Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Rufus Wainwright Tour 2007
-
AutorBeiträge
-
Frankfurt oder Berlin. Eins von beiden aber ganz gewiss.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDann nimm Dir etwas Zeit mit, falls Du Wainwright in Berlin sehen wirst. Am besten wir treffen uns ggf. vor dem Gig!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Denn du kämest sicher gern mit zum Konzert, nicht wahr?
Selbstverständlich nähme ich mir Zeit mit!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Hat von euch schon jemand was finden können betreff der Vorgruppe?
--
Hab‘ vorhin mit dem Düsseldorfer Schauspielhaus telefoniert, die Dame dort sagte mir Rufus Wainwright beginnt um 19:30 Uhr, es gibt keine Vorgruppe. Ich denke mal, das gilt dann auch für alle weiteren Deutschlandtermine. Sonstige Infos für Düsseldorf: Rufus spielt im großen Haus, im kleinen wird „Diesseits“ aufgeführt, es wird nach 50 Min. eine Pause geben (finde ich ehrlich gesagt unpassend), Ende des Konzerts nach ca. 1 1/2 Std….
--
Ein erster Eindruck zum gestrigen Konzert in Berlin “Rufus in der Volksbühne“. Eine komplette Setlist konnte ich noch nicht finden, wie es scheint hat er von all den älteren Songs nur Cigarettes And Chocolate Milk und Poses gespielt und diese erst als Zugabe (dafür aber solo am Klavier). Ich hoffe, heute Abend spielt er mehr. Bin sehr gespannt.
(Gerade im rufuswainwright.com forum gelesen… er spielte wohl neben Cigarettes And Chocolate Milk und Poses auch noch The Consort und Beautiful Child… :-))
--
Viel Spaß heute Abend, Schoki! Hätte das Konzert auch gerne besucht, aber wie oben geschieben passt ein Konzert mit Anreise heute leider nicht in meinen Zeitplan.
--
You can't fool the flat man!Banana JoeViel Spaß heute Abend, Schoki! Hätte das Konzert auch gerne besucht, aber wie oben geschieben passt ein Konzert mit Anreise heute leider nicht in meinen Zeitplan.
Vielen lieben Dank. Das Konzert war sehr gut! Morgen dazu mehr, wenn ich meine Gedanken geordnet bekommen habe.
@ aoda: Wolltest du eigentlich etwas ganz bestimmtes wissen? Wenn ja, was? Dann gehe ich da zuerst drauf ein.
Ich poste einfach schon mal die Setlist vom Düsseldorfer Konzert (bis auf drei Stellen bin ich mir absolut sicher was die Reihenfolge betrifft):
Release The Stars
Going To A Town
Sanssouci
Tulsa (Rufus solo am Flügel)
The Art Teacher (Rufus am Flügel begleitet vom Horn)
Tiergarten
Leaving For Paris
Between My Legs (die komplette Band plus die Gewinner der youtube-competion)-Pause-
The Consort
Do I Disappoint You
Foggy Day
Nobody’s Off The Hook (Rufus solo am Flügel)
Beautiful Child
Not Ready For Love
Slideshow
14th StreetDanny Boy (Rufus solo am Flügel)
Cigarettes And Chocolate Milk (Rufus solo am Flügel)
Complainte De La Butte (Rufus solo am Flügel)Get Happy
Gay Messiah--
chocolate milk
@ aoda: Wolltest du eigentlich etwas ganz bestimmtes wissen? Wenn ja, was? Dann gehe ich da zuerst drauf ein.Eigentlich wollt ich nur wissen was er anhatte und wie oft er die Klamotten gewechselt hat…:-)
Danke für die Setlist! (Hast du dir das alles gemerkt? Notiert? Könnte ich niemals…)
--
aodaEigentlich wollt ich nur wissen was er anhatte und wie oft er die Klamotten gewechselt hat…:-)
Danke für die Setlist! (Hast du dir das alles gemerkt? Notiert? Könnte ich niemals…)
Tststs ;-)…
Outfit 1: Zuerst trug er einen rot-weiß-gestreiften Anzug, eigentlich sehr chic wenn er nicht sämtliche ihm geschenkte Broschen drangesteckt hätte (5 oder 6) und er trug oben herum nichts drunter (eine sehr haarige Angelegenheit) und dazu silberne Schuhe. Outfit 2: Nach der Pause trug er eine Lederhose, darunter ein Hemd, weiße Kniestrümpfe, schwarze Herrenschuhe, die Hose war nicht bayrisch sonder seine war aus Österreich, genauer gesagt aus Zell am See, was er extra betonte. Möchtest du die Lederhosenstory die er dazu erzählt hat hören? (Sag lieber nein, er war wirklich stellenweise sehr übermütig.) Outfit 3: Relativ zum Schluß kam er im Bademantel auf die Bühne und darunter befand sich sein drittes Outfit für den Abend, das weiblichste, das Outfit welches zum typischen „Wainwright Tour-Event“ dazugehören sollte, es war ein schwarzer Herrenblazer der die Funktion eines Minikleides übernahm, dazu trug er einen Hut, eine schwarze blickdichte Strumpfhose und schwarze Pumps und sehr viel Schmuck.
Gern geschehen. Bei diesem Konzert konnte ich mir die Songs und somit die Setlist gut merken. Normalerweise ergeht’s mir bei sowas eher so wie dir…
--
chocolate milkMöchtest du die Lederhosenstory die er dazu erzählt hat hören? (Sag lieber nein, er war wirklich stellenweise sehr übermütig.)
Nein.
Danke für den ausführlichen Bericht,hehe. Freu mich schon riesig das selbst zu sehen.
--
aodaNein.
Doch, bitte! Ich will das wissen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schoki schickt ne Rundmail, stimmts Schoki?
--
aodaSchoki schickt ne Rundmail, stimmts Schoki?
Gute Idee. Ich schicke sie Zappa1 und dir per PN. Hab‘ mittlerweile drei Konzertkritiken gefunden, alle drei Journalisten loben Rufus in den höchsten Tönen, werd sie nachher dann auch noch verlinken, muss erstmal etwas essen.
--
Mach das mal. :) (Hoffentlich sind Fotos dabei!)
Heute lief „Going to a town“ übrigens im heimischen Supermarkt. Verrückte Welt…
--
-
Schlagwörter: Rufus Wainwright
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.