ROLLING STONE Mai 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #5682619  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    SENOL PIRGONJa, Mozza…und demnächst beschwerst Du Dich, dass Chris deBurgh kein Special bekommt, wenn er abtritt…

    Ja genau. Wie durcheinander muss man denn sein, wenn man PT mit Chris de Burgh assoziiert?

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5682621  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    ursa minorEs ist doch vollkommen egal, was die für Musik machen. Sie sind mit dem Album auf Platz 21 der deutschen Charts eingestiegen und sind dem RS nicht mal eine Rezension wert. Das ist es, was wir nicht verstehen. Beziehungsweise die Behauptung, man habe das Album „vergessen“. Selbst wenn die Rezension „breitbeinige, bräsige Musik“ gelautet hätte, es wäre schön gewesen, wenn es eine Rezension gegeben hätte.
    PT sind keine Metalband und sind meiner Meinung nach im RS nicht „fehl am Platze“.

    Es hat niemand behauptet, dass PT eine Metalband wären. Meiner Ansicht machen sie eher wachsweichen Progrock und sind überhaupt nicht „hart“. Ok, vielleicht live, aber das werde ich nie rausfinden.

    Nur weil ein Album in den deutschen Charts steht, wird es nicht automatisch im RS besprochen. Und ich nehme einfach an, dass sich von den Redakteuren einfach niemand dafür interessiert.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5682623  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    SandheadOh. Vielleicht doch. Dieses Vorurteil könnte sogar durch Lesen eines Verisses korrigiert werden.

    QED.

    Oh, sorry, wir sollen ja keine Fremdworte verwenden.

    Wenn ich mir die Meinungen hier im Thread durchlese, kann ich das nur als Bestätigung sehen, wie dringend die Band es nötig hat, mal von einer großen Zeitung gewürdigt zu werden (wer liest schon die Eclipsed, oder?).

    nail75Es hat niemand behauptet, dass PT eine Metalband wären. Meiner Ansicht machen sie eher wachsweichen Progrock und sind überhaupt nicht „hart“.

    Na, wenigstens einer, der weiß, wovon er spricht. Ich will ja niemandem eine negative Meinung von der Band ausreden, aber wenn eine Band ca. 20 Jahre lang Musik macht, darf man doch mal erwarten dürfen, dass das neue Album ein wenig Aufmerksamkeit bekommt.

    --

    C'mon Granddad!
    #5682625  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    SENOL PIRGONDas hat mit durcheinander nichts zu tun, das bezeichnet nur den Grad der Wichtigkeit.

    Sehe trotzdem keinen Sinn darin, PT mit Chris de Burgh zu vergleichen.
    Viel zu unterschiedlich um einen sinnvollen Vergleich darzustellen.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #5682627  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Porcupine Tree hin oder her – ich würde mich darüber freuen, wenn der RS den Versuch unternähme, sich mit dem Thema Prog (alt+neu) auseinanderzusetzen. Vielleicht in Form eines kritischen Specials. Dürfte aber nicht allzu viele Leser interessieren, und wie schon anderswo gesagt wurde, wer soll das schreiben?

    --

    #5682629  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    nail75

    Nur weil ein Album in den deutschen Charts steht, wird es nicht automatisch im RS besprochen. Und ich nehme einfach an, dass sich von den Redakteuren einfach niemand dafür interessiert.

    Du willst scheinbar nicht kapieren, auf was wir hinauswollen, obwohl das eigentlich gar nicht so schwer zu begreifen ist.

    Versuchen wir es anhand eines Beispieles:

    Da ich das Magazin nicht regelmäßig lese, weiß ich nicht, was eine typische RS-Band íst. Nehmen wir einfach nahliegenderweise die Rolling Stones. :D
    Ich kann mit den Stones nicht besonders viel anfangen und doch fände ich es äußerst merkwürdig, wenn das Magazin ein neues Album dieser Band ignorieren würde. Ob das dann ein Verriss oder ein Loblied ist, ist vollkommen irrelevant.

    Jetzt klar?

    Von gewissen Dingen muss man einfach Notiz nehmen und kann es nicht einfach links liegen lassen.

