ROLLING STONE Mai 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #5682439  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    SENOL PIRGONÜbrigens: Das Debütalbum der von Doebeling so verehrten LUCKY SOUL, „The Great Unwanted“, blieb auch unberücksichtigt. Dabei bejubelt die britische Presse das Ding doch unablässig, oder? Mein Exemplar braucht noch den Umweg über Dead & Free…

    Gratulation an die Redaktion des RS für soviel Rückgrat! ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5682441  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    SENOL PIRGONÜbrigens: Das Debütalbum der von Doebeling so verehrten LUCKY SOUL, „The Great Unwanted“, blieb auch unberücksichtigt. Dabei bejubelt die britische Presse das Ding doch unablässig, oder? Mein Exemplar braucht noch den Umweg über Dead & Free…

    Eine hoffnungsvolle Karriere aus der RS-Perspektive:

    1. Stufe: der RS nimmt keine Notiz vom Debütalbum eines neuen, (vermeintlich tollen?) Künstlers.

    2. Stufe: der Künstler befindet sich am Zenit oder kurz darüber: der RS gibt eventuell wohlwollende ****

    3. Stufe: der Künstler ist etabliert, die Qualität und Originalität des Outputs lässt nach. Jetzt winken hohe Wertungen wie **** 1/2 & *****

    *duck*

    --

    #5682443  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    SENOL PIRGONÜbrigens: Das Debütalbum der von Doebeling so verehrten LUCKY SOUL, „The Great Unwanted“, blieb auch unberücksichtigt. Dabei bejubelt die britische Presse das Ding doch unablässig, oder? Mein Exemplar braucht noch den Umweg über Dead & Free…

    Es ist ja auch hier noch gar nicht veröffentlicht, sondern nur als Import zu haben.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5682445  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,954

    paar Zeilen dazu

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5682447  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    TheMagneticFieldpaar Zeilen dazu

    Zum UK-Import? Oder wie meinst du das?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5682449  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldich finde das ist aber ein Magazinübergreifendes Phänomen, ich war völlig schockiert als ich die neue Intro aufschlug und die meisten Plattenrezensionen sich auf 5-10 Zeilen reduzierten. Da hat das meiste höchstens noch Plattenfirmawaschzettelformat und liest sich leider auch so. Da ist der RS sicher noch ein gutes Stück von weg, aber diese Tendenzen häufen sich.

    Die Intro ist jetzt aber ein fast schon sittenwidriger Vergleich. Die benutze ich nur – wie gerade im Cafe in der Sonne – zum kurzen check über anstehende Konzerte und Plattenveröffentlichungen. Ist von einem ähnlichen Informationsgehalt wie der Bahnfahrplan.

    Früher war der RS eine Bank für mich, was Rezensionen angeht, von daher habe ich auch jedes Heft ungeprüft gekauft. Da das nicht mehr so ist, mache ich den Erwerb von den Themen abhängig. Und da blieben die letzten Ausgaben eben meistens im Regal.

    --

    #5682451  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    schaut so aus als ob die Luft nicht nur für Plattenfirmen / CD Hersteller & Verkäufer sondern auch für Musikmagazine immer dünner wird, hab mein Abo die letzten beiden male eigentlich nur noch aus „Solidarität“ verlängert, brauchen tu ich das Heft auch nicht mehr unbedingt

    --

    out of the blue
    #5682453  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,531

    Und weil wir gerade dabei sind. Eine Rezension des „Danny & Dusty“-Albums konnte ich auch nicht finden.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5682455  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    waUnd weil wir gerade dabei sind. Eine Rezension des „Danny & Dusty“-Albums konnte ich auch nicht finden.

    Ist doch egal. Das Album ist auch so klasse. ;-)

    --

    #5682457  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,849

    Ich habe mich sehr über die Rezensionen zu den Alben von Good Shoes, The Bees und The Bishops gefreut. Angesichts der Tatsache, daß man diese Scheiben in nur wenigen hiesigen Plattenladen finden wird, ist das nicht selbstverständlich. Immerhin reden wir hier von wirklichen Nischen-Veröffentlichungen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5682459  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,497

    ClauIch habe mich sehr über die Rezensionen zu den Alben von Good Shoes, The Bees und The Bishops gefreut. Angesichts der Tatsache, daß man diese Scheiben in nur wenigen hiesigen Plattenladen finden wird, ist das nicht selbstverständlich. Immerhin reden wir hier von wirklichen Nischen-Veröffentlichungen.

    die paar zeilen bieten wirklich viel informationsgehalt. könnte man auch unter der rubrik „neu/bald im regal“ reinsetzen.

    --

    #5682461  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    gelöscht

    --

    #5682463  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,849

    dengeldie paar zeilen bieten wirklich viel informationsgehalt. könnte man auch unter der rubrik „neu/bald im regal“ reinsetzen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5682465  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    @clau: Ein Keks reicht da nicht…

    Ich habe mir heute den RS gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Travis-Artikel ist sehr gelungen, was mich nicht wundert aber erfreut. Die Kritiken sind interessant und abwechslungsreich. Der Kritik an der Travis-Besprechung muss ich allerdings zustimmen, sie ist arm an Inhalt. Besonders gelungen unter den Besprechungen ist meiner Ansicht jedoch die Wilco-Kritik.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5682467  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    nail75Besonders gelungen unter den Besprechungen ist meiner Ansicht jedoch die Wilco-Kritik.

    Yep, sehr schöner Text. Zum Rest kann ich noch nichts beitragen, da ich in HH und mein Heft in Kiel..

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 261)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.