice wasn’t that remarkable. I just stood there in the crowd, listening to a fabulous storyteller,.

wow,great post.
    that’s exactly what i think about the concert and ryan in general.
    There might be better singers,better guitar players,better entertainers,but there will certainly never be a better storyteller who is able to touch my heart like he does.

„nichts ist schön,alles ist wahr“:-)

--

Writing is like owning a gun.It's really powerful when you first have it.All i need to learn is not to shoot myself. ryan
    #5328399  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Seit ein paar Minuten ist folgendes über RAA verfügbar: Das knapp dreistündige Konzert aus Oslo vom 11.10., SBD-Aufnahme. 34 Songs. Betrachtet man die Setlist, so ist es wohl eines der zu favorisierenden Konzerte dieser an Höhepunkten so reichen Tour.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5328401  | PERMALINK

janpp

danke für den hinweis. wiedereinmal ein fantastisches Konzert. was für versionen… ich fange gar nicht erst an. und was ich ganz vergessen hatte: bei der show gehen sie ja chronologisch alle Alben durch!!
    hab noch nicht allen banter gehört, lustig auf jeden fall „Fuck, I don’t think I can do this anymore if I make any more records“.
    und dann kommt seine „once and for all“-answer auf die Summer of 69-Rufer, leider nicht sichtbar, aber sehr wahrscheinlich zeigt er dem Menschen seinen Hintern….(Neil schien schon schlimmes befürchtet zu haben, als er vorher „don’t do this, man“ sagte)

ach ja, und später, nach Cold Roses und vor dem ersten JCN-Song: „wait a minute, I’m switching records – Ladies and Gentlemen, Ryan Adams and the Cardinals“ .:lol:

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5328403  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Ja, Jan, was für Versionen! Muss man hören, will jetzt keinen Song hervorheben. In der Tat ein unglaublich feines Konzert von den Cardinals. Kann mich sicherlich nicht beschweren, aber das hätte ich dann doch gerne noch miterlebt. Seine Wertschätzung von Skandinavien drückt sich ja nicht das erste Mal in einem besonderen Konzert aus. Die Chronologie von Heartbreaker bis 29 ist schlichtweg beeindruckend und zudem eine wunderschöne Idee von den Cardinals.

Disc I

HEARTBREAKER:

01 To Be Young (Is To Be Sad, Is To Be High)
    02 My Winding Wheel
    03 Egyptology > Bartering Lines >
    04 Shakedown On 9th Street >

GOLD:

05 New York, New York >

DEMOLITION:

06 Dear Chicago >
    07 Tennessee Sucks

LOVE IS HELL:

08 Afraid Not Scared
    09 This House Is Not For Sale
    10 Wonderwall
    11 Please Do Not Let Me Go >
    12 I See Monsters

ROCK’N’ROLL:

13 This Is It
    14 Wish You Were Here

Disc II

COLD ROSES:

01 Magnolia Mountain
    02 Meadowlake Street
    03 Beautiful Sorta
    04 Mockingbird
    05 Easy Plateau
    06 Cold Roses >
    07 Blossom
    08 Let It Ride
    09 Freeway To The Canyon (Neal Casal)

Disc III

JACKSONVILLE CITY NIGHTS:

01 A Kiss Before I Go
    02 The End
    03 Dear John
    04 Games
    05 Peaceful Valley
    06 September
    07 Trains

29:

08 Nightbirds
    09 Blue Sky Blues
    10 Elizabeth, You Were Born To Play That Part
    11 Willow Jane (Neal Casal)

--

#5328405  | PERMALINK

aoda

gerade folgende nachricht bekommen:

bitte hör mal in oslo afraid not scared rein, ob der track bei dir auch irgendwann mal so spinnt wie bei mir….ich bin am verzweifeln…da freut man sich auf die aufnahme und dann ist das der einzige titel der nicht perfekt ist. hab da etwa 5 sek so ein verzerrtes rauschen drin

kann das wer bestätigen? mir ist es gerade nicht möglich reinzuhören…

--

#5328407  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

aodakann das wer bestätigen? mir ist es gerade nicht möglich reinzuhören…

Leider ja. Die Verzerrung setzt nach etwa 24 Sekunden für ca. 3-4 Sekunden ein. Habe die Stelle jetzt ausgeblendet.

--

#5328409  | PERMALINK

aoda

SweetheartLeider ja. Die Verzerrung setzt nach etwa 24 Sekunden für ca. 3-4 Sekunden ein. Habe die Stelle jetzt ausgeblendet.

habe eben kurz reingehört. sehr schade um den schönen song…

--

#5328411  | PERMALINK

janpp

aodahabe eben kurz reingehört. sehr schade um den schönen song…

jesus, get over it! es sind nur 3 sekunden.
    wobei ich mich langsam frage, ob dieses digi-noise vielleicht absicht ist, das ist ja nicht das erste SBD dieser Tour mit diesem sound. und vorher hab ich das nie gehört. vielleicht will da jemand seine aufnahmen markieren und die absolut perfekten Aufnahmen für sich behalten? gabs auch alles schon, zB beim berühmtesten Zeppelin-Bootlegger.

