Rolling Stone’s 100 Greatest Singers Of All Time

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Rolling Stone’s 100 Greatest Singers Of All Time

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 99)
  • Autor

realman

fokaDas ist doch genau der Punkt. Natürlich ist Dylan ein geiler Sänger, nicht unbedingt weil er eine so tolle Stimme hat, sondern weil er mit dieser Stimme unverwechselbar Emotionen transportiert wie kaum ein anderer. Blonde on Blonde ist tatsächlich ein gutes Beispiel, wie ich finde.

Stimmt genau. Dylans Stimme trifft einen einfach ins Mark. Ähnlich wie zB Jonny Cash.

Ich kann es aber ohnehin nicht nachvollziehen, wie schlecht Dylans Sangesqualitäten von manchen hier immer wieder gemacht werden.
    Hört Euch doch nur mal seine Live Aufnahmen aus den 70ern an, zb auf The Last Waltz oder die Rolling Thunder Revue. Das ist alles andere als schlechter Gesang.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6879765  | PERMALINK

nes

RealmanStimmt genau. Dylans Stimme trifft einen einfach ins Mark. Ähnlich wie zB Jonny Cash.

Ich kann es aber ohnehin nicht nachvollziehen, wie schlecht Dylans Sangesqualitäten von manchen hier immer wieder gemacht werden.
    Hört Euch doch nur mal seine Live Aufnahmen aus den 70ern an, zb auf The Last Waltz oder die Rolling Thunder Revue. Das ist alles andere als schlechter Gesang.

Es gibt aber nunmal Menschen, die sagen: guter Musiker, aaaaaaber die Stimme.
    Mein Gott, ist das jetzt so furchtbar?
    Man mag etwas, oder man mag es eben nicht.

--

#6879767  | PERMALINK

fletcher

NesEs gibt aber nunmal Menschen, die sagen: guter Musiker, aaaaaaber die Stimme.
    Mein Gott, ist das jetzt so furchtbar?
    Man mag etwas, oder man mag es eben nicht.

Ich versuch es nocheinmal darzustellen:

Ich liebe Dylan´s Stimmen, egal wann er mit ihr singt, oder wie er sie verändert hat. Die Stimme auf „Nashville Skyline“ ist genauso großartig wie die alte kaputte auf „Time out of Mind“. Wie er mit ihr „Mr.Tambourine Man“ singt, jagt mir immer einen Schauer über den Rücken.
    Aber ich finde, wenn jemand „Die 100 besten Sänger aller Zeiten“ ruft, denk ich nicht an Bob Dylan. Da denk ich an Stimmen, wie die von Springsteen, Cash, Keys, Harper, oder Garfunkel.
    Aber das war es auch schon. Dylan ist trotzdem cool, peace :wave:

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6879769  | PERMALINK

nes

FletcherIch versuch es nocheinmal darzustellen:

Ich liebe Dylan´s Stimmen, egal wann er mit ihr singt, oder wie er sie verändert hat. Die Stimme auf „Nashville Skyline“ ist genauso großartig wie die alte kaputte auf „Time out of Mind“. Wie er mit ihr „Mr.Tambourine Man“ singt, jagt mir immer einen Schauer über den Rücken.
    Aber ich finde, wenn jemand „Die 100 besten Sänger aller Zeiten“ ruft, denk ich nicht an Bob Dylan. Da denk ich an Stimmen, wie die von Springsteen, Cash, Keys, Harper, oder Garfunkel.
    Aber das war es auch schon. Dylan ist trotzdem cool, peace :wave:

:-)
    Nur, wenn Du Simon streichst.

--

#6879771  | PERMALINK

zeze

Mir fehlen auch einmal Scott Walker und zum anderen Townes Van Zandt.

--

#6879773  | PERMALINK

fletcher

Nes :-)
    Nur, wenn Du Simon streichst.

Welchen Simon?

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6879775  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

FletcherWelchen Simon?

Simon Garfunkel? :lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6879777  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Bono vor George Jones?
    Emmylou Harris, Marty Robbins und Scott Walker fehlen?
    Diese Liste ist ein Witz.

--

#6879779  | PERMALINK

nes

Zappa1Simon Garfunkel? :lol:

Scheisse.:lol:

--

#6879781  | PERMALINK

fletcher

Zappa1Simon Garfunkel? :lol:

Achso :lol:

Sorry Nes

--

#6879783  | PERMALINK

hellcreeper

90 The Everly Brothers

Dann biete ich noch

The Righteous Brother
    The Walker Brothers
    The Isley Brothers

Also die Liste ist mal wieder nicht sonderlich ernst zu nehmen, aber dass mit den Everly Brothers, die als Band dort eingefügt worden sind, finde ich echt albern. Wusste nicht dass die beiden Brüder in wirklich eine Person waren. Schizo?

…hätte man auch Beatles; ach ne Ringo konnte ja nicht so gut… :roll:

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #6879785  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67:lol: Das wird Rossi freuen.

Ach, Du versteht Pop schon wieder nicht.;-) Mariah Carey ist meist furchtbar, selten okay, Christina Aguilera hatte einige gut Songs, aber die beiden gehören nicht in so eine Liste, nicht mal in eine Top1000.

--

#6879787  | PERMALINK

grandandt

Herr RossiAch, Du versteht Pop schon wieder nicht.;-) Mariah Carey ist meist furchtbar, selten okay, Christina Aguilera hatte einige gut Songs, aber die beiden gehören nicht in so eine Liste, nicht mal in eine Top1000.

Das hast Du schön gesagt.:-)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6879789  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

atomViel drastischer finde ich eher das Fehlen von Billie Holiday, Scott Walker oder Frank Sinatra.

Ich erhöhe um Sarah Vaughan, Mahalia Jackson, Ella Fitzgerald sowie Louis Armstrong…

--

You can't fool the flat man!
    #6879791  | PERMALINK

foka

Bald steht sie: Die Alternative Top 100 der deutschen RS-Community. Und keiner hats gemerkt…

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 99)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.