ROLLING STONE Mai 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 375)
  • Autor
    Beiträge
  • #7590803  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,557

    otis
    Da auf dem Cover oft, quantitativ gesehen, kleinste Artikel genannt, große dagegen schamvoll verschwiegen werden, könnte im neuen Heft also ein großer 16-seitiger Abriss zur Musik in Südafrika enthalten sein. Wer weiß! ;-)

    Wenn dem tatsächlich so sein sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann darf sogar Ballack aufs Cover…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7590805  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,115

    otisDer Untertitel wurde flugs geändert von „Was der Kapitän und seine Mannschaft zur WM hören“ in „Was der verletzte Kapitän und seine Mannschaft zur WM hören“.

    Na, da ham wa ja nochma Glück gehabt.

    Stellt Euch vor, Ballack hätte im Trainingslager Podolski geohrfeigt und wäre ins Glied zurückgestuft worden …

    „Was der entmachtete Kapitän und seine Mannschaft zur WM hören“

    Oder wenn Boateng Ballack nicht am Knöchel, sondern am Ohr getroffen hätte:

    „Was der ertaubte Kapitän und seine Mannschaft zur WM hören würden

    Und wirklich fatal wäre es, wenn der Nationaltrainer Matthias Sammer wäre, der sowohl für seine autoritären Maßnahmen als auch für seinen schlechten Musikgeschmack berühmt ist:

    „Was der Kapitän und seine Mannschaft zur WM hören müssen.“

    Insgesamt stimmt die neue Linie des Stone: Ein Musikmagazin, das sich geschickt in der Mitte zwischen dem Kicker-Sportmagazin und dem „Business-Punks“-Magazin positioniert, das hat bisher gefehlt. Der DAX und der Capitano rocken. Genial!

    --

    #7590807  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    j.w.Die Bilder von Rauch, die im und auf dem Stone zu sehen waren, sprechen mich auch nicht sonderlich an, aber ich fand den Artikel absolut okay, immerhin beinhaltet er auch einen gewissen Musikbezug. Artikel wie diese interessieren mich jedenfalls mehr als Mode-Photostrecken mit Band als Klamottenaugust. Popshopping mit BvSB bitte beibehalten, ob nun mit oder ohne Kassenbon!

    Siehst du, bei mir ist es genau umgekehrt. Auch wenn ich die Bilder Rauchs eher unter „egal“, als unter „toll“ einstufen würde (ich bin halt irgendwie doch immer bei den Expressionisten oder beim Realismus hängengeblieben.), haben sie mich im RS nicht gestört. Der Bericht allerdings war, evtl. gerade ob seines plakativ demonstrierten Musikbezugs, überflüssig wie ein Kropf. Die Fotos Rauchs anbiedernd und wie (weiter oben schon) gesagt sein ganzer Gestus wirkte wie der eines Schätzing; Ich erklär euch die Welt, laufe Marathon, koche wie ein junger Gott. Kann alles, zeig alles, darf alles. Not my Cup of Tea.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7590809  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Ah, sowas wie ein Sting der Malerei…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7590811  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Hotblack DesiatoAh, sowas wie ein Sting der Malerei…

    Schlimmer, Sting hat für mich zum Teil gute Musik gemacht. Hier wird einfach mal ein musikalischer Zusammenhang hergestellt, der zum Großteil auch nur vordergründig zeigen soll, dass man sich auskennt, mitreden kann. Da ist mir fast lieber wenn Ballack mir von seinen musikalischen Sünden erzählt. Die wirken wahrscheinlich wenigstens authentisch in ihrer Allerweltsauswahl.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7590813  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Noch schlimmer? Hilfe!

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7590815  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    sparchIch bitte um ein Alternativcover…

    Ja! Boateng!

    #7590817  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    was……wird man ja in der JUNI-Ausgabe spätestens umgehend erleben:
    nochmal ‚Mega-ART-Zeitgeist-Künstler‘ – oder sogar ‚Spitzen-Sportler‘ ? ..womöglich ‚Hype-Politiker/innen‘..?…scheinbar aber nicht mehr bodenständige Kreateure im Sinne und Geiste des urgesinnten Anliegens des ROLLING STONE.
    Die MUSIK als ureigentlich anlässliche Muse des RS geht zunehmend den BACH ab.
    Die besten Felle scheinen längst dem Fluss abhanden gekommen.
    Der RS war nie was anderes als der Beobachter oder Späher der besten
    Kräfte der Rock/Pop-MUSIK. Sie aber gehen zunehmend vondannen.

    Alles geht einmal vorbei.

    Mein Eindruck wächst, was sich mehren wird, sind entweder RETRO-Fans, die woanders ihre Nostalgie besser vorfinden – oder youngsters, die den RS lena-mässig längst als ‚veraltet‘ einschätzen.

    Wenn mir also der RS im Juni womöglich mit „Ballack“ usw. kommt, dann muß ich sagen, endet mein langjähriges Einvernehmen mit der RS-Redaktion.

    Der „Berliner“ RS sollte stattdessen endlich intensiver europäischer in Sachen MUSIK angreifender werden, anstatt immernoch veraltet nur primär englisch/US-reduziert zu bleiben.
    Geht doch endlich mal gen Osten und macht dorthin die Euren Ohren auf,
    anstatt immernoch zu glauben, alles NEUE käme nur aus dem Westen.
    Ihr sitzt doch jetzt in Berlin ! Also.
    Also vor allem bitte nicht Ballack.:teufel_2:

    --

    #7590819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SatieeAlso vor allem bitte nicht Ballack.:teufel_2:

    der ist aber aus dem Osten!

    --

    #7590821  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    John Billder ist aber aus dem Osten!

    WOW–aus d e m „Osten“ bin sogar auch ich durch meine Eltern.
    Aber exakt das macht mir bewusst, wie national-geographisch beschränkt immernoch darüber befunden wird.
    Denn ich meine einmal nur Polen, und die 3 baltischen Staaten und alles
    Interessante, was man längst auch „rockmusik-mässig“ incl. KUNST dahin
    an Kontakt längst herstellen könnte, anstatt ewiggestrig auf engl./US festzufahren.
    Das nur vermisse ich am Engagement des D.RS seit 2010.

    Nicht, ob Ballack „auch aus dem Osten“ ist:roll:

    --

    #7590823  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,118

    Naja, sooo prickelnd ist die Musik auch nicht, die da so aus dem Osten kommt. Das reicht vielleicht mal für ein RS-Special, aber die generelle West- Ausrichtung geht für mich schon in Ordnung. Der RS ist ja auch ein uramerikanisches Magazin

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7590825  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    Stormy MondayNaja, sooo prickelnd ist die Musik auch nicht, die da so aus dem Osten kommt. Das reicht vielleicht mal für ein RS-Special, aber die generelle West- Ausrichtung geht für mich schon in Ordnung. Der RS ist ja auch ein uramerikanisches Magazin

    Jaja und gerne vorerst mein zweifelndes ok. Aber wirklich NEUES kommt aus dem Westen auch nicht mehr..oder ?

    --

    #7590827  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Polen soll ja jazzmässig ziemlich weit vorne sein, und Tommy Ramone ist ja gebürtiger Ungar,aber kommt eigentlich aus Russland irgendwas interessantes?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7590829  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    otisSoso, der neue Stone mit Ballack auf dem Titel, da Chef Schmidt ihn als „Kapitän der Herzen“ sieht.
    Außerdem The Drums, Smudo, TVP, iPad, Gaslioght Anthem, Justin Currie etc. und die „60 wichtigsten Konzerte aller Zeiten“.
    Anzuschauen in der SZ von heute.

    Stimmt das denn tatsächlich? Ballack auf dem Titel?
    Ich dachte, du machst einen – wenn auch guten – Scherz.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7590831  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich hatte das Cover und die furchtbare Fotostrecke mit dem wendehalsigen Kunstgewinnler Neo Rauch von damals noch sehr gut in Erinnerung, als ich gestern einen Artikel in den Nürnberger Nachrichten las über einen Kunsthistoriker-Kongress in Nürnberg.
    Zu lesen war, dass Rauch und sein Galerist ganz clevere Burschen seien. Sie fälschen einfach das Werksverzeichnis und streichen alle Bilder, die Rauch bis 1993 gemalt hat, sie gelten fortan als „nicht authentisch“. (Der Herr war damals immerhin schon 33 Jahre, ein Alter, in dem der eine oder andere der Besten der Kunstgeschichte schon gestorben waren.)
    Schlimm sei, dass der Kunsthandel das auch noch mitmache. Im Katalog erscheine z.B. nun ein Bild mit zweifelsfreier Datierung „92/93“ als von 1993.

    Alle meine „Vorurteile“ von oben fühlten sich da bestätigt.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 375)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.