Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007
-
AutorBeiträge
-
Hey Arne, Boygroups auf dem Cover verkaufen immer super – ich weiß, wovon ich rede
Gruß E
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungRealmanAlso bisher hab ich ja noch nie darüber gemeckert, dass der RS mal zu spät kam.
Aber schon die letzten paar Male kam er nie vor Donnerstag und auch heute ist wieder nichts im Briefkasten.
DAs ist dann doch schon ein klein wenig ärgerlich.In Wiesbaden gab es das Heft heute am Bahnhofskiosk, ich habe es aber nur kurz durchgeblättert, speziell die Rezensionen.
@clau: 6 Vinyl-Singles und ich glaube auch 6 LPs werden von WD besprochen
@zappa1: Willst Du die Sterne für John Fogerty wissen?
@Redaktion: Wieso wird die in UK am 22.10. erschienene De Luxe Version von Paul Wellers „Wild Wood“ nicht besprochen? Skandal!;-)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeck
@zappa1: Willst Du die Sterne für John Fogerty wissen?Ja bitte, das wär nett!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ja bitte, das wär nett!
*** (nach meiner Erinnerung von Arne Willander)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeck@Clau: 6 Vinyl-Singles und ich glaube auch 6 LPs werden von WD besprochen
Du weisst nicht zufällig welche Singles besprochen wurden, oder?
--
Und Zappa, schreibst du schon einen Leserbrief?
--
and now we rise and we are everywhereMarBeck*** (nach meiner Erinnerung von Arne Willander)
Danke dir, Martin!
Wird dem Album zwar nicht gerecht, hätte aber auch schlimmer kommen können.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102SommerDu weisst nicht zufällig welche Singles besprochen wurden, oder?
Oh je!
Effie Briest, ****1/2
Candie Payne, **** (mit besonderer Erwähnung von Paul Weller und der B-Seite „Shopping“)Für den Rest muss ich nochmal in den relevanten 7″-Threads schauen, vielleicht fällt mir noch etwas ein.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMnikodemusUnd Zappa, schreibst du schon einen Leserbrief?
Ja, es juckt schon in den Fingern…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102TheMagneticField
Mista, interessieren würde mich Diverses, was aber sicher nicht verkaufsträchtig ist, ein ausgeprägterer Singles und Vinylteil wäre nur eins, ein Teil mit Vorstellungen von Bands und /oder Platten, die es von mir aus auch nur über Import gibt, ein anderer.
Damit würden sie dann einen Käufer wiedergewinnen und wahrscheinlich 5000 verlierenWelche monatlich erscheinende Musikzeitschrift hat denn einen größeren Singles- und Vinylteil? Obwohl das MOJO über ungleich mehr Seiten verfügt, ist der Vinylteil kaum so groß wie beim deutschen RS. Von den monatlichen Musikzeitschriften, die ich kenne, verfügt keine über einen größeren Vinylteil als der RS (der Record Collector zählt nicht. Die gängigen US-Magazine hatten, als ich sie zuletzt las, gar keinen Vinylteil). Abgesehen davon hat der RS mit Doebeling in dieser Hinsicht einen absoluten Experten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MarBeckOh je!
Effie Briest, ****1/2
Candie Payne, **** (mit besonderer Erwähnung von Paul Weller und der B-Seite „Shopping“)Für den Rest muss ich nochmal in den relevanten 7″-Threads schauen, vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Ok, danke schon mal!
--
nail75Das ist doch auch klar. Allerdings könnte man mit Deinem Musikgeschmack höchstens 2000 Exemplare verkaufen. Damit will ich gar nichts gegen Deine Vorlieben gesagt haben, aber eine Zeitschrift muss eben auch Künstler auf dem Cover haben, welche die breite Masse in Deutschland kennt. Und sie muss auch deren Themen bedienen.
Erstens, ein Teil meines Musik“geschmackes“ könnte durchaus auch 20.000 (und mehr) Hörer und potentielle Leser ansprechen, wenn nicht immer nur nach der breiten Masse (und deren Vorlieben) geschielt werden würde.
Information ist alles! Offene Ohren für Neues, bzw. relativ Unbekanntes gibt’s (immer noch). Das alte Spiel: Warum hört die „breite Masse“ nur „Mainstream“? Weil sie meist nicht die Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, den Horizont zu erweitern. Da fallen mir doch auch glatt die sog. Formatradiosender dazu ein…Zweitens, einen anderen Teil meines Musik“geschmackes“ teile ich durchaus mit mindestens 20.000 (und mehr) Hörern und potentiellen Lesern – und diese Anzahl an Leuten mokieren sich genauso wie ich (und diverse andere Forumskollegen) über die manchmal allzu rückwärtsgewandte Titelbild- und Themenauswahl, die allzu oft auf ein gewolltes (?) Ü40-Zielgruppenpublikum schliessen lässt (wobei man ja um Himmelswillen kein Seniorenmagazin sein möchte…).
Drittens, das mit dem „Und sie muss auch deren Themen bedienen“ meinst Du doch nicht ernst, oder? Die arme, arme breite Masse, kaum ein Interessengebiet dieser wird von den Massenmedien behandelt. Schnüff!
Dieses Argument halte ich übrigens für eine der faulsten Ausreden, die’s gibt!Viertens, wenn die „breite Masse“ nun dennoch bedient werden muß, warum dann ausgerechnet zum x-ten Mal mit den gleichen ollen Kamellen?
O.k., ein Teil meines Musik“geschmackes“ liegt auch im Vergangenen, ich würde mich auch gerne mal über ein wenig Licht freuen, das journalistisch in so manches Dunkel gebracht würde (und ich rede hier nicht über sog. „Nischensparten“) – aber die tausendste Coverstory zu irgeneinem alten Schwank von z.B. The Cure würde mich tierischst annerven.
Warum hören/lesen Leute immer so gerne Stories, die sie ohnedies schon kennen – und weit in der Zeit zurückliegen? Nostalgie? Selbstbestätigung? Die unbändige Lust an den „awesome Rock’n’Roll-Moments“?Fünftens, meinen Segen hat eine Beatles-Story. Für solche Schoten hat sich der RS ja auch einen Namen gemacht…
Aber die Burschen dann gleich wieder auf’s Titelbild zu hieven ist grenzwertig. Wir leben im Jahre des Herrn 2007, somit bekommt das Ganze doch den Geruch des angemoderten Oldiemagazin: „Seht her, liebes Zielpublikum, ihr good old Goodolds, wir haben extra für Euch die Pilzköppe wieder vorne drauf geklatscht“.
Anscheinend wiegt das Gejammer über M.I.A. und Amy Winehouse doch schwerer in den Ohren der Redaktion…(?)--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadWobei festzuhalten ist, daß der RS keinesfalls die breite Masse bedient.
Der durchschnittliche SWR3-Hörer wird das Heft achselzuckend weglegen, weil weder Juanes, Joe Cocker oder Phil Collins vorkommen und Bon Jovi abgewatscht werden.--
?Gejammert wird immer. Immer. Immmmmerrrrrrrr.
--
Bender RodriguezAnscheinend wiegt das Gejammer über M.I.A. und Amy Winehouse doch schwerer in den Ohren der Redaktion…(?)
Kein Wunder! Beides Unerträglich: zum einem die Musik, das andere ist die mediale Reizüberflutung! Gelesen und schon vergessen worum es ging, bei der zweiten zeile des nächsten Artikels.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone -
Schlagwörter: 2007, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.