Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2005
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joachim HentschelDas wundert mich nur deshalb, weil der Rolling Stone eigentlich immer so war wie heute, oder? War der früher mal wesentlich gewagter? Eher im Gegenteil, ein Titelblatt wie Libertines oder Art Brut wären zur Hamburger Zeit (also bis vor drei Jahren) aus verschiedenen Gründen undenkbar gewesen.
Das schreibe ich jetzt aber nicht als Entschuldigung, denn: Der Eindruck, dass der Rolling Stone vor allem die etablierte Musik präsentiert, also das, was alt ist oder schon beim Erscheinen einen gewissen, vom Experten verbürgten Ewigkeitswert hat (so à la Bright Eyes: großer Songwriter, schon jetzt zeitlos etc.), dieser Eindruck trifft ja völlig zu. Ja, das ist die Zielgruppe.Danke für die Antwort! Ich gestehe, ich war nie ein wirklich regelmäßiger Leser des RS, ich kann die Historie also nicht beurteilen. Ich lese noch nicht mal eine andere Musikzeitschrift, bei meinen Spontankäufen war der RS bislang immer das interessanteste Magazin. Möglicherweise geht mir dann einfach nur die Redundanz auf die Nerven – denn wenn ihr euch immer auf die etablierte Musik bezieht, dann gibt es da schlichtweg nur wenig neues… Irgendwie erscheint mir das alles zu berechenbar, um noch Geld dafür auszugeben – jedenfalls momentan… Da scheinen mir dann doch oft andere Zeitschriften (nicht Musik!) interessanter.
--
Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
WerbungLucy Jordan…Und Kate und Clapton in einen Topf schmeißen – pfui!
Genau, so schlecht ist Clapton nun auch wieder nicht.
--
Mick67Genau, so schlecht ist Clapton nun auch wieder nicht.
:lach:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyBroscheDen Namen Broken Social Scene vermisse ich allerdings wieder bei den Reviews. Taucht der wenigstens im Kleingedruckten auf?
Also wohl nicht. Untertänigsten Dank.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]BroscheAlso wohl nicht. Untertänigsten Dank.
Doch, doch – bekommen **1/2 von Günther Reinhardt und ein kurzer Bericht wurde auf Seite 13 gesichtet.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]Lucy JordanFreue dich nicht zu früh! An Kate kommt eigentlich keiner vorbei (die Spex bestimmt nicht) außer dem Metalhammer!
In der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe kommt sie schon noch drumherum.
--
alltagspoetDoch, doch – bekommen **1/2 von Günther Reinhardt und ein kurzer Bericht wurde auf Seite 13 gesichtet.
Danke.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]MistadobalinaPop Musik ist keine Generationsfrage mehr und das ist gut so!
Ein schöner Satz, Mista. Stimmt natürlich auch nur halb.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MistadobalinaDa kann’s natürlich noch gar kein Special geben, weil das Oeuvre noch nicht so umfangreich ist.
War auch eher ironisch gemeint.
--
pavor nocturnus
Dominick BirdseyIn der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe kommt sie schon noch drumherum.
There is a light that never goes out.
--
alltagspoetDoch, doch – bekommen **1/2 von Günther Reinhardt und ein kurzer Bericht wurde auf Seite 13 gesichtet.
wie immer, ich kauf mir nur **1/2 Sterne Platten…
--
NiteOwlwie immer, ich kauf mir nur **1/2 Sterne Platten…
Dann solltest du dir die neue Bon Jovi ebenfalls gönnen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atomDann solltest du dir die neue Bon Jovi ebenfalls gönnen.
sehr aufmerksam, danke!
--
NiteOwlsehr aufmerksam, danke!
You’re welcome.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...NiteOwl
Kurzum: der Stone beschreibt immer mehr, was einmal war oder wer einmal was war.ach, irgendwer muss das doch auch machen.
für die neusten trends haben wir doch die spex (oder so).
ich finde es immer ganz nett was über diese alten herren und damen zu lesen,
geschichtsunterricht in der schule mochte ich auch schon ….--
Look out kid You're gonna get hit -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.