ROLLING STONE März 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Auf das Special über Bob Seger kann man sich freuen. Kommt auch auf die Gewichtung seiner Laufbahn an. Seine ersten zwölf (!) Platten sind alle sehr gut, danach wurde es mit seinem steigenden Wohlstand immer dünner. Er wurde halt auch älter. Und im Herbst seines Lebens weiß man natürlich einen warmen Ofen im Winter zu schätzen und geht nur ungern aus dem Haus, wenn die Kohlen auch so reinkommen und den Hintern warmhalten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8313297  | PERMALINK

nes

Ich werde das Heft kaufen.
    Nicht wegen des tollen Covers (bin eigentlich kein Fan des alten Mannes), aber weil mich die Inhalte mal wieder anmachen.
    Danke

*Knicks *
    Nes

--

#8313299  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Torsten Groß

Musikalisch – und hier spreche ich explizit nur für mich – war Houston für mich jedoch trotz ihrer einmaligen Stimme der Beginn allen Übels im zeitgenössischen R&B….

Danke.

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #8313301  | PERMALINK

latho
    No pretty face

BgigliVielleicht kommt ja noch ein gut recherchierter Artikel über die Tatsache, wie man im Falle Houston ein Talent, eine Karriere und ein Leben an die Wand gefahren hat und welche Rolle nicht nur die vermaledeiten Drogen sondern auch das Umfeld in Gestalt von Clive Davis, Bobby Brown und andere schlimme Finger gespielt haben. Das wäre mal sehr interessant, aber alles andere als eine Hagiographie, also nicht unbedingt was für Fans. Solche Qualität wäre bestimmt einen Titel wert, der sich dann aber nicht auf die Person sondern auf die Machismen des Business bezieht. Gerade im Falle Whitney Houston kann man da sicherlich einiges zu Tage fördern.

Was ist daran denn neu oder anders zu etlichen vergleichbaren Fällen? Whitney auf dem Cover kaufe ich nicht. Dieses Heft werde ich an der gewohnten Tanke durchblättern und ggfalls. mitnehmen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8313303  | PERMALINK

thelonica

BgigliClive Davis und Co. dachten wohl nur kurzfristig an Geld und nicht weiter. Carlos Santana hat er in den vergangenen zehn Jahren auch schon zur künstlerischen Zahnlosigkeit verholfen. Sind alles Sachen, die der Stone doch mal thematisieren könnte.

Schaue mal auf Stomp Off.

Since Whitney Houston’s sudden death last Saturday, the media has gone to town doing their usual thing. I couldn’t tell you how many times I heard that Clive Davis „discovered“ Whitney—one of those talking heads even credited him with also finding Janis Joplin—the implication being that Clive has an uncanny ear for what the public wants. The truth is that he relies on the ears of others. When I was producing records at Columbia, I used to observe him at company events at which newly signed artists performed. He always had his eyes on the black people around him, taking from them his clapping cues.

I bring this up because Clive’s little game is innocent and humorous, but there is a very serious thing going on in the recording business as a whole:
    – Chris Albertson (Stomp Off)

--

#8313305  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Sagt mal – das mit den „12 besten Live-DVDs aller Zeiten“ – wäre das wirklich notwendig gewesen? Ich hoffe, dass Ihr dafür richtig viel Kohle von Sony bekommt, die es Euch ermöglichen beim Blick in den Spiegel wenigstens zu sagen: „Es hat sich gelohnt“. Damit wir uns nicht falsch verstehen, unter den 12 Titeln sind einige, die ich auch habe und schätze, aber welcher von Euch Redakteuren wäre denn bereit, in seiner eigenen Top-10-Liste der besten Live-DVDs auch nur 5 dieser Filme mit zu ranken?
    Zumal es ja vor einigen Jahren von Euch auch mal ein Special mit den besten Live-DVDs aller Zeiten gab und die Überschneidung mit dieser Liste nicht allzu groß ist. Mal wieder was zum Fremdschämen…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8313307  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Gerade einmal durchgeblättert und das scheint mir eine sehr kurzweilige Lektüre zu werden.

Gleich ins Auge gestochen ist mir als Fan der ersten Stunden, dass ihr in der nächsten Ausgabe die erste Single der Hosen beilegen werdet. Das lässt mich jubeln. Eine feine Idee.
    (Auch wenn euch der Druckfehlerteufel auf Seite 25 einen Streich gespielt hat, oder gibt’s nächste Woche schon die nächste Ausgabe…?) ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8313309  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was mir auf jeden Fall sehr gut gefällt, ist die Seger-Live-CD zum Special. Wenn man das öfter so passend hinbekäme wäre es klasse. Und das Cover ist wirklich grandios, das Foto wirkt fast 3D-mäßig, tolle Tiefenschärfe!

