ROLLING STONE Januar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707307  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Mick67Womit ich auch schon bei Uwe Knopfs Typewriter über diese Oberpfeife von Berlins reg. Bürgermeister bin. Danke dafür!

    Okay, ich gestehe dir ja zu, dass es dir Freude macht, wenn über einen SPDler gelästert wird. Und an Wowereit gibt’s sicherlich einiges zu kritisieren.
    Aber dann bitte mit etwas mehr Substanz.
    Ich bemühe ja ungern das Wort bemüht, aber der Artikel ist von vorne bis hinten bemüht. Und auch ein wenig gschaftlhubrig.

    „Wowi reimt sich auf Doofi, klanglich aber auch an Willy…“, eine Erkenntnis, die ich erst mal verarbeiten musste.

    Und was Wowereits Spruch am Sonderparteitag anbelangt, da hat Herr Kopf so ziemlich gar nichts begriffen.
    Wowereit in diesem Fall gewollte Originalität und Hinterherschwatzen vorzuwerfen, geht an der Sache vorbei.
    Das passt wohl eher zum Artikel selbst, denn der ist in der Tat ziemlich geschwätzig und unoriginell.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8707309  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Mick67
    Richtig, nach Otis Meinung sollen sie ja Singles statt Compis kaufen.

    Ja, was spricht denn gegen otis‘ Empfehlung? Wenn ich mir die neue Vinyl Box von The Who zulege und nach den vielen darauf nicht enthaltenen Tracks der Band suche, so gibt es zur Vervollständigung aktuell nur die Möglichkeit, sich auf dem Sekundärmarkt zu bedienen. Ergänzende Compilations sind neu zur Zeit nicht erhältlich, es gibt halt keine „Past Masters“ wie bei den Beatles. Und wenn man sowieso auf dem 2nd hand Markt tätig werden muss, ist es doch naheliegend, dann gleich Nägel mit Köpfen zu machen und nach den 45s zu suchen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8707311  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    otisAber es ging doch um nichts anderes als um schwarzes Vinyl in dem Text.

    Es gibt auch schwarze Compis.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8707313  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Monroe StahrSingles sind ein totes Medium.

    Klar. Aber warum veröffentlichen bloß die ganzen jungen Bands und Künstler welche? Zu große Etats?

    MetzgerMal ehrlich, findest Du die Alben des Jahres der Redaktion spannender?

    Die unerschütterliche Konsequenz, mit der die Redaktion ihren Idolen anhängt, hat schon wieder was beeindruckendes …

    Zappa1
    Und was Wowereits Spruch am Sonderparteitag anbelangt, da hat Herr Kopf so ziemlich gar nichts begriffen.

    Man kann Wowereit ja für einen Luftikus halten, aber der Versuch, diesen Spruch als missglückt zu bewerten, ist nun wirklich bemüht (und in der Begründung auch noch höchst „politisch korrekt“ @mick). Erst durch das „und das ist auch gut so“ wurde aus dem Statement eines dieser Zitate, die historische Entwicklungen auf den Punkt bringen, und wenn Wowereit auch sonst nichts geleistet haben mag, das war ein perfekter Moment. Aber Luther musste seinem „Hier stehe ich“ ja auch schon ein überflüssiges „und kann nicht anders“ hinterher schieben, womit er dann wohl den freien Willen des Menschen bestritten hat …

    --

    #8707315  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Krautathaus[…]
    Wenn ich eine Re-Issue auf Vinyl bespreche, dann sollte die Besprechung auch auf die spezifischen Besonderheiten der LP-Box eingehen: Klang, Pressqualität, Aufmachung, Abweichungen von den bishergen Veröffentlichungen etc..Das ist für die Adressaten der Besprechung wichtig.
    […]

    Allerdings. WD macht das vorbildlich, Schöler geht darauf auch drauf ein, aber es häufen sich die Besprechungen, wo nur etwas zur Platte gesagt wird (Arne Willander), sich aber nicht erschließt, warum man sich ausgerechnet die neue Ausgabe fen soll. kau

    Mick67[…]