ROLLING STONE November 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 434)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

nikodemusKommt doch erst am Freitag!

Gehe ich auch davon aus, nachdem das Heft diesmal erst am Montag hier vorgestellt wurde.
    latho hatte ihn in Erlangen sicher schon letzten Freitag. Immerhin haben wir jetzt auch nen fränkischen Ministerpräsidenten. Der liest ihn bestimmt auch.
    Rockn‘ Roll ist auch politisch.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5940115  | PERMALINK

nail75

hausmeister_pAch, schon alles gelesen?

Ich finde auch immer wieder ernstaunlich, wie schnell hier Urteile gefällt werden. Man könnte das Heft ja auch mal lesen und dann urteilen. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Menschen durch das Lesen neue Erkenntnisse gewonnen haben, eine Idee, die den meisten Titelbildanglotzern hier vermutlich vollkommen fremd ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5940117  | PERMALINK

nikodemus

Ist ja nicht so, dass die meisten die sich hier melden, das Heft nicht anschließend lesen würden. Über die Themenauswahl darf man sich aber schon äußern, denke ich. Ansonsten verstehe ich nicht, warum der Hausmeister immer schon einen Thread vor VÖ aufmacht, das könnte er ja auch am Donnerstag/Freitag machen.

--

and now we rise and we are everywhere
    #5940119  | PERMALINK

nail75

nikodemusIst ja nicht so, dass die meisten die sich hier melden, das Heft nicht anschließend lesen würden. Über die Themenauswahl darf man sich aber schon äußern, denke ich. Ansonsten verstehe ich nicht, warum der Hausmeister immer schon einen Thread vor VÖ aufmacht, das könnte er ja auch am Donnerstag/Freitag machen.

Vielleicht, weil er Werbung machen bzw. die Leser des Forums informieren will?

Man darf sich immer zu allem äußern, es wäre nur schön, wenn die festgefahrenen Urteile erst dann geäußert würden, nachdem die entsprechenden Artikel auch gelesen wurden und nicht vorher.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5940121  | PERMALINK

nikodemus

Klaro, ich bin ja auch für diesen Thread, er könnte natürlich genauso die Themen online stellen, den Thread öffnen und bis Donnerstag schließen.

Deinem zweiten Satz stimme ich zu, es hat ja auch noch keiner geschrieben, wie schlecht die Artikel sind, sondern größtenteils nur, dass die Themenauswahl nicht gefällt.

--

and now we rise and we are everywhere
    #5940123  | PERMALINK

bender-rodriguez

nail75Ich finde auch immer wieder ernstaunlich, wie schnell hier Urteile gefällt werden. Man könnte das Heft ja auch mal lesen und dann urteilen. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Menschen durch das Lesen neue Erkenntnisse gewonnen haben, eine Idee, die den meisten Titelbildanglotzern hier vermutlich vollkommen fremd ist.

Bei einem Blättchen wie dem RS genügt mir manchmal schon alleine der Blick auf’s Titelbild, um ganz genau zu wissen, daß der Kauf sich nicht lohnen wird…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5940125  | PERMALINK

otis
    Moderator

Tut mir leid, mir fehlt dafür das Verständnis.
    Man macht sich in einem Forum breit, welches einer Zeitschrift zugehört und liest oder kauft diese dann nicht. Ich bin nun wahrlich keine Fan jeder Ausgabe, nicht mal der Mehrzahl der Artikel, aber ich finde den Stone wichtig und unterstütze ihn in seinem Dasein.
    Mir kommt da so vor, als ginge man in die Kneipe, wo was los ist, weigert sich aber, dort etwas zu bestellen. Macht sich gar noch über Bier und Essen (oder was auch immer) irgendwo lustig.

--

FAVOURITES
    #5940127  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

otisTut mir leid, mir fehlt dafür das Verständnis.

mir nicht. Ich betrachte Forum und Zeitschrift als ziemlich unabhängige „Geschäftsbereiche“…

--

#5940129  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

@otis

Abgesehen davon dass ich seit über 10 Jahren Abonnent bin, sehe ich das nicht so. Wenn sich Nicht- oder Gelegenheitsleser über die Themenauswahl äußern, sollte das die Redaktion schon interessieren.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5940131  | PERMALINK

hausmeister_p

sparch: Ich finde es etwas vermessen, von einem „langweiligen“ Heft zu sprechen, wenn Du noch keine einzige Seite gelesen hast. Das ist alles. Ansonsten interessieren uns – bis auf die Meinung von Dickie – natürlich die Ansichten. Das Heft wird etwas früher reingestellt, weil manche Abonnenten – so die Post es will – das Heft früher haben und ggf. schon etwas dazu schreiben möchten.

--

#5940133  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

hausmeister_pAnsonsten interessiert uns – bis auf die Meinung von Dickie – natürlich die Ansichten.

Paah! Dabei sind es genau Leute wie ich, die euch höhere Absatzzahlen bescheren könnten. Die blöden hörigen Abonnenten und Sammler kaufen doch sowieso… ;-)

--

#5940135  | PERMALINK

otis
    Moderator

Dick LaurentDabei sind es genau Leute wie ich…

Wer sollen denn die sein? Gibt es da noch mehr von?

--

FAVOURITES
    #5940137  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

hausmeister_psparch: Ich finde es etwas vermessen, von einem „langweiligen“ Heft zu sprechen, wenn Du noch keine einzige Seite gelesen hast.

Ok, ich habe meinen Beitrag dahingehend geändert, dass sich das „langweilig“ auf die Themenauswahl bezieht.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5940139  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

otisWer sollen denn die sein? Gibt es da noch mehr von?

die Leute, die am Kiosk vorbeilaufen, 10 Zeitschriften durchblättern und dann eine davon kaufen. Davon gibt es verdammt viele!

--

#5940141  | PERMALINK

otis
    Moderator

Dick, Musikinteresse sollte man beim Stone schon mitbringen. Und das ist bei den meisten Deutschen, die „10 Zeitschriften durchblättern…“, eher selten gegeben. Da bist du ja schon ein hochgradig Kundiger.
    Versuche, Nichtmusiker aufs Cover zu hieven, gab es ja häufiger; wie sich sich in Verkaufszahlen ausdrückten, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, der Stone bleibt in den Köpfen der meisten eine Musikzeitschrift und da sich die Klientel in D in dieser Hinsicht kaum vermehrt, eher in sich aufsplittet, kommt der RS mit seiner Politik noch wohl ganz gut weg.
    Mich stören solche Cover, wie das neue, überhaupt nicht, finde sie sogar gut, vor allem im Verein mit so Krachern wie Banhart, Winehouse etc. Da ist genügend Hinguck- und IndieHandnehm-Effekt da. Aber, wie gesagt, wer sich nicht sonderlich für Musik interessiert, wird das Heft dann trotzdem wieder weglegen.

--

FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 434)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.