ROLLING STONE November 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 434)
  • Autor

thomlahn

hausmeister_pGejammert wird immer. Immer. Immmmmerrrrrrrr.

Ich finde euer Heft toll. Diesmal kaufe ich es auch wieder mal. ;-)

--

?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5940205  | PERMALINK

fetenguru

hausmeister_pGejammert wird immer. Immer. Immmmmerrrrrrrr.

Aber hier wenigstens meist mit Niveau… :doh:

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #5940207  | PERMALINK

bullitt

Bender Rodriguez Die unbändige Lust an den „awesome Rock’n’Roll-Moments“?

Was bitte soll denn das sein? :-)

--

#5940209  | PERMALINK

joachim-hentschel

Bender RodriguezErstens, ein Teil meines Musik“geschmackes“ könnte durchaus auch 20.000 (und mehr) Hörer und potentielle Leser ansprechen, wenn nicht immer nur nach der breiten Masse (und deren Vorlieben) geschielt werden würde.
    Information ist alles! Offene Ohren für Neues, bzw. relativ Unbekanntes gibt’s (immer noch). Das alte Spiel: Warum hört die „breite Masse“ nur „Mainstream“? Weil sie meist nicht die Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, den Horizont zu erweitern. Da fallen mir doch auch glatt die sog. Formatradiosender dazu ein…

Zweitens, einen anderen Teil meines Musik“geschmackes“ teile ich durchaus mit mindestens 20.000 (und mehr) Hörern und potentiellen Lesern – und diese Anzahl an Leuten mokieren sich genauso wie ich (und diverse andere Forumskollegen) über die manchmal allzu rückwärtsgewandte Titelbild- und Themenauswahl, die allzu oft auf ein gewolltes (?) Ü40-Zielgruppenpublikum schliessen lässt (wobei man ja um Himmelswillen kein Seniorenmagazin sein möchte…).

Drittens, das mit dem „Und sie muss auch deren Themen bedienen“ meinst Du doch nicht ernst, oder? Die arme, arme breite Masse, kaum ein Interessengebiet dieser wird von den Massenmedien behandelt. Schnüff!
    ;-)
    Dieses Argument halte ich übrigens für eine der faulsten Ausreden, die’s gibt!

Viertens, wenn die „breite Masse“ nun dennoch bedient werden muß, warum dann ausgerechnet zum x-ten Mal mit den gleichen ollen Kamellen?
    O.k., ein Teil meines Musik“geschmackes“ liegt auch im Vergangenen, ich würde mich auch gerne mal über ein wenig Licht freuen, das journalistisch in so manches Dunkel gebracht würde (und ich rede hier nicht über sog. „Nischensparten“) – aber die tausendste Coverstory zu irgeneinem alten Schwank von z.B. The Cure würde mich tierischst annerven.
    Warum hören/lesen Leute immer so gerne Stories, die sie ohnedies schon kennen – und weit in der Zeit zurückliegen? Nostalgie? Selbstbestätigung? Die unbändige Lust an den „awesome Rock’n’Roll-Moments“?

Fünftens, meinen Segen hat eine Beatles-Story. Für solche Schoten hat sich der RS ja auch einen Namen gemacht… ;-)
    Aber die Burschen dann gleich wieder auf’s Titelbild zu hieven ist grenzwertig. Wir leben im Jahre des Herrn 2007, somit bekommt das Ganze doch den Geruch des angemoderten Oldiemagazin: „Seht her, liebes Zielpublikum, ihr good old Goodolds, wir haben extra für Euch die Pilzköppe wieder vorne drauf geklatscht“.
    Anscheinend wiegt das Gejammer über M.I.A. und Amy Winehouse doch schwerer in den Ohren der Redaktion…(?)

Mir liegt ja nichts ferner, als das Heft pauschal gegen jede Kritik in Schutz zu nehmen, aber: Wenn ich mir deinen Musikgeschmack so anschaue, Bender, kannst du dich bezüglich Coverage im Rolling Stone eigentlich nicht wirklich beklagen, oder doch? Die großen Strecken über deine allerliebsten Lieblingsthemen, fandest du die doof? Wird das Heft für dich schon automatisch dadurch entwertet, dass es die Beatles auf dem Titel hat, eine Band, die du ja offenbar auch ganz gut findest (obwohl du halt nichts mehr oder gar nie was über sie lesen willst)?
    Ab und zu mal per Coverbild ein bisschen Uncoolness zu signalisieren, das ist doch viel entspannender, als z.B. die bescheuerten Hives vorne drauf zu nehmen, die zwar jung an Jahren sind, aber eine Platte gemacht haben, für die ich nicht mal taub und blind z.B. „Help!“ eintauschen würde.

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5940211  | PERMALINK

wolfgang

Die neue Ray Davies Platte “ Working Man’s Cafe“wird mit drei Sternen bewertet. Ich bin mal gespannt auf Freitag, dann kommt sie raus.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5940213  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

SommerOk, danke schon mal!

