Ryan Adams – Ashes And Fire (07.10.2011)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ryan Adams – Ashes And Fire (07.10.2011)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)
  • Autor

violentgreen

Amazon.com hat nun auch schon die ersten Songschnipsel parat:

http://www.amazon.com/Ashes-Fire/dp/B005NPBTQ6/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1316345435&sr=301-1

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8069669  | PERMALINK

tomtom

#8069671  | PERMALINK

bullitt

Erster Eindruck: Wow. Und das hab ich bei Ryan seit nunmehr sechs Jahren nicht mehr gedacht. Komme allerdings noch gar nicht richtig zum Durchhören, weil ich immer bei COME HOME hängen bleibe und das dann auf Rotation laufen lasse. Hammer Song!

--

#8069673  | PERMALINK

elo4evermatt

Kann mich Bullitt’s Eindruck nur anschließen! Ganz starke Stimme.
    Die Produktion von Glyn ähnelt der seines Sohnes ziemlich, wie ich finde.
    Es war wirklich Zeit die Cardinals einzutauschen. Wenn man Benmont Tench dafür bekommt hat man sicher vieles richtig gemacht :-)
    Endlich mal wieder ein RA Album, auf das ich mich richtig freue!

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8069675  | PERMALINK

elo4evermatt

Ja, ja, ja! Wird immer besser! „Save me“ :liebe:
    Pedal Steel wie einst. Überhaupt fühle ich mich sehr an PNEUMONIA erinnert. Zur absoluten Glückseligkeit fehlt mir hier nur Caitlin Cary’s Geige …

--

#8069677  | PERMALINK

violentgreen

Der Titelsong ist für mich das beste, was er seit langem veröffentlicht hat, dazu noch „Dirty Rain“, „Do I wait“ und „Lucky Now“…grandioses Album!

--

#8069679  | PERMALINK

bullitt

elo4evermattKann mich Bullitt’s Eindruck nur anschließen! Ganz starke Stimme. Die Produktion von Glyn ähnelt der seines Sohnes ziemlich, wie ich finde.

Stimmt, das passt ähnlich gut zusammen. „Cahains Of Love“ klingt mir ein bisschen zu sehr nach U2, ansonsten ganz starkes Album und auf dem besten weg zu „Heartbreaker“, „Gold“ und „Jacksonville“ in meine Top 4.

--

#8069681  | PERMALINK

elo4evermatt

BullittStimmt, das passt ähnlich gut zusammen. „Cahains Of Love“ klingt mir ein bisschen zu sehr nach U2, ansonsten ganz starkes Album und auf dem besten weg zu „Heartbreaker“, „Gold“ und „Jacksonville“ in meine Top 4.

Tausche „Jacksonville“ gegen „Cold Roses“ und ich bin bei dir :-D

--

#8069683  | PERMALINK

bullitt

elo4evermattTausche „Jacksonville“ gegen „Cold Roses“ und ich bin bei dir :-D

„Cold Roses“ hat vielleicht sogar die besseren Einzetracks, ist mir aber zu lang und zu gefällig produziert. Die großartigen Country-Arrangements auf „Jacksonville“ machen für mich den Unterschied.

--

#8069685  | PERMALINK

elo4evermatt

Bullitt“Cold Roses“ hat vielleicht sogar die besseren Einzetracks, ist mir aber zu lang und zu gefällig produziert. Die großartigen Country-Arrangements auf „Jacksonville“ machen für mich den Unterschied.

Mit „zu lang“ geb ich dir recht. Wenn man da ein wenig gestutzt hätte (und das unsägliche „Tonight“ weggelassen hätte z.B.) wäre ein nahezu GOLD ebenbürtiges Einzel-Album draus geworden.

Was die Produktion angeht: finde ich sehr schön rauh. Ist das nicht derselbe Produzent, der auch „Jacksonville“ produziert hat?

--

#8069687  | PERMALINK

bullitt

elo4evermattMit „zu lang“ geb ich dir recht. Wenn man da ein wenig gestutzt hätte (und das unsägliche „Tonight“ weggelassen hätte z.B.) wäre ein nahezu GOLD ebenbürtiges Einzel-Album draus geworden.

Was die Produktion angeht: finde ich sehr schön rauh. Ist das nicht derselbe Produzent, der auch „Jacksonville“ produziert hat?

Tom Schick, hast recht. War mir gar nicht klar. Muss die beiden Alben mal wieder im Vergleich hören. CR lege ich vergleichsweise echt selten auf. Vielleicht hätte ich einfach auf etwas mehr Luft zwischen den Alben gebraucht, um CR besser schätzen zu können.

--

#8069689  | PERMALINK

elo4evermatt

Ich werd mir „Jacksonville“ auch nochmal für’s Auto rauslegen und freue mich auf den Release von „Ashes“. Nachdem ich III/IV ausgelassen habe und „Cardinology“ damals auch nur aus Hoffnung heraus gekauft habe weiß ich ja jetzt was mich erwartet :-)

--

#8069691  | PERMALINK

bullitt

elo4evermattIch werd mir „Jacksonville“ auch nochmal für’s Auto rauslegen und freue mich auf den Release von „Ashes“. Nachdem ich III/IV ausgelassen habe und „Cardinology“ damals auch nur aus Hoffnung heraus gekauft habe weiß ich ja jetzt was mich erwartet :-)

Same here. Hab alles nach „Jacksonville“ wieder verscherbelt, in III/IV nicht mal mehr reingehört. „Ashes“ wird sich also sowohl akustisch wie optisch bestens in mein Ryan Adams-Fach einreihen können. :-) Und ja, hör die „Jacksonville nochmal an. Als Trost für die Niederlage bietet sich die Rückfahrt von Freiburg ja gut an ;-)

--

#8069693  | PERMALINK

firecracker

Er kann ja noch Songs schreiben! Fein. Und viel besser klingen als Jacksonville tut die Platte sowieso.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8069695  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Hauptsache es klingt nicht wie die unsäglichen Cardinology oder III/IV Karrieregrabsteine.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.