ROLLING STONE März 2004

Ansicht von 7 Beiträgen - 136 bis 142 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #1836651  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Originally posted by paddy@14 Mar 2004, 21:54
    War halt irgendwie die Franz-Ferdinand-Marketing Ausgabe.

    (ACHTUNG, IRONIE!)
    Habt ihr denn eine ungefähre Vorstellung davon, was es kosten würde, die Titelseiten von Rolling Stone, Spex UND Intro zu kaufen?
    Und könnt ihr überschlagen, was für exorbitante Schmiergeld-Summen dem für sein brisantes Artist Roster (Smog, Stephen Malkmus, Clearlake) bekannten Weltkonzern Domino Records monatlich zur Verfügung stehen?
    Bitte beim nächsten BAP-Titel wieder beschweren!

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1836653  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Wieso denn immer BAP verdammt nochmal. Beim Fußball wird für fast jeden Vergleich der 1.FC Köln heran gezogen. Ach, egal.

    Ich bin sowieso für weiße Seiten zum selber gestalten (konsequent natürlich ohne Rolling Stone-Logo). Die Sparkassen lassen ja auch Bilder von Kindern malen und machen eine Ausstellung damit.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1836655  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Originally posted by Joachim Hentschel@14 Mar 2004, 23:33
    (ACHTUNG, IRONIE!)
    Habt ihr denn eine ungefähre Vorstellung davon, was es kosten würde, die Titelseiten von Rolling Stone, Spex UND Intro zu kaufen?
    Und könnt ihr überschlagen, was für exorbitante Schmiergeld-Summen dem für sein brisantes Artist Roster (Smog, Stephen Malkmus, Clearlake) bekannten Weltkonzern Domino Records monatlich zur Verfügung stehen?
    Bitte beim nächsten BAP-Titel wieder beschweren!

    Ich war ja schon zufrieden, dass Euch diesmal nicht die Stones oder die Beatles gekauft haben… :P

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1836657  | PERMALINK

    shimmy

    Registriert seit: 12.09.2003

    Beiträge: 25

    Originally posted by Jörg König @ 3 Mar 2004@ 00:24)
    Wird der „Rolling Stone“ auch in Zukunft Beiträge aus der „Jungle World“ mit zwei-wöchiger Verspätung nachdrucken, oder war der Max-Goldt-Artikel ein Ausrutscher? (Und wenn ja, wie ist er zustandegekommen?)…

    Komischerweise (oder eben nicht) gab's darauf keine Antwort. Ich fand die Angelegenheit zwar nicht besonders schlimm, da ich mir den RS auch ohne Max Goldt gekauft hätte, aber enttäuscht war ich schon, da ich natürlich einen neuen Artikel erwartet hatte. Eine Antwort, was das denn sollte, wäre schon interessant. Muss man mit sowas jetzt häufiger rechnen? Dann müsste ich ja im Kiosk erst mal in jeden Artikel der mich interessiert reinlesen, ob er nicht schon irgendwo anderes stand (und jetzt kommt nicht mit „viele Artikel gab's im US-RS, etc.“, das ist ja wohl etwas anderes, damit kann/muss man natürlich rechnen). Das weitere Nachdrucken von deutschen Artikeln würde mir das Lesen dieser Zeitschrift nun aber halt doch etwas verleiden.

    --

    #1836659  | PERMALINK

    frank-schaefer

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 25

    Weil es mein Fehler war, will ich mal antworten. Es sah zunächst so aus, als würde kein Platz sein für das Max Goldt-Nationaltheater, da das Interview aber schon im Dezember geführt wurde, hatte ich dem Dichter gegenüber ein schlechtes Gewissen und habe es woanders angeboten, damit es in absehbarer Zeit gedruckt werde. Die Kollegen von jungle world wollten es haben, ich bat dort noch um etwas Wartezeit, um die Entscheidung des RS abwarten zu können! Das wurde überhört, und mitten in die Endredaktion des Hefts platzte dann der Artikel. Eine Verkettung widriger Umstände nenne ich so etwas.
    Die Redaktion wußte von diesen Verwicklungen übrigens nichts, und glaubt mir, entsprechend Lack habe ich bekommen, als die Sache aufflog. Ich kann hier nur wiederholen, was ich den verantwortlichen Redakteuren gesagt habe: Sorry, kommt nicht wieder vor! Eins nur noch, eher am Rande: Bei dem jw-Vorabdruck handelt sich nicht um den gleichen Text, sondern um eine stark (nämlich um 40%) gekürzte Variante. Der richtige, eigentliche, vollgültige Text steht im März-Heft des Rolling Stone.
    Frank Schäfer

    --

    #1836661  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Joachim Hentschel@14 Mar 2004, 23:33
    (ACHTUNG, IRONIE!)
    Habt ihr denn eine ungefähre Vorstellung davon, was es kosten würde, die Titelseiten von Rolling Stone, Spex UND Intro zu kaufen?
    Und könnt ihr überschlagen, was für exorbitante Schmiergeld-Summen dem für sein brisantes Artist Roster (Smog, Stephen Malkmus, Clearlake) bekannten Weltkonzern Domino Records monatlich zur Verfügung stehen?
    Bitte beim nächsten BAP-Titel wieder beschweren!

    Weils Domino ist, sei es vergeben und vergessen. :D Ist aber interessant zu sehen wie schnell sich die Meinung zu Franz Ferdinand innerhalb eines Monats verändert hat, zumindest hier im Forum.

    (Ausser dem Max Goldt Artikel, hab ich fast noch nichts gelesen. Fast keine Kritik bekam mein Auge zu sehen, was normal nicht so ist. Was wieso immer schmerzt ist der Rock'n'roll-Teil, den hab ich seit Monaten nicht mehr verfolgt)

    --

    #1836663  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Insgesamt eine gute Ausgabe (Highlight:Beach Boys), sehr peinlich allerdings: C60,Lemmy, dort erfahren wir , dass sich Don't Call It Love von Girlschool auf The Very Best Of Girlschool (2002) befindet und Good Molly Miss Molly von Little Richard auf The Georgia Peach (Best Of,1991).
    Macht es so viel Arbeit einfach die Katalognummer und das Label herauszusuchen (auch bei Singles!)? Für Leute die es interessiert sicherlich interessanter, Best Of Compilations brauchen nun wirklich keine zusätzliche Werbung.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 136 bis 142 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.