    --

    #5682631  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Wenn wir eine Platte nicht besprechen, heißt das keineswegs, dass wir die Band für unwichtig oder die Fans der Band für Idioten halten. Wir müssen jeden Monat haufenweise tolle Platten weglassen, weil wir betontermaßen nur eine Auswahl präsentieren – die ist immer strittig und erscheint zwangsläufig beliebig. Porcupine Tree haben wir im Übrigen schon öfter besprochen, aber dass diese Band in unserem Universum nicht denselben Stellenwert hat wie Wilco oder Travis oder meinetwegen Joe Cocker, das müsste man eigentlich halbwegs nachvollziehen können, wenn man das Heft ab und zu liest.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5682633  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    Joachim HentschelWenn wir eine Platte nicht besprechen, heißt das keineswegs, dass wir die Band für unwichtig oder die Fans der Band für Idioten halten. Wir müssen jeden Monat haufenweise tolle Platten weglassen, weil wir betontermaßen nur eine Auswahl präsentieren – die ist immer strittig und erscheint zwangsläufig beliebig. Porcupine Tree haben wir im Übrigen schon öfter besprochen, aber dass diese Band in unserem Universum nicht denselben Stellenwert hat wie Wilco oder Travis oder meinetwegen Joe Cocker, das müsste man eigentlich halbwegs nachvollziehen können, wenn man das Heft ab und zu liest.

    Wieso? Joe Cocker verreißt ihr doch nur noch. Das Bashing könntet ihr euch doch langsam wirklich sparen, oder?

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #5682635  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    MozzaWieso? Joe Cocker verreißt ihr doch nur noch. Das Bashing könntet ihr euch doch langsam wirklich sparen, oder?

    Hast recht. Er hat genug Chancen gehabt.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5682637  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Joachim HentschelWenn wir eine Platte nicht besprechen, heißt das keineswegs, dass wir die Band für unwichtig oder die Fans der Band für Idioten halten. Wir müssen jeden Monat haufenweise tolle Platten weglassen, weil wir betontermaßen nur eine Auswahl präsentieren – die ist immer strittig und erscheint zwangsläufig beliebig. Porcupine Tree haben wir im Übrigen schon öfter besprochen, aber dass diese Band in unserem Universum nicht denselben Stellenwert hat wie Wilco oder Travis oder meinetwegen Joe Cocker, das müsste man eigentlich halbwegs nachvollziehen können, wenn man das Heft ab und zu liest.

    Die nächste Mars Volta wird bestimmt rezensiert. Eure Leser halten das dann bedauerlicherweise für das Nonplusultra in Sachen Prog.

    Ich bleibe dabei, das man von einem genreübergreifenden Musikmagazin erwarten darf, dass die aktuell renommierteste Band eines klientelnahen Genres berücksichtigt wird.

    --

    #5682639  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    Joachim HentschelHast recht. Er hat genug Chancen gehabt.

    Siehst du. Ist doch auch albern, immer wieder Alben eines Künstlers zu besprechen, der nicht über ** hinwegkommt. Das habt ihr doch nicht nötig.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #5682641  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Sam Lowry
    Da ich das Magazin nicht regelmäßig lese, weiß ich nicht, was eine typische RS-Band íst. Nehmen wir einfach nahliegenderweise die Rolling Stones. :D
    Ich kann mit den Stones nicht besonders viel anfangen und doch fände ich es äußerst merkwürdig, wenn das Magazin ein neues Album dieser Band ignorieren würde. Ob das dann ein Verriss oder ein Loblied ist, ist vollkommen irrelevant.

    Wäre es merkwürdig, wenn Eclipsed das neue Stones-Album ignorieren/vergessen würde? Du legst doch („typische RS-Band“) selbst nahe, das es eben gewisse Schwerpunkte gibt.

    Von gewissen Dingen muss man einfach Notiz nehmen und kann es nicht einfach links liegen lassen.

    Da bewertest Du Porcupine Tree jetzt etwas über, bei allem Respekt.

    --

    #5682643  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Joachim Hentschelaber dass diese Band in unserem Universum nicht denselben Stellenwert hat wie Wilco oder Travis oder meinetwegen Joe Cocker, das müsste man eigentlich halbwegs nachvollziehen können, wenn man das Heft ab und zu liest.

    Es verlangt ja keiner eine Titelstory. Ihr müsst ja wegen einer Rezi von Porcupine Tree keinen Artikel über Wilco oder Travis oder wasweißichüberwenderdenselbenstellenwerthat weglassen.

    --

    C'mon Granddad!
    #5682645  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    SandheadWäre es merkwürdig, wenn Eclipsed das neue Stones-Album ignorieren/vergessen würde?

    Und ob es das wäre.

    Da bewertest Du Porcupine Tree jetzt etwas über, bei allem Respekt.

    Wenn die Band die Aufmerksamkeit bekommen würde, die sie verdient, würdest du das nicht sagen.

    --

    #5682647  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Sam LowryDie nächste Mars Volta wird bestimmt rezensiert. Eure Leser halten das dann bedauerlicherweise für das Nonplusultra in Sachen Prog.

    Das wäre tatsächlich schlimm.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 261)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.