Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Rolling Stone Oktober 2003
-
AutorBeiträge
-
Stimmt nicht, wir hatten Stimmen zum Tode von Johnny Cash auf unserer Webseite. Im neuen Heft ist außerdem ein Nachruf von Wolfgang Doebeling abgedruckt.
Zugegeben, doch viel die Online-Berichterstattung bei euch vergleichsweise bescheiden aus bzw. hätte ich von einer führenden deutschen Musikzeitschrift etwas mehr erwartet.
Mir ist es generell auch relativ egal wer auf dem Cover ist, ich finde jedoch in diesem Fall Cashs Tod um einiges relevanter als ein Titelthema zum neuen Travis Album! Aber okay, davon geht die Welt nicht unter und Doebelings Nachruf wird mich vielleicht auch wieder etwas versöhnlicher stimmen. Im Moment bin ich einfach etwas enttäuscht…--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDie Online-Berichterstattung fällt beim deutschen RS doch immer relativ bescheiden aus. Ich fand es für die Verhältnisse okay. War ja auch nicht mehr zu erwarten.
--
"All I need is a big surfboard and a piano."Was hätten wir denn bringen sollen? Eine komplette Discografie, bewertet und sortiert? Eine ausführliche Biografie, nebst Stimmenfang über den ganzen Planeten? Ja, hätten wir wohl. Aber wir sind leider nicht Spiegel Online (weder personell noch in finanzieller Hinsicht). Dafür kann man bei uns seit heute Bob Dylan-Karten gewinnen. Wo sonst noch?
(Ich weiß, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber ich finde einen sorgsam geschriebenen Nachruf im Heft besser aufgehoben.)
--
Dafür kann man bei uns seit heute Bob Dylan-Karten gewinnen. Wo sonst noch?
Wo denn???
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDafür kann man bei uns seit heute Bob Dylan-Karten gewinnen. Wo sonst noch?
Wo denn???
… und warum nicht für hamburg ????
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich sag nur soulster an den vocals!!!!:)
--
Was hätten wir denn bringen sollen? Eine komplette Discografie, bewertet und sortiert? Eine ausführliche Biografie, nebst Stimmenfang über den ganzen Planeten? Ja, hätten wir wohl. Aber wir sind leider nicht Spiegel Online (weder personell noch in finanzieller Hinsicht). Dafür kann man bei uns seit heute Bob Dylan-Karten gewinnen. Wo sonst noch?
(Ich weiß, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber ich finde einen sorgsam geschriebenen Nachruf im Heft besser aufgehoben.)
ein titelbild muss ja noch lange nicht riesentitelstory heißen.
das bild hätte auch zu einem, vielleicht etwas längeren nachruf gepasst. man muss ja nicht gleich alles parat haben, das kann ich verstehen.
aber ich kann auch bullitt verstehen.
der spiegel würde einen teufel tun, wenn bsp. bush in die wüste geschickt würde oder 11. september passieren, diese nicht auf dem titel zu bringen. (und das nur deshalb, weil sie viele kleine spiegel verkaufen wollen!!)
und so ein titelbild kostet doch nichts! es bringt was ein!!! oder muss ich das so verstehen, dass firmen die titel kaufen?also ich verstehe das auch nicht.
--
FAVOURITES
…
Mir ist es generell auch relativ egal wer auf dem Cover ist, ich finde jedoch in diesem Fall Cashs Tod um einiges relevanter als ein Titelthema zum neuen Travis Album! Aber okay, davon geht die Welt nicht unter und Doebelings Nachruf wird mich vielleicht auch wieder etwas versöhnlicher stimmen. Im Moment bin ich einfach etwas enttäuscht…Geht mir genauso. Johnny Cash auf dem Cover wäre diesen Monat schon angemessen gewesen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auf das 16-seitige Punk-Special freue ich mich schon. Jetzt weiss ich auch warum der Wolle vor ein paar Wochen die schöne Roots-Sendung gemacht hat.
:)Das Interview mit David Sylvian habe ich gerade schon auf der RS-Webseite gelesen, sehr schön !
--
gerrit, kann es sein, dass du auf der homepage „Email an die RS-Verlosungstrommel“ falsch verlinkt hast?
--
…
Mir ist es generell auch relativ egal wer auf dem Cover ist, ich finde jedoch in diesem Fall Cashs Tod um einiges relevanter als ein Titelthema zum neuen Travis Album! Aber okay, davon geht die Welt nicht unter und Doebelings Nachruf wird mich vielleicht auch wieder etwas versöhnlicher stimmen. Im Moment bin ich einfach etwas enttäuscht…Geht mir genauso. Johnny Cash auf dem Cover wäre diesen Monat schon angemessen gewesen.
geht mir auch so. war aber nicht mehr möglich. vom cash-tod erfuhren wir am freitag morgen, da war das heft schon so gut wie fertig, teile schon zur lithografie geschickt etc. was wir dann noch tun konnten (artikel rausschmeißen, nachruf reinsetzen, wochenende durcharbeiten) haben wir getan. klar ist der mann damit noch nicht genug gewürdigt, das wissen wir auch. aber wir werden uns da schon noch was einfallen lassen für eine der nächsten ausgaben.
--
Nothing more important than to know someone’s listeningein titelbild muss ja noch lange nicht riesentitelstory heißen.
das bild hätte auch zu einem, vielleicht etwas längeren nachruf gepasst. man muss ja nicht gleich alles parat haben, das kann ich verstehen.
der spiegel würde einen teufel tun, wenn bsp. bush in die wüste geschickt würde oder 11. september passieren, diese nicht auf dem titel zu bringen. (und das nur deshalb, weil sie viele kleine spiegel verkaufen wollen!!)
und so ein titelbild kostet doch nichts! es bringt was ein!!! oder muss ich das so verstehen, dass firmen die titel kaufen?also ich verstehe das auch nicht.
Das bezog sich nur auf ONLINE, siehe Zitat in meiner Antwort, hat nichts mit dem Print-Titel zu tun gehabt.
--
Jan: Stimmt, Danke, habe das repariert.
--
ein titelbild muss ja noch lange nicht riesentitelstory heißen.
Das bezog sich nur auf ONLINE, siehe Zitat in meiner Antwort, hat nichts mit dem Print-Titel zu tun gehabt.
ok, hatte ich missverstanden. aber das ist ja eigentlich keine antwort. und keine antwort ist auch eine :D :D
--
FAVOURITESWas Cash angeht finde ich das so in Ordnung. Aktuell auf der Website, wie das alle gemacht haben, die meinten, es tun zu müssen.
So’n (also so ein) Heft bedarf ja einer gewissen Produktionszeit und layoutet und druckt sich nicht von allein. Da ist doch der Nachruf von WD drin. Nicht auszudenken, wenn Johnny Cash eine Woche später gestorben wäre, quasi nach der Deadline.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.