Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007 › Re: ROLLING STONE November 2007
Dick, Musikinteresse sollte man beim Stone schon mitbringen. Und das ist bei den meisten Deutschen, die „10 Zeitschriften durchblättern…“, eher selten gegeben. Da bist du ja schon ein hochgradig Kundiger.
Versuche, Nichtmusiker aufs Cover zu hieven, gab es ja häufiger; wie sich sich in Verkaufszahlen ausdrückten, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, der Stone bleibt in den Köpfen der meisten eine Musikzeitschrift und da sich die Klientel in D in dieser Hinsicht kaum vermehrt, eher in sich aufsplittet, kommt der RS mit seiner Politik noch wohl ganz gut weg.
Mich stören solche Cover, wie das neue, überhaupt nicht, finde sie sogar gut, vor allem im Verein mit so Krachern wie Banhart, Winehouse etc. Da ist genügend Hinguck- und IndieHandnehm-Effekt da. Aber, wie gesagt, wer sich nicht sonderlich für Musik interessiert, wird das Heft dann trotzdem wieder weglegen.
--
FAVOURITES