Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ryan Adams – Ashes And Fire (07.10.2011)
-
AutorBeiträge
-
firecrackerUnd viel besser klingen als Jacksonville tut die Platte sowieso.
Das nicht, aber sie kommt nah dran.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJoshua TreeHauptsache es klingt nicht wie die unsäglichen Cardinology oder III/IV Karrieregrabsteine.
Nicht alles war m.E. schlecht auf CARDINOLOGY. Allerdings hat mir die Produktion nicht gefallen. Auch nicht die auf EASY TIGER. Dazu kam, dass er wohl einfach nicht mehr wirklich wusste, was gute und was eher mediokre Songs sind. Oder er war nicht so mit Eifer bei der Sache. Wie dem auch sei … so 1-2 Perlen waren schon auf jedem Album seit GOLD zu finden, meine ich.
Aber dieses neue … kann einen schon wirklich sehr einlullen :-D
Übrigens kann man HIER http://www.ashesandfire.com/ neben dem kompletten Album im Stream auch noch 4 Bonussongs hören. 3 alternative/demo Fassungen von A&F-Songs und das ganz großartige „Down in a hole“! Habe ich mir sofort gesichert.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattÜbrigens kann man HIER http://www.ashesandfire.com/ neben dem kompletten Album im Stream auch noch 4 Bonussongs hören. 3 alternative/demo Fassungen von A&F-Songs und das ganz großartige „Down in a hole“! Habe ich mir sofort gesichert.
Out of order [das ging ja schnell]. Toll.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Qualitätskontrolle kann beim neuen Album auch nicht groß geschrieben worden sein. Mich lässt es ziemlich kalt und finde das Songwriting eintönig und eindimensional. Einlullend und ermüdend.
--
Joshua TreeQualitätskontrolle kann beim neuen Album auch nicht groß geschrieben worden sein. Mich lässt es ziemlich kalt und finde das Songwriting eintönig und eindimensional. Einlullend und ermüdend.
Mein „einlullen“ war eher positiv gemeint.
Ich finde seine Stimme hier großartig. Die Produktion ist top, wenn auch definitiv nicht für’s Auto. Ein paar mehr elektrische Gitarren hätten m.E. gut getan. Dass das Songwriting eintönig ist kann ich allein dank Songs wie „Come Home“ und „Save me“ nicht bestätigen. Einzig „Chains of Love“ klingt für mich wie ein Rückfall in alte (schlechtere) Zeiten. Leute wie Benmont Tench machen hier den Unterschied. Sowas hat bei den Cardinals gefehlt.
--
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mehr von RA brauche, mein letztes Album war JCN und das war höchst durchschnittlich. Ich warte noch mal ab, was Sweetheart und Tina sagen.
--
and now we rise and we are everywhereRYAN ADAMS IS FINALLY BACK!
Auf dem neuen Album gibt’s endlich wieder richtig grossartige Musik. Kein Vergleich zu der halbgaren B-Ware und den Session-Überbleibseln, die er in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Bewerten will ich die Platte zwar noch nicht, aber zur groben Einschätzung kann ich schon mal sagen, dass das wohl mindestens ’ne **** werden wird.
„Last time I was here it was raining“
Klingt vielleicht seltsam, aber schon nachdem ich diese Zeile zum ersten mal im Stream gehört hatte, war ich überzeugt, dass das ein grossartiges Album sein würde--
Erster Eindruck: Starkes Teil! Wirklich gute Platte, die trotz ihrer doch eher ruhigen Atmosphäre nicht langweilig wird.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneIch muss meine Ausgabe wegen einer „Substanz“ auf Seite 1, letzter Track umtauschen. Da ist die Oberfläche der Platte sichtbar anders. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ich muss meine Ausgabe wegen einer „Substanz“ auf Seite 1, letzter Track umtauschen. Da ist die Oberfläche der Platte sichtbar anders. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Habe mir heute auch die LP geholt, eine Substanz sehe ich nicht, aber beim Rausholen leichte Spuren auf der Oberfläche, mal sehen ob die den Hörgnuss stören, wenn ja werde ich die zu Crazy Diamond zurück bringen. Jetzt erstmal auflegen und hören – bin sehr gespannt!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBei mir ist alles in Ordnung. Leichte „Spuren“ kann man bei genauem Hinsehen auch erkennen. Klangtechnisch ist aber alles ok.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneDanke für die Rückmeldungen. Die Oberfläche ist an dieser Stelle (ca. 1/10 des Radius auf einem Tracks) anders als auf dem Rest der Scheibe. Die Karbonfaserbürste gleitet auch nicht glatt darüber. Ist mir jedenfalls zu verdächtig, die LP geht zurück. Ich hoffe, dass das zweite Exemplar makellos ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Tolle Platte. Die kreative Pause hat ihm gut getan. Die Produktion und Auswahl der Mitmusiker auch. Die Cardinals waren eine tolle Liveband, aber auf Platte haben sie mich eigentlich nur in ihrer ersten Inkarnation auf Cold Roses so richtig überzeugt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w. Die Cardinals waren eine tolle Liveband, aber auf Platte haben sie mich eigentlich nur in ihrer ersten Inkarnation auf Cold Roses so richtig überzeugt.
:bier:
--
Mein erster Eindruck: lauwarmer Kakao mit leicht abgestandenem Amaretto. Ryan weiß echt nicht mehr, wie man Schmerz und Leid mitteilt. Mittlerweile (genauer: seit „Easy Tiger“) klingt das mehr oder weniger nur noch nach gepflegter, ja fast zwanghafter Melancholie…
--
-
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.