--

#5328413  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

JanPPjesus, get over it! es sind nur 3 sekunden.
    wobei ich mich langsam frage, ob dieses digi-noise vielleicht absicht ist, das ist ja nicht das erste SBD dieser Tour mit diesem sound. und vorher hab ich das nie gehört. vielleicht will da jemand seine aufnahmen markieren und die absolut perfekten Aufnahmen für sich behalten? gabs auch alles schon, zB beim berühmtesten Zeppelin-Bootlegger.

Jan, ich halte Deine Vermutung für etwas weit hergeholt. Ich finde es gab so gut wie nie qualitativ bessere Aufnahmen als bei dieser Tour. Das einzig mir bekannte Negativbeispiel neben Oslo, wo es einen derartigen „digi-noise“ SBD-Aussetzer gibt, ist Malmö bei New York, New York. Auch hier ein paar Sekunden Verzerrung. Aber ansonsten sehr schöne european SBD’s, bspw. Ludwigshafen, Oslo, München, Brüssel, Malmö.

das ist ja nicht das erste SBD dieser Tour mit diesem sound.

Findest Du das Oslo-SBD etwa von schlechter Qualität?

--

#5328415  | PERMALINK

aoda

JanPPjesus, get over it! es sind nur 3 sekunden.

nachdem ich 10 min lautlos geweint habe, gings wieder… :-)

hach, ich freu‘ mich ja, dass es so viele, tolle aufnahmen gibt.

eine frage noch (viell. hab‘ ich’s auch einfach überlesen):
    gibt es eine sbd aufnahme aus köln?

--

#5328417  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

aodagibt es eine sbd aufnahme aus köln?

Nein, bisher noch nicht. Nur eine recht akzeptable AUD-Aufnahme über archive.org.

--

#5328419  | PERMALINK

aoda

SweetheartNein, bisher noch nicht. Nur eine recht akzeptable AUD-Aufnahme über archive.org.

okay, danke für die auskunft.
    die aud-aufnahme kenne ich natürlich.

--

#5328421  | PERMALINK

janpp

SweetheartJan, ich halte Deine Vermutung für etwas weit hergeholt. Ich finde es gab so gut wie nie qualitativ bessere Aufnahmen als bei dieser Tour.

habe ich nie angezweifelt, ich bin auch sehr dankbar dafür.
    es ist auch vielleicht blödsinn, aber nicht unmöglich. warum gibt es dieses Noise auf keiner anderen Ryan-Live-Aufnahem der letzten 7 jahre??

hier nur mal der abschnitt über diesen Zeppelin-Collector, der seine sachen markierte (ja, ich weiß, dass das heutzutage keinen sinn mehr ergibt)
    Millard had a habit of marking his tapes when he copied them for another collector or fan. He would, for instance, lower the levels when transferring the audio to a VHS tape or lower the volume in mid-song when making a cassette copy. It has been said he detested bootleggers who pressed up his recordings onto vinyls or CDs to sell. To that end, he kept a log of all the trades he made with clear indications of what markings he did to the tapes. That way, he knew which of his trades were sent to bootleggers.

Das einzig mir bekannte Negativbeispiel neben Oslo, wo es einen derartigen „digi-noise“ SBD-Aussetzer gibt, ist Malmö bei New York, New York.

dann wären es schon drei! Malmö kenn ich nämlich gar nicht, ich weiß auch nicht, bei welcher show es noch war. ich werde jetzt aber nicht alle 6 shows, die ich schon kenne, nochmal danach durchhören.

--

#5328423  | PERMALINK

tomtom

JanPPhabe ich nie angezweifelt, ich bin auch sehr dankbar dafür.
    es ist auch vielleicht blödsinn, aber nicht unmöglich. warum gibt es dieses Noise auf keiner anderen Ryan-Live-Aufnahem der letzten 7 jahre??

hier nur mal der abschnitt über diesen Zeppelin-Collector, der seine sachen markierte (ja, ich weiß, dass das heutzutage keinen sinn mehr ergibt)
    Millard had a habit of marking his tapes when he copied them for another collector or fan. He would, for instance, lower the levels when transferring the audio to a VHS tape or lower the volume in mid-song when making a cassette copy. It has been said he detested bootleggers who pressed up his recordings onto vinyls or CDs to sell. To that end, he kept a log of all the trades he made with clear indications of what markings he did to the tapes. That way, he knew which of his trades were sent to bootleggers.

dann wären es schon drei! Malmö kenn ich nämlich gar nicht, ich weiß auch nicht, bei welcher show es noch war. ich werde jetzt aber nicht alle 6 shows, die ich schon kenne, nochmal danach durchhören.

Ich habe bei dieser Tour 9 Konzerte vom SBD aufgenommen. Die Aufnahmen ist alle top! Ausser Ludwigshafen, da habe ich zwischen drei Songs 2-3 Sekunden Aussetzer (z. B. nach NY, NY). Es gibt eine weitere SBD Aufnahme aus Ludwigshafen (siehe RAA). Auf dieser Aufnahme sind an der gleichen Stelle die gleichen Aussetzer. Ich habe noch nicht das Oslo und Malmö Konzert gehört, aber wahrscheinlich ist es das gleiche Problem nur in den Songs.

Ich denke es ist einfach nur ein Problem vom SBD.

Aber trotzdem vielen Dank für die Story von dem Led Zep Taper.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.