Re: Ryan Adams Paris / London / Manchester 2007

#5736275  | PERMALINK

tomtom

So die kurze „Promotiontour“ ist beendet. Ich denke unter dem Gesichtspunkt sollte man die Tour auch betrachten. Sie war bestimmt anders geplant als sie dann stattgefunden hat. Von der „Cave Show“ in Paris, der Laden war wirklich wie eine Höhle :-), über London nach Manchester.

Wie gesagt ich glaube nicht das die Tour als Acoustic Tour geplant war, sonst hätte man bestimmt andere Locations gebucht. Womit ich schon bei der Kritik wäre. In den Venues gab es nur Stehplätze und gerade in London war es super voll. Absolut keine richtige Atmosphäre für eine ruhige Show! Der Barbetrieb ging natürlich auch während der Show munter weiter. Manchester war die beste Show von denen die ich gesehen habe. Das Publikum war sehr ruhig, die Bar war außerhalb der Konzerthalle und die Band hat endlich mit dem Publikum kommuniziert. Sehr guter Abend :-) *****1/2

Zur Länge…17 – 18 Songs finde ich schon ok. Wären auch bei einem normalen Abend ca. 2 Stunden, wenn man aber Song an Song spielt kommt man eben nur auf 75 Minuten. Ich habe schon Konzerte von Ryan Adams gesehen die gingen länger mit weniger Songs (Acoustic 2002).

Fazit: Ich fand die Shows sehr gut! Das ganze in einem kleinen bestuhlten Theater ein wenig mehr kommunikation zwischen Band und Publikum und es wäre perfekt gewesen. (…oder auf der Couch ;-))

Im Okober wird uns auf jedenfall wieder was anderes erwarten und das ist doch das schöne an Ryan Adams. Innerhalb von 15 Monaten hat er drei ganz unterschiedliche Konzerte (Solo, mit Band und jetzt mit Band Acoustic) gespielt und das macht es doch aus. Oder?

--