Der Rest:

Liz Green, ****1/2
    The Rosie Taylor Project, ****
    My Sad Captains, ***1/2
    The Pearlfishers, ***1/2

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5940215  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MarBeck@Clau: 6 Vinyl-Singles und ich glaube auch 6 LPs werden von WD besprochen

Habe das Heft auch seit heute mittag und gleich zwei der Singles geordert. Trotzdem ist eine Ausweitung der 7″-Besprechungen auf mindestens eine halbe Seite unausweichlich.

Ansonsten ist das Heft toll!

Unglaublich hinreißend ist übrigens die Bildauswahl zum MF-Special!:liebe:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5940217  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Zappa1Gehe ich auch davon aus, nachdem das Heft diesmal erst am Montag hier vorgestellt wurde.
    latho hatte ihn in Erlangen sicher schon letzten Freitag.

Ich hatte noch keine Zeit, aber vor einer Woche war die Ausgabe schon wieder ausverkauft…

Zappa1
    Immerhin haben wir jetzt auch nen fränkischen Ministerpräsidenten. Der liest ihn bestimmt auch.
    Rockn‘ Roll ist auch politisch.

Hey, ich bin kein Nürnberger, die ja schon vor Jahren die Chance hatten Beckstein ins Amt zu wählen und so von München fernzuhalten.

Dick Laurentdie Leute, die am Kiosk vorbeilaufen, 10 Zeitschriften durchblättern und dann eine davon kaufen. Davon gibt es verdammt viele!

Bei unserem Bahnhof blättern die Leute 10 Zeitungen durch und versuchen dann eine zu klauen – da gibt’s auch verdammt viele.

Zappa1Danke dir, Martin!
    Wird dem Album zwar nicht gerecht, hätte aber auch schlimmer kommen können.

Zum Beispiel ein Krankenwagen. Oder fünf.

thomlahnWobei festzuhalten ist, daß der RS keinesfalls die breite Masse bedient.
    Der durchschnittliche SWR3-Hörer wird das Heft achselzuckend weglegen, weil weder Juanes, Joe Cocker oder Phil Collins vorkommen und Bon Jovi abgewatscht werden.

Was ist das denn?

Ansonsten: langweilige Artikelüberschriften…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5940219  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

lathoIch hatte noch keine Zeit, aber vor einer Woche war die Ausgabe schon wieder ausverkauft…

Wusst ich’s doch.

lathoHey, ich bin kein Nürnberger, die ja schon vor Jahren die Chance hatten Beckstein ins Amt zu wählen und so von München fernzuhalten.

Genau, die roten Socken in Nürnberg sind schuld! :teufel:

latho Oder fünf.

Wäre durchaus angemessen…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5940221  | PERMALINK

sommer
    Moderator

MarBeckDer Rest:

Liz Green, ****1/2
    The Rosie Taylor Project, ****
    My Sad Captains, ***1/2
    The Pearlfishers, ***1/2

Danke MarBeck!

ClauHabe das Heft auch seit heute mittag und gleich zwei der Singles geordert. Trotzdem ist eine Ausweitung der 7″-Besprechungen auf mindestens eine halbe Seite unausweichlich.

Welche Singles hast du dir bestellt?

Ist die Rubrik eigentlich grösser geworden oder wurde einfach weniger Text geschrieben, so dass 6 Singles Platz fanden?

--

#5940223  | PERMALINK

in-guz-we-trust

nail75Welche monatlich erscheinende Musikzeitschrift hat denn einen größeren Singles- und Vinylteil? Obwohl das MOJO über ungleich mehr Seiten verfügt, ist der Vinylteil kaum so groß wie beim deutschen RS. Von den monatlichen Musikzeitschriften, die ich kenne, verfügt keine über einen größeren Vinylteil als der RS (der Record Collector zählt nicht. Die gängigen US-Magazine hatten, als ich sie zuletzt las, gar keinen Vinylteil). Abgesehen davon hat der RS mit Doebeling in dieser Hinsicht einen absoluten Experten.

Das De-Bug hat einen riesigen Vinyl-Teil. Kommt meines Wissens 10mal im Jahr. Übrigens ein grossartiges Heft.

--

atheism is a non-prophet organisation
    #5940225  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

in.guz.we.trustÜbrigens ein grossartiges Heft.

Ja.

--

#5940227  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

SommerWelche Singles hast du dir bestellt?

Ist die Rubrik eigentlich grösser geworden oder wurde einfach weniger Text geschrieben, so dass 6 Singles Platz fanden?

Effie Briest und Liz Green, die Candie Payne hatte ich bereits. Vielleicht ordere ich mir auch noch die Single vom Rosie Taylor Project.

Ich habe meinen Augen kaum getraut und es deshalb extra eben gerade nochmal nachgemessen: ja, der Kasten mit den 7″-Besprechungen ist größer geworden!

Danke!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5940229  | PERMALINK

sandhead

Im letzten Heft war der Singles-Kasten ganz besonders klein…

--

#5940231  | PERMALINK

hausmeister_p

Glückwünsche bitte direkt an den stolzen Vater Wolfgang“ Come on“ Doebeling richten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 434)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.