Ronnie Lane- Ronnie Lane's Slim Chance

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #12067397  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 Little Piece Of Nothing * * * *
    A2 Stone * * * * *
    A3 A Bottle Of Brandy * * * 1/2
    A4 Street Gang * * * *
    A5 Anniversary * * * * 1/2
    A6 I’m Gonna Sit Right Down And Write Myself A Letter * * * *
    A7 I’m A Country Boy * * *

    B1 Ain’t No Lady * * * * 1/2
    B2 Blue Monday * * *
    B3 Give Me A Penny * * * *
    B4 You Never Can Tell * * * *
    B5 Tin And Tambourine * * * * 1/2
    B6 Single Saddle * * 1/2

    Das Cover sah eher wie ein schurkischer Zigeunerpatriarch aus, war aber sogar noch rustikaler und folkiger als sein Vorgänger, wie die ersten drei Titel „Little Piece Of Nothing“, eine Neuaufnahme von The Faces‘ „Stone“ und „Bottle Of Brandy“ perfekt veranschaulichen .
    Außerdem erhalten wir ein mitreißendes, mit Saxofon verstärktes Instrumentalstück im vergnüglichen „Street Gang“ und sanften Folk-Rock von „Anniversary“ und mehrere Coverversionen klassischer Standards wie das traditionell-jazzige „I’m Gonna Sit Right Down And Write Myself A Letter“, „I ‚m Just A Country Boy“, die nächtlichen, fackeligen und bluesigen Klänge von „Blue Monday“ und Chuck Berrys Cajun-artige von „You Never Can Tell“.

    Das ebenfalls Cajun-artige „Ain’t No Lady“, ein Lane Original, macht ebenfalls Spaß, ebenso wie das traurigere, mit Orgeln verzierte „Give Me A Penny“. Tatsächlich gibt es auf dem gesamten Album ziemlich viel Cajun-Akkordeon. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich wie bei „Anymore For Anymore“ um ein weiteres lässig entspanntes Hörerlebnis handelt, aber aus irgendeinem Grund bevorzuge ich die sommerliche, nostalgische und unbeschwerte Atmosphäre dieses Albums. Top: * * * *

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12068149  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Danke für den Tipp, @hurley. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich mich Lane nähern soll, dann wird es wohl diese Platte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12068231  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    lathoDanke für den Tipp, @hurley. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich mich Lane nähern soll, dann wird es wohl diese Platte.

    Sehr gut @latho. Wobei… falls du „Anymore For Anymore“ in einem Plattenladen siehst du auch zugreifen solltest. Enthält die noch stärkeren Songs, wohingegen ich wie oben beschrieben die sommerliche Stimmung auf auf diesem Album präferiere.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12068277  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Ok, wird auch notiert! Danke dir!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.