Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2008
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldwird mit großer Vorfreude erwartet
eben darum meine Nachfrage.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSchöne neue Ausgabe mit Wim Wenders und Pink Floyd! Der „Stone“ sollte aber mal das Konzept der beigelegten CD’s überlegen. Obwohl….jetzt vereisen ja bald wieder die Autoscheiben.
--
Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakterpipe-bowlIch sehe, dass das neue Album von Gary Louris und Mark Olson bereits in den Top 20 der Kritiker auftaucht. War es für eine Besprechung des Albums noch zu früh? Release-Date ist wohl der 14.November.
Ist leider verschoben worden, kommt wahrscheinlich erst 2009.
--
Torsten GroßIst leider verschoben worden, kommt wahrscheinlich erst 2009.
Bad news. :roll:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill…die TOP 30 von Pink Floyd sind sogar gekürzt…man man man…..und die UNCUT bringt es auch optisch besser….aber sonst ganz nett…wo kommt überhaupt der nette Nachrufschreiber her…auch eingekauft?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Wolfgang Doebeling???
Sehe gerade, daß Mick67 deswegen schon „fast vom Stuhl gekippt“ ist, weiß aber selbst nicht, worum es genau geht, weil ich das Heft noch nicht habe. Jedenfalls kenne ich keinen „Sampler“ von Led Zeppelin titels „Mothership“, habe denselben also bestimmt auch nicht erwähnt oder gar bewertet. Vielleicht rutschte versehentlich etwas vom Kollegen Schöler in die „Vinyl“-Rubrik. Mysteriös.
ich ignoriere dieses Posting und WD steigt in meiner Gunst um 1 Stern.
Jetzt sinds wieder *****. WD liebt Led Zeppelin, was will man mehr.
So stehts im Rolling Stone.--
I don't care what the neighbours sayTorsten GroßIst leider verschoben worden, kommt wahrscheinlich erst 2009.
Ich muss hochroten Kopfes Abbitte leisten. Hatte vor einigen Wochen einen Track für die CD angefragt, daher kam die Info vom verschobenen VÖ. Nun kommt das Olson & Louris-Werk tatsächlich am 14.11. und natürlich wird berichtet. Entschuldigt die Aufregung.
--
auch auf vinyl?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Torsten GroßIch muss hochroten Kopfes Abbitte leisten. Hatte vor einigen Wochen einen Track für die CD angefragt, daher kam die Info vom verschobenen VÖ. Nun kommt das Olson & Louris-Werk tatsächlich am 14.11. und natürlich wird berichtet. Entschuldigt die Aufregung.
Good news for people who don’t love bad news.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLächerlich finde ich die Seite mit den „besten“ Plattenläden Deutschlands. Durften die genannten Läden einen Platz auf der Seite kaufen? Finemusic in Saarbrücken zum Beispiel ist der schlechteste „Plattenladen“ in dem ich je war, zumal es dort gar keine Platten sondern nur CDs gibt: völlig überteuert, wenig Auswahl und unfreundliches Personal. Der einzige Plattenladen in Saarbrücken, dem eine Erwähnung zugestanden hätte ist das Rex Rotari. Dort gibts wenigstens noch Vinyls, was im Saarland eine Seltenheit ist.
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...@ The Brain: vollkommene Zustimmung. Platten in Saarbrücken kaufen geht nur bei Rex Rotari.
Auch „Parallel“ hätte ich nicht neben NORMAL als zweiten Kölner Laden aufgeführt.--
Think NoiseSchöne neue Ausgabe mit Wim Wenders und Pink Floyd! Der „Stone“ sollte aber mal das Konzept der beigelegten CD’s überlegen. Obwohl….jetzt vereisen ja bald wieder die Autoscheiben.
Ich mag dieses Wundertüten-Konzept der Rare-Trax sehr, würde mir allenfalls zaghaft den Umfang (waren früher mehr Tracks auf den Trax) üppiger wünschen. Andererseits bin ich froh darüber, dass die unsägliche Resteecke-Poltik mit den sprechenden Büchern (die Talking Books hießen) und die Rare Trax‘ 51-56 schwer verunstalteten, wieder eingegraben wurde. Falls der neue Compilator Jürgen Ziemer dafür verantwortlich ist, sage ich Merci in diese Richtung. Auch die nach Rare Trax 31 nun zweite Gartenzaunüberquerung ins Nachbarland Frankreich kommt bei mir gut an (obwohl auf ‚ALLEZ POP‘ nicht wirklich ‚alles Pop‘ ist).
Zu der ansonsten gelungenen Wenders-Strecke habe ich anzumerken, dass im angehängten Musikmomente-Teil auf Seite 69 eine Seite zu fehlen scheint bzw. der Sounds-Werbung zum Opfer fiel. Denn wo sind Hinweise auf die Entdeckung der Band Madredeus in LISBON STORY oder einen der schönsten Soundtracks überhaupt: BIS ANS ENDE DER WELT. Auf letzterem gibt Nick Cave mit (I’LL LOVE YOU) TILL THE END OF THE WORLD sein Allerbestes und mit IT TAKES TIME ist gar die (meines Wissens) einzige offizielle Duo-Veröffentlichung von Fred Sonic Smith und Patti Smith zu hören. Von dem fehlenden Hinweis auf den kubanischen Altherrenclub bei BUENA VISTA SOCIAL CLUB ganz zu schweigen.
--
Think NoiseSchöne neue Ausgabe mit Wim Wenders und Pink Floyd! Der „Stone“ sollte aber mal das Konzept der beigelegten CD’s überlegen. Obwohl….jetzt vereisen ja bald wieder die Autoscheiben.
die rare trax sind teilweise ganz interessant (diesmal allerdings nicht), auf die new voices könnte ich dankend verzichten!
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenTheBrainLächerlich finde ich die Seite mit den „besten“ Plattenläden Deutschlands. Durften die genannten Läden einen Platz auf der Seite kaufen? Finemusic in Saarbrücken zum Beispiel ist der schlechteste „Plattenladen“ in dem ich je war, zumal es dort gar keine Platten sondern nur CDs gibt: völlig überteuert, wenig Auswahl und unfreundliches Personal. Der einzige Plattenladen in Saarbrücken, dem eine Erwähnung zugestanden hätte ist das Rex Rotari. Dort gibts wenigstens noch Vinyls, was im Saarland eine Seltenheit ist.
Nein, „lächerlich“ ist das nicht. Eigentlich sogar sehr begrüßenswert. Klar, ich hätte (jedenfalls für Berlin) auch eine andere Auswahl getroffen, die Idee bleibt dennoch gut. Wird die Serie fortgesetzt?
--
weilsteinNein, „lächerlich“ ist das nicht. Eigentlich sogar sehr begrüßenswert.
Sehe ich auch grundsätzlich so. Nur allzu gerne wüsste ich bei einem Besuch in einer größeren Stadt, wo ich die angesagten Plattenläden finde. Allerdings wundert mich ein wenig, dass im ME dieselbe Rubrik mit denselben Läden auftaucht. Insofern muß die Frage erlaubt sein, inwieweit hier wirklich Zeit in eine vernünftige Recherche investiert wurde oder ob hier nicht doch mehr oder weniger unreflektiert Werbung gemacht wird. Die Links auf den Pages führen auch nicht wirklich weiter. Die Idee an sich ist allerdings wirklich begrüßenswert.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.