Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams Paris / London / Manchester 2007
-
AutorBeiträge
-
Jan WölferStones-Cover?
Nein, Alice in Chains.
Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
WerbungLondon, Koko, 7.6.07
1. Games
2. Oh My God, Whatever…
3. Blue Hotel
4. The Sun Also Sets
5. Nightbirds
6. I Taught Myself How To Grow Old
7. Carolina Rain
8. Goodnight Rose
9. Dear John
10. Pearls On A String
11. Goodnight Hollywood Boulevard
12. Rip Off
13. How Do You Keep Love Alive
14. I See Monsters
Encore:
15. Winding Wheel
16. Down In A Hole
17. TwoSweetheart
16. Down In A HoleDas würde ich ja schon mal gerne hören, obwohl der Song nun auch nicht gerade in meiner Alice In Chains-Top 10 ist. Jedenfalls mal eine originelle Wahl.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceDas würde ich ja schon mal gerne hören.
is ja nun kein ding der unmöglichkeit:
http://www.archive.org/details/radams2007-05-16.sbd.flacJanPPMhm, so richtig aufregend ist das alles nicht. Würde mich glaub ich kaum reizen, vom derzeitigen programm mehr als eine show zu sehn
Stimme Dir zu. War letztes Jahr komplett anders. Was man so bei RAA liest, klingt auch nicht allzu positiv, harmlos formuliert: Die Akustikkonzerte eher einschläfernd als aufregend. Zudem allgemeiner Unmut über die kurze Spieldauer von etwa einer Stunde und zehn Minuten.
TomTom wird bestimmt bald berichten und seine Sicht der Dinge kundtun. Heute ist noch das Konzert in Manchester, dann geht es zurück in die USA.
Sonic JuiceDas würde ich ja schon mal gerne hören, obwohl der Song nun auch nicht gerade in meiner Alice In Chains-Top 10 ist. Jedenfalls mal eine originelle Wahl.
Du verpasst nichts, wenn Du den Song nicht hörst.
Hatte (wie Jan Wölfer auch) zunächst an ein Stones-Cover gedacht bzw. es erhofft.Manchester, Academy, 8/6/07
RAAJohnC called and mid way thru his mobile battery died… Here is what I got from him…
Best show of the tour. Amazing!!! Great solos from Neil and Graboff.
9:20
1. I Taught Myself How To Grow Old
2. Nightbirds
3. Dear John (Neil – Fabulous Solo)
4. Oh My God, Whatever…
5. Blue Hotel (Graboff – Amazing Slide)
6, Goodnight Hollywood Boulevard
7. Halloween Head > property of Lost Highway chant…
8. How Do You Keep Love Alive?
9. Carolina Rain
10. The Sun Also SetsOk… he called back…
11. Let It Ride
12. Rip Off
13. Starlite Diner
14. I See Monsters (Graboff blew it off the roof)
Encore:
15. Magnolia Mountain (Ryan played trumpet)
16. Winding Wheel (Amazing)10:45
Ryan immer noch ohne Gitarre, dafür spielt er jetzt „air trumpet“.
Bi RAR und auf dem .org sind alle hochzufrieden bis euphorisch, es scheint wirklich das mit Abstand beste Konzert gewesen zu sein. Toll, dass er doch noch (bzw. wieder) einiges von „29“ spielt. Vor allem aber freut mich, dass es das wunderbare „How Do You Keep Love Alive“ endlich ins Cardinals-Set geschafft hat. Hoffentlich bleibt es bis Oktober..
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!So die kurze „Promotiontour“ ist beendet. Ich denke unter dem Gesichtspunkt sollte man die Tour auch betrachten. Sie war bestimmt anders geplant als sie dann stattgefunden hat. Von der „Cave Show“ in Paris, der Laden war wirklich wie eine Höhle :-), über London nach Manchester.
Wie gesagt ich glaube nicht das die Tour als Acoustic Tour geplant war, sonst hätte man bestimmt andere Locations gebucht. Womit ich schon bei der Kritik wäre. In den Venues gab es nur Stehplätze und gerade in London war es super voll. Absolut keine richtige Atmosphäre für eine ruhige Show! Der Barbetrieb ging natürlich auch während der Show munter weiter. Manchester war die beste Show von denen die ich gesehen habe. Das Publikum war sehr ruhig, die Bar war außerhalb der Konzerthalle und die Band hat endlich mit dem Publikum kommuniziert. Sehr guter Abend *****1/2
Zur Länge…17 – 18 Songs finde ich schon ok. Wären auch bei einem normalen Abend ca. 2 Stunden, wenn man aber Song an Song spielt kommt man eben nur auf 75 Minuten. Ich habe schon Konzerte von Ryan Adams gesehen die gingen länger mit weniger Songs (Acoustic 2002).
Fazit: Ich fand die Shows sehr gut! Das ganze in einem kleinen bestuhlten Theater ein wenig mehr kommunikation zwischen Band und Publikum und es wäre perfekt gewesen. (…oder auf der Couch ;-))
Im Okober wird uns auf jedenfall wieder was anderes erwarten und das ist doch das schöne an Ryan Adams. Innerhalb von 15 Monaten hat er drei ganz unterschiedliche Konzerte (Solo, mit Band und jetzt mit Band Acoustic) gespielt und das macht es doch aus. Oder?
--
@ TomTom
Besten Dank für Deinen Bericht. Wurden bei den Soundchecks andere Songs geprobt?
Im Okober wird uns auf jedenfall wieder was anderes erwarten und das ist doch das schöne an Ryan Adams. Innerhalb von 15 Monaten hat er drei ganz unterschiedliche Konzerte (Solo, mit Band und jetzt mit Band Acoustic) gespielt und das macht es doch aus. Oder?
Das siehst Du exakt richtig.
Sweetheart
Wurden bei den Soundchecks andere Songs geprobt?Soundchecks? Die Tour war ziemlich strange….in Paris war Ryan für 2 Songs beim Soundcheck, in London nur die Band und in Manchester gar kein Soundcheck. Somit auch keine anderen Songs.
--
Noch ein Nachtrag zu den Konzerten. In Paris hat Neal Casal als Support gespielt. In London und Manchester gab es keinen Support. Doors 19:30 und Ryan Adams hat erst gegen 21:00 Uhr auf der Bühne gestanden……
--
SweetheartManchester, Academy, 8/6/07
1. I Taught Myself How To Grow Old
2. Nightbirds
3. Dear John (Neil – Fabulous Solo)
4. Oh My God, Whatever…
5. Blue Hotel (Graboff – Amazing Slide)
6, Goodnight Hollywood Boulevard
7. Halloween Head > property of Lost Highway chant…
8. How Do You Keep Love Alive?
9. Carolina Rain
10. The Sun Also SetsOk… he called back…
11. Let It Ride
12. Rip Off
13. Starlite Diner
14. I See Monsters (Graboff blew it off the roof)
Encore:
15. Magnolia Mountain (Ryan played trumpet)
16. Winding Wheel (Amazing)Vor Starlite Diner wurde noch Wildflowers gespielt.
Lausche gerade meiner Aufnahme….war ein super Konzert :-). Leider sind mir beim überspielen 3 Tracks verloren gegangen….na ja es gibt ja noch andere Quellen.--
-
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.