ROLLING STONE Oktober 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 152)
  • Autor

flatted-fifth
    Moderator

Moxy Rusic(wer bitte hat in der September-Ausgabe den M.I.A. Artikel wirklich gelesen !?)

Ich! Sogar bis zum letzten Wort.

Herr RossiDer Artikel im aktuellen ME ist allerdings viel besser.

Weshalb?

--

You can't fool the flat man!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5890253  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@BJ: Mehr Hintergrund, eine genauere Charakterisierung dessen, was MIA ausmacht (als Künstlerin und musikalisch). Gerade was dort zu MIAs (für beide Seiten) irritierenden Begegnungen mit der amerikanischen Oberliga (Timbaland, Missy & Co.) geschrieben wurde, fand ich sehr interessant. Der RS-Artikel beschränkte sich ja weitgehend auf das, was man schon 2004/05 hätte schreiben können. Wobei der ergänzende Text von Jürgen Ziemer durchaus gut war, hab gerade eben noch mal nachgesehen.

--

#5890255  | PERMALINK

mick67

RolandGut finde ich im neuen Heft das Jagger Interview.
    Schönes Frage- und Antwortspiel und Herr Jagger stellt sich auch so smart dar, wie man das inzwischen von ihm erwartet – glatt, aber immer noch gut!

Wobei mich die (gespielte?) Überraschung von Hentschel gewundert hat, als Mick erwähnt, daß es auch eine Version von „Memo from Turner“ mit Keith an der Gitarre gibt. Das ist schon seit ewigen Zeiten bekannt.

A propos Mick: bei ihm nervt mich dieses ständige Negieren/Vergessen von Vergangenem.

--

#5890257  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Wobei mich die (gespielte?) Überraschung von Hentschel gewundert hat, als Mick erwähnt, daß es auch eine Version von „Memo from Turner“ mit Keith an der Gitarre gibt. Das ist schon seit ewigen Zeiten bekannt.

Das ist die Aufahme auf „Metamorphosis“, oder?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5890259  | PERMALINK

mistadobalina

Erstmal nur durchgeblätttert: tolles Heft, gute Mischung. Freue mich schon aufs Wochenende, wenn ich dazu komme, es zu lesen!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5890261  | PERMALINK

mick67

Zappa1Das ist die Aufahme auf „Metamorphosis“, oder?

Genau! Und die Platte kam 1975 heraus. *hüstel* :-)

--

#5890263  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Genau! Und die Platte kam 1975 heraus. *hüstel* :-)

Danke!
    Und was wäre dann die dritte, von der er spricht?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5890265  | PERMALINK

mick67

Zappa1Danke!
    Und was wäre dann die dritte, von der er spricht?

Auf jeden Fall die mit Keith Richards.

--

#5890267  | PERMALINK

joachim-hentschel

Mick67Genau! Und die Platte kam 1975 heraus. *hüstel* :-)

Das ist die Version mit Steve Winwood und Jim Capaldi. Da ist Keith auch nicht dabei.

Die Version, von der Jagger im Interview spricht, ist mir zumindest unbekannt. Weißt du mehr darüber?

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5890269  | PERMALINK

mick67

Joachim HentschelDas ist die Version mit Steve Winwood und Jim Capaldi. Da ist Keith auch nicht dabei.

Die Version, von der Jagger im Interview spricht, ist mir zumindest unbekannt. Weißt du mehr darüber?

Meine Internet Quelle ist eigentlich sehr zuverlässig. Um mehr zu erfahren, schaue ich meistens hier nach.
    Ich habe es aber auch schon an anderer Stelle gelesen, müßte dazu aber nochmal in meiner „Bibliothek“ zu Hause nachschauen. Das geht erst heute Abend.

--

#5890271  | PERMALINK

joachim-hentschel

Mick67Meine Internet Quelle ist eigentlich sehr zuverlässig. Um mehr zu erfahren, schaue ich meistens hier nach.
    Ich habe es aber auch schon an anderer Stelle gelesen, müßte dazu aber nochmal in meiner „Bibliothek“ zu Hause nachschauen. Das geht erst heute Abend.

Deine Quelle erwähnt Winwood nicht mal, an dessen Teilnahme sich sogar Jagger erinnert. Und nach Keith klingt diese Rhythmusgitarre irgendwie nicht.
    Aber interessante Frage. Bitte berichte, was deine Bibliothek sagt.

Was Jagger genau gesagt hat:
    „It’s not a memory gap. We made three different versions of it. First we did a version with Steve Winwood. And then we did a version with Keith playing and Charlie playing, and then we did another version, and that’s why I can’t quite remember which version we used. I know it’s Ry Cooder, but… apart from that, the rhythm sections actually fade a bit in my memory.“

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5890273  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Herr RossiDer RS-Artikel beschränkte sich ja weitgehend auf das, was man schon 2004/05 hätte schreiben können.

Was daran liegen mag, dass der Stone M.I.A. erst jetzt entdeckt hat. ;-)

--

You can't fool the flat man!
    #5890275  | PERMALINK

mick67

Joachim HentschelDeine Quelle erwähnt Winwood nicht mal, an dessen Teilnahme sich sogar Jagger erinnert. Und nach Keith klingt diese Rhythmusgitarre irgendwie nicht.
    Aber interessante Frage. Bitte berichte, was deine Bibliothek sagt.

Werde ich machen. Das Thema hat mich jetzt gepackt.

Joachim HentschelWas Jagger genau gesagt hat:
    „It’s not a memory gap. We made three different versions of it. First we did a version with Steve Winwood. And then we did a version with Keith playing and Charlie playing, and then we did another version, and that’s why I can’t quite remember which version we used. I know it’s Ry Cooder, but… apart from that, the rhythm sections actually fade a bit in my memory.“

Das zeigt, daß er damals noch nicht der Kontrollfreak heutiger Ausprägung war.

--

#5890277  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

SENOL PIRGONUnd schon hatte ich nur wenig Lust, mich darin zu vertiefen…

Warum ist es dann noch wichtig, wann es ankommt?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5890279  | PERMALINK

krautathaus

SENOL PIRGONDie Lust sank nur, weil ich so lange drauf gewartet hatte, pipe-bowl.

Die ersten Hefte sind gestern angekommen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 152)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.