ROLLING STONE Mai 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #5682469  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,540

    nail75

    das war keine kritik. sondern lobhudelei.
    ich mag wilco gerne. aber nach dieser“kritik“ hat der stone die restlichen platten zu hoch bewertet.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5682471  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    dengeldas war keine kritik. sondern lobhudelei.
    ich mag wilco gerne. aber nach dieser“kritik“ hat der stone die restlichen platten zu hoch bewertet.

    Ich fand an der Kritik gerade gut, dass sie auch detalliert beschrieben hat, was an der Platte gut ist.

    Hast Du eigentlich über irgendetwas oder irgendjemanden auf dieser Welt etwas Gutes zu berichten? Ich lese von Dir immer nur sardonische oder sarkastische Kritik.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5682473  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    SENOL PIRGONWenn Doebeling drei Singles mit je ****1/2 bespricht…

    Hat er gar nicht.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5682475  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,540

    für mich stellt sich die frage: ist der rs noch ein unabhängiges magazin oder doch nur ein sprachrohr der industrie?
    in der jetzigen ausgabe unter randnotizen:
    becks on stage experience
    rocktours
    coca cola soundwave

    danach grosse werbung fur das joni mitchell tribute. ist ja wohl ein zufall, das einige seiten später das joni mitchell – special beginnt.

    und das unsäglichste: werbng für die blödzeitung. anscheinend wird oder ist das schon die zielgruppe des rs.
    auch wenn der rs zur axel-springer-verlagsgruppe gehört-sowas muss nicht sein.

    ich warte noch 2 ausgaben ab, wenns nicht besser wird, kündige ich mein abo.

    denn für mich gilt der 68er spruch teilweise: HAUT DEM SPRINGER AUF DIE FINGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    --

    #5682477  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    SENOL PIRGONSchön, wenn man so eine Behauptung ohne Begründung abliefert.

    Verzeihung, habe nicht ausreichend gelesen. Ich dachte, Du beziehst Dich auf das aktuelle Heft.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5682479  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    dengel
    denn für mich gilt der 68er spruch teilweise: HAUT DEM SPRINGER AUF DIE FINGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du, Dengel: Der Springer ist… ja wie soll ich es sagen?…. nicht mehr. Du verstehst? Tot! Der Kampf ist vorbei.

    Übrigens welcher Teil gilt doch gleich für Dich?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5682481  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,540

    nail75Du, Dengel: Der Springer ist… ja wie soll ich es sagen?…. nicht mehr. Du verstehst? Tot! Der Kampf ist vorbei.

    Übrigens welcher Teil gilt doch gleich für Dich?

    deswegen schrieb ich „teilweise“

    --

    #5682483  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,540

    sein gedankengut existiert bei dieckmann und co. noch

    --

    #5682485  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,957

    songbirdDie Intro ist jetzt aber ein fast schon sittenwidriger Vergleich. Die benutze ich nur – wie gerade im Cafe in der Sonne – zum kurzen check über anstehende Konzerte und Plattenveröffentlichungen. Ist von einem ähnlichen Informationsgehalt wie der Bahnfahrplan.

    Früher war der RS eine Bank für mich, was Rezensionen angeht, von daher habe ich auch jedes Heft ungeprüft gekauft. Da das nicht mehr so ist, mache ich den Erwerb von den Themen abhängig. Und da blieben die letzten Ausgaben eben meistens im Regal.

    das hat aber lang gedauert ;-)
    natürlich würde auch ich die Intro nicht mit dem RS vergleichen oder gar gleichstellen wollen, doch auch dort hab ich die Rezensionen mal recht gern gelesen und die so called Rezensionen zur Zeit gehen halt gar nicht mehr

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5682487  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    SENOL PIRGONNa komm schon: Dafür musst Du den RS nicht in Schutz nehmen…
    Wenn Doebeling drei Singles mit je ****1/2 bespricht, kann man von einer umsichtigen Redaktion erwarten, dass sie auch ein Import bespricht.

    Tatsächlich? Wieso das denn?

    SENOL PIRGONAußerdem: Ich bin mir nicht sicher, aber „Panic Movement“ von THE HISS, welche Joachim Hentschel in der Januar 2004-Ausgabe besprochen hat, war auch Import…m. W. wurde die Platte Juni 2004 in Deutschland veröffentlicht.

    Mag sein, aber in der Regel ist es eben nicht so.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5682489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nochmal zu den Rezensionen: Quasi ein Jahr nach der VÖ in England und anderen Ländern eine Besprechung, oder nennen wir es eher Notiz, der letzten Platte der Cosmic Rough Riders zu lesen, finde ich schon skuril. Hatte den Eindruck, dass das selbst WD etwas peinlich war. Die Begründung, man bespreche nur Veröffentlichungen auf dem deutschen Markt, finde ich unter dem Gesichtpunkt, dass man wirklich jede Platte zeitnah nach dem jeweiligen Erscheinen problemlos als Import (hier in HH auch teilweise in den Läden) erwerben kann, nicht überzeugend. Ähnliches gilt für die – inhaltlich gute – Besprechung der La´s. Und ist das Interesse an einer neuen Scheibe von Joe Cocker so gross, dass man ihr diesen Raum einräumen muss, anderes aber gar nicht oder nur am Rande bespricht?
    Der Travis Artikel ist toll, wie überhaupt in diesem Heft seit längerem mal wieder die Mischung stimmt. Mit der Entwicklung insgesamt bin ich in den letzten Monaten jedoch nicht zufrieden.

    --

    #5682491  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,540

    der rs ist nur m.e. nur noch ein sammelsurium von lohnschreiberlingen, die voll auf der linie des hauses springer liegen.
    warum gibts kein ebermann & trampert mehr?

    --

    #5682493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelder rs ist nur m.e. nur noch ein sammelsurium von lohnschreiberlingen, die voll auf der linie des hauses springer liegen.
    warum gibts kein ebermann & trampert mehr?

    So wird das nix mit dem Gnadengesuch, Dengel.

    --

    #5682495  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Das Thema mit den VÖs in Deutschland wurde doch nun schon mehrmals durchgekaut. Es ist doch wohl auch bekannt, dass Plattenfirmen und Musikzeitschriften nicht völlig unabhängig voneinander arbeiten. D.h. keine Plattenfirma wird gern eine Anzeige schalten, wenn die Platte schon ein halbes Jahr vorher rezensiert worden ist. Und wenn’s keine Anzeigen gibt, dann gibt es auch bald keinen Zeitschrift mehr, außer sie kostet dann 20 Euro oder so.

    Vor einiger Zeit wurde hier an anderer Stelle noch heftigst gestritten, wenn es um das Jahr der VÖ einer Platte geht. Und sehr viele sprachen sich dafür aus, dass der Deutschland-Release das maßgebende A&O ist (ich nicht btw!). Und nun nicht mehr? Nun soll der RS UK-Importe besprechen, auch wenn die Platte erst Monate später oder vielleicht gar nicht veröffentlicht wird? Da komme ich nicht mehr so ganz mit.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5682497  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,540

    songbirdSo wird das nix mit dem Gnadengesuch, Dengel.

    gnade gewähre ich mir selbst.

    und bei wem sollte ich um gnade nachgesucht haben?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 261)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.