Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juli 2008
-
AutorBeiträge
-
Der Eagles-Artikel macht Lust mal wieder eine ihrer Platten zu hören, so sollte es sein. Nach Wolfgang Doebelings Artikel über Emmylou Harris will ich das Album noch mehr als zuvor.
Gelungen fand ich auch den Artikel über Harry Nilsson, der mir einige neue Aspekte über den Menschen offenbart hat. Etwas schade finde ich, wie unlängst auch bei Kristofferson, daß die Diskographie nur Auszüge enthält. Sicher, dadurch erhalten einzelne Alben mehr Text aber für das Gesamtbild wäre eine komplette Diskographie – bei Künstlern mit riesigem Backkatalog von mir aus die weniger relevanten Alben nur kurz bestern – doch lieber.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMoontear Nach Wolfgang Doebelings Artikel über Emmylou Harris will ich das Album noch mehr als zuvor.
Wie lang ist der Beitrag? Sonst interessiert mich in dem Heft nämlich kaum was, daher frage ich mich, ob der Kauf alleine deshalb lohnt.
--
BullittWie lang ist der Beitrag? Sonst interessiert mich in dem Heft nämlich kaum was, daher frage ich mich, ob der Kauf alleine deshalb lohnt.
Ungefähr eine halbe Seite.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollBullittWie lang ist der Beitrag? Sonst interessiert mich in dem Heft nämlich kaum was, daher frage ich mich, ob der Kauf alleine deshalb lohnt.
Leider nicht sehr lang, mit größerem Bild eine Seite.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MozzaUngefähr eine halbe Seite.
MoontearLeider nicht sehr lang, mit größerem Bild eine Seite.
Okay, nee, das schaffe ich morgen auch auf dem Weg zur Kasse im Supermarkt. Wie viele Sterne hat das Album bekommen?
--
BullittOkay, nee, das schaffe ich morgen auch auf dem Weg zur Kasse im Supermarkt. Wie viele Sterne hat das Album bekommen?
* * * 1/2 (von Rüdiger Knopf)
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza* * * 1/2 (von Rüdiger Knopf)
Danke!
EDIT:
Ist die Diskrpanz zwischen Knopfs und WDs Einschätzung groß?--
BullittEDIT:
Ist die Diskrpanz zwischen Knopfs und WDs Einschätzung groß?Läßt sich nicht so ganz herauslesen aber ich denke, WDs Einschätzung ist etwas höher.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MistadobalinaChris Martin hätte vielleicht besser sieben Stunden mit seinem Therapeuten sprechen sollen als dieses Interview zu geben. Ich musste teilweise private Sachen lesen, die mich wirklich nicht interessieren. Muss man seine Neurosen so zur Schau stellen? Auch die Parts über das Songwriting fand ich erschreckend. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Bands die nach der Methode verfahren: Prog Rock wird schwer unterschätzt und kommt sicher wieder in Mode, also versuchen wir es doch mal damit.
Getroffen und gesunken!
Wozu dieses nichtssagende Interview? Zum Zeitvertreib? Pah!
Kein Deut besser als das im ME.
Platte werde ich mir nach diesem Interview trotzdem noch diese Woche anhören.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtGetroffen und gesunken!
Wozu dieses nichtssagende Interview? Zum Zeitvertreib? Pah!
Kein Deut besser als das im ME.So würde ich das nicht sehen. Ich finde es im Gegenteil äußert vielsagend.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Da bin ich anderer Meinung.
Martin ist ehrlich. Er macht das Interview zur Promotion der neuen Coldplay-Platte.
Was sagt er Interessantes – was nicht zum Fantum – gehört? Wie er zur Musik gekommen ist, wegen der Weiber. Wie er die anderen kennengelernt hat – wie es halt in Studentenwohnheimen so geht.
Alles sehr banal.
Es liest sich sehr angenehm und ist sehr unterhaltsam – aber der Erkenntnisgewinn geht gegen null. Das die Atmosphäre zwischen Reporter Hiatt und Martin stimmt, ist vielleicht wichtig für den Reporter, aber für’s Interviewergebnis ist es m.E. egal.
Ich habe Coldplay vor Jahren live in der Jahrhunderthalle gesehen – und ich war begeistert. Ich mag deren Musik, wobei X&Y bei mir nicht „angekommen“ ist. Vielleicht im Zuge der neuen Platte, mal sehen.
Viel interessanter fand ich die Artikel über Dennis Wilson, wobei ich das Hochgejuble nicht ganz nachvollziehen kann; Harry Nilsson, wobei es keine wirklich neuen Einblicke gibt, und den Eagles, kritiklos schöner Artikel.
Außerdem hat mich die Top 12 der „Besten-Eagles-Songs-Liste“ überrascht. Sehe ich komplett anders.
Holbein kannte ich bis dato nicht, Bovenschen werde ich mir mal aufgrund des Beitrags mal näher ansehen.
Alles in allem eine schöne Ausgabe; auch das Cover gefällt mir – wobei mir ins Auge stach:
Das verschollene Meisterwerk des Beach Boys? Eingedeutscht?--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandt
Außerdem hat mich die Top 12 der „Besten-Eagles-Songs-Liste“ überrascht. Sehe ich komplett anders.Ja, die hat mich auch mehr als überrascht. Sind einige Songs drin, die bei mir nicht mal in ihren Top30 auftauchen würden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJa, die hat mich auch mehr als überrascht. Sind einige Songs drin, die bei mir nicht mal in ihren Top30 auftauchen würden.
Nun, die Hälfte der Songs stimmt schon!! Ich weiß z. B., dass Dir insbesondere „Witchy woman“ fehlt. Man kann nicht alles haben…;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch weiß z. B., dass Dir insbesondere „Witchy woman“ fehlt.
Volltreffer. :sonne:
Aber mal ehrlich, „I Can´t Tell You Why“ auf Platz 2?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomVolltreffer. :sonne:
Aber mal ehrlich, „I Can´t Tell You Why“ auf Platz 2?
In der RED hat doch von den „Eagles“ auch niemand richtig Ahnung!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.