--

#8313311  | PERMALINK

close-to-the-edge

j.w.Was mir auf jeden Fall sehr gut gefällt, ist die Seger-Live-CD zum Special.

Jau, die macht Spaß. Auf Kettcat und Cohen hab ich mich auch schon gestürzt und bin sehr angetan.

Grotesk ist die Bild-Werbung mit Westerhagen. Der scheint sein eigenes Album „Das Herz eines Boxers“ verstoßen zu haben.

--

Will we ever find a Way to never forget? To never forget. Crowning Vulturs into Kings. (Soen aus "Mercenary")  
    #8313313  | PERMALINK

torsten-gross

Zappa1Gerade einmal durchgeblättert und das scheint mir eine sehr kurzweilige Lektüre zu werden.

Gleich ins Auge gestochen ist mir als Fan der ersten Stunden, dass ihr in der nächsten Ausgabe die erste Single der Hosen beilegen werdet. Das lässt mich jubeln. Eine feine Idee.
    (Auch wenn euch der Druckfehlerteufel auf Seite 25 einen Streich gespielt hat, oder gibt’s nächste Woche schon die nächste Ausgabe…?) ;-)

Meldung in eigener Sache: In der aktuellen Ausgabe kündigen wir auf Seite 25 eine exklusive Neupressung der – längst vergriffenen – allerersten Tote-Hosen–Single als Beigabe der Aprilausgabe an. Diese erscheint auch, allerdings erst am 29.03 und nicht – wie in der Anzeige behauptet – am 29.02. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen! Wer kein Risiko eingehen möchte, kann Heft und Single bereits jetzt hier vorbestellen: www.rollingstone.de/shop

--

#8313315  | PERMALINK

pegi1962

Bei mir läuft gerade der letzte Track der Bob-Seeger-CD – und ich bin hellauf begeistert: Das Teil geht los wie Harry. Prima Sache, danke! Dafür sei Euch das Cover der Februarausgabe verziehen … ;-)

--

#8313317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

THELONICASchaue mal auf Stomp Off.

Sehr interessant und aufschlussreich, das ausgerechnet von Chris Albertson zu lesen, der nun nicht gerade ein niemand im Geschäft ist. Ich fühle mich fast schon bemüßigt zu sagen, diesen Artikel vor meinem Post nicht gelesen zu haben. Aber er bestätigt mich in meiner Ansicht, dass man es bei Clive Davis mit einer der größten Pfeifen im Business zu tun hat, der wirklich von Musik keine Ahnung, dafür von kurzfristigem Profit eine Menge hat. Eben das unterscheidet ihn von den Ertegun-Brüdern, Biharis und wie sie alle heißen, die sich auch alle ihre Gucci-Schuhe kauften (Ahmet!!), aber genau wussten, dass man die Kuh nähren muss, die die Milch gibt und nicht aussaugen und dann wegwerfen.

--

#8313319  | PERMALINK

mick67

Warum ist es eigentlich nicht möglich, daß die iPad Abonnenten in den gleichen Genuß wie normale Abonnenten kommen und das Heft früher bekommen als die Kioskkunden?

--

#8313321  | PERMALINK

mep

j.w.Sagt mal – das mit den „12 besten Live-DVDs aller Zeiten“ – wäre das wirklich notwendig gewesen? Ich hoffe, dass Ihr dafür richtig viel Kohle von Sony bekommt, die es Euch ermöglichen beim Blick in den Spiegel wenigstens zu sagen: „Es hat sich gelohnt“. Damit wir uns nicht falsch verstehen, unter den 12 Titeln sind einige, die ich auch habe und schätze, aber welcher von Euch Redakteuren wäre denn bereit, in seiner eigenen Top-10-Liste der besten Live-DVDs auch nur 5 dieser Filme mit zu ranken?
    Zumal es ja vor einigen Jahren von Euch auch mal ein Special mit den besten Live-DVDs aller Zeiten gab und die Überschneidung mit dieser Liste nicht allzu groß ist. Mal wieder was zum Fremdschämen…

Noch besser sind nur noch die eingestanzten FSK-Monster auf den billig Blechboxen; wer soll denn bitte so eine Veröffentlichung kaufen, wer ?

Richtig. Niemand…

--

STANdground.
    #8313323  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

mepNoch besser sind nur noch die eingestanzten FSK-Monster auf den billig Blechboxen; wer soll denn bitte so eine Veröffentlichung kaufen, wer ?

Richtig. Niemand…

Ach, wenn das einfach nur: „Rolling Stone präsentiert 12 ausgewählte Live-DVDs“ oder auch meinetwegen: „Handverlesen: 12 großartige Live-DVDs – präsentiert von RS“ wäre – das würde nicht viel schlechter klingen und wäre wenigstens ehrlich. Na ja, ehrlicher jedenfalls.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.