ROLLING STONE Mai 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 199)
  • Autor

mick67

thomlahnOdysee war im Grunde auch nix.

Papperlapapp!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6591467  | PERMALINK

thomlahn

Mick67Papperlapapp!

Onanie stärkt das Herz und schwächt das Knie

Hör doch auf.

--

?
    #6591469  | PERMALINK

mick67

thomlahnHör doch auf.

Was ihr Euch immer an den Texten aufgeilt. Ich kann mich nicht erinnern, daß „Odyssee“ oder auch „Stark wie Zwei“ Hörbücher sind.

--

#6591471  | PERMALINK

thomlahn

Mick67Was ihr Euch immer an den Texten aufgeilt. Ich kann mich nicht erinnern, daß „Odyssee“ oder auch „Stark wie Zwei“ Hörbücher sind.

Stimmt, die Musik ist teilweise auch sehr übel.

--

?
    #6591473  | PERMALINK

mick67

A propos Text. Da gefallen mir auf Udos Neuer gerade die Texte, die die Themen Tod, Vergänglichkeit, Abschied oder das eigene Leben zum Inhalt haben, wie z.B. der Titelsong. Mich spricht das an und ist teilweise sogar bewegend.

--

#6591475  | PERMALINK

thomlahn

Die neue kenne ich nicht.

--

?
    #6591477  | PERMALINK

mick67

thomlahnDie neue kenne ich nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du es kennen solltest..:teufel:

--

#6591479  | PERMALINK

grandandt

MistadobalinaEs gibt genug Zeitschriften, die alternative, ergänzende Bereiche abdecken.

Nicht jeder hat Geld und Zeit, sich durch diverse Zeitschriften durchzuarbeiten. Ich lese zur Zeit RS, ME, wieder vermehrt Spex und seit neuesten Rocks, selten mal Q oder Visions. Dann gibt’s immer mal wieder die Intro beim Dealer. Und ich habe Musik nicht in meiner Berufsbezeichnung stehen.

ClauDann will ich auch einen über Lars Ricken.

Eintracht?

Mich beckHast du dich schon mal gefragt welchen Schwachsinn du von dir gibst?

Obacht! Obacht!

sparchNette Versuche *Martin*… So wird das nichts mit dem gesperrt werden… you must try harder!

Habe ich auch gedacht.:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6591481  | PERMALINK

staggerlee

Hat eigentlich jemand die Kritik von Neptune kapiert? Was wirft der Autor der Band vor: Zu eintönig, mangelnde Popqualitäten beim Songwriting, Kitsch? Hat der Autor vielleicht das Album mit Bryan Adams verwechselt? Die Kritik erschließt sich mir nicht.

Die Rubrik „Alte Meister“ empfinde ich diesmal nur als bedingt gelungen. Spencer Davis Group und Traffic werden zu kurz abgehandelt, Blind Faith und Winwoods Session mit Hendrix etwas zu ausführlich (zumal sein Beitrag zu Electric Ladyland so gewaltig nicht war). Zudem wird der Tod von Hendrix unglücklich mit seinem Drogenkonsum in Verbindung gebracht.

„Magische Momente“ hingegen ist meiner Meinung nach keineswegs so unausgewogen wie vielfach hier dargestellt. Die Auswahl ist natürlich relativ willkürlich, vielleicht etwas zu deutschlastig. Warum ausgerecht Nena hierzu zählt kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.

Recht gelungen ist der Artikel über Weltmusik. Dies ist zwar nicht primär meine Musik aber mir gefällt wie kritisch über westliche Vereinnahmung und dem Verständnis dieser Musik, dem Problem der romantischen westlichen Warnehmung vom „unschuldigen“ und „noblen“ Ureinwohner berichtet wird (was den Realitäten in keinsterweise entspricht). Horizonterweiternd.

--

#6591483  | PERMALINK

torsten-gross

Weiter vorne war wohl eher die Frage, was Lindenberg in den 50 größten Momenten des Rock’n Roll zu suchen hat.

Aber da gehört er meines Erachtens unbedingt rein, weil ja wirklich keiner vor ihm in dieser Weise deutschsprachige Rockmusik gemacht hat. Auch wenn manche sicher finden, es sei uns viel erspart geblieben, hätte es überhaupt nie Deutschrock gegeben, ist das schon ein Verdienst.

--

#6591485  | PERMALINK

beatlebum

Mick67A propos Text. Da gefallen mir auf Udos Neuer gerade die Texte, die die Themen Tod, Vergänglichkeit, Abschied oder das eigene Leben zum Inhalt haben, wie z.B. der Titelsong. Mich spricht das an und ist teilweise sogar bewegend.

Da muß ich jetzt glatt an Chaos & Creation denken, die ja auch ähnliche Themen behandelte. Anfänglich fandest Du sie eher „depressiv/schlecht“, ob sich das jetzt auf de Texte oder/und die Musik bezog ist mir nicht mehr in Erinnerung. Jedenfalls hast Du da ja noch die Kurve gegriegt. ;-)

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #6591487  | PERMALINK

mick67

beatlebumDa muß ich jetzt glatt an Chaos & Creation denken, die ja auch ähnliche Themen behandelte. Anfänglich fandest Du sie eher „depressiv/schlecht“, ob sich das jetzt auf de Texte oder/und die Musik bezog ist mir nicht mehr in Erinnerung. Jedenfalls hast Du da ja noch die Kurve gegriegt. ;-)

Das bezog sich damals auf die Musik. Die Texte hatte ich nicht verstanden. ;-)

--

#6591489  | PERMALINK

beatlebum

Mick67Das bezog sich damals auf die Musik. Die Texte hatte ich nicht verstanden. ;-)

Vielleicht hat Udo diese ja auf dem neuen Album mal wieder eingedeutscht.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #6591491  | PERMALINK

mick67

beatlebumVielleicht hat Udo diese ja auf dem neuen Album mal wieder eingedeutscht.

Da müßte ja Macca mit einem Klaus Kinsky Autogramm in der Tasche von Gronau nach Hamburg gezogen sein. ;-)

--

#6591493  | PERMALINK

martin-3862

sparchNette Versuche *Martin*, aber leider weder besonders witzig noch sonst irgendwie originell. So wird das nichts mit dem gesperrt werden… you must try harder!

ich möchte doch gar nicht gesperrt werden. stone.fm, lars ricken und ***** gehören mittlerweile zu meinen täglichen nährstoffen. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 199)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.