Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2010
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Ich glaube, wir lassen es lieber…
Ein User Namens Nite Owl hat hier übrigens Element of Crime und Klaus Hoffmann gelistet. Klaus Hoffmann lag in der Interpreten-Wertung übrigens vor Kraftwerk. :lol:
Nun gut, nur 13 Teilnehmer.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungHotblack DesiatoEin User Namens Nite Owl hat hier übrigens Element of Crime und Klaus Hoffmann gelistet. Klaus Hoffmann lag in der Interpreten-Wertung übrigens vor Kraftwerk. :lol:
Nun gut, nur 13 Teilnehmer.Nite Owl war schon ein Guter…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Hotblack DesiatoEin User Namens Nite Owl hat hier übrigens Element of Crime und Klaus Hoffmann gelistet. Klaus Hoffmann lag in der Interpreten-Wertung übrigens vor Kraftwerk. :lol:
Nun gut, nur 13 Teilnehmer.Haben damals nur 13 Leute mitgemacht? Oder auf Klaus Hoffmann bezogen?
Ich steh gerade mal wieder auf der Leitung. Die vielen Zahlen bei der Auswertung von masureneagle überfordern mich…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die eigentliche Auswertung – auch übersichtlicher – findest Du in den ersten beiden posts von Etienne L..
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Hotblack DesiatoDas sieht dann am Ende wohl so aus:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=12999Danke!
TheMagneticFieldAltrocker JW
Du willst also Kr…
ja was willst Du eigentlich?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEdit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!grandandtDie eigentliche Auswertung – auch übersichtlicher – findest Du in den ersten beiden posts von Etienne L..
Danke, ja. Habe ich gerade gesehen. Das mit den 13 Teilnehmern habe ich aber immer noch nicht verstanden…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Danke, ja. Habe ich gerade gesehen. Das mit den 13 Teilnehmern habe ich aber immer noch nicht verstanden…:lol:
Ich auch nicht!:lol:
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtIch auch nicht!:lol:
Das beruhigt mich jetzt irgendwie…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Es waren ja auch 32 Teilnehmer, im ersten Post werden sie genannt …
--
Ach Rossi! Sei nicht immer so sachlich!:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Hotblack DesiatoDas sieht dann am Ende wohl so aus:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=12999Von den dort insgesamt 770 Alben besitze ich immerhin 52. Und ich besitze darüber hinaus noch etliche Alben deutschen Ursprungs, die dort nicht gelistet wurden. Undzwar nicht nur neuere.
Übrigens wurden damals offenbar Alben sowohl aus allen deutschsprachigen Ländern (egal in welcher Sprache) und solche in deutscher Sprache von Ausländern zugelassen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!TheMagneticField…. konsensfähigen Diskursrocker….
:lol:
Ich glaube, ich hole mir doch noch die neue Maffay Blu-Ray.
--
nail75Beispiele bitte. Bisher aufgezähltes essentielles Zeug fand ich ganz und gar nicht essentiell. Ich finde mich in dieser Liste auch deshalb gut wieder, weil ich Blumfeld, Tocotronic, EoC, Can, Kraftwerk und Neu! mag.
Ich auch, aber wenn eine Band bereits dreifach in einer Fünfzigerliste vertreten ist, muss die durchschnittliche „Testament der Angst“ nun wirklich nicht auch noch dazu.
Jedenfalls dann nicht, wenn Foyer des Arts, Tangerine Dream, Maurenbrecher, Thommie Bayer, Grobschnitt, Bap, Maahn, Meinecke, Westernhagen, Kante, Novalis, u.s.w. völlig fehlen.Ich finde, für solche Listen sollte das 1. Gossensche Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen gelten.
Ansonsten kann ich aber mit der Liste gut leben, weil gut die Hälfte daraus zumindest in meiner Top100 wäre. Und vor allem war die ganze Idee prima, weil sie eine schöne Debatte über Musik angeregt hat, die hier sonst zu kurz kommt.
--
Herr RossiEs waren ja auch 32 Teilnehmer, im ersten Post werden sie genannt …
Ähm, sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Hatte die Pupille nicht geputzt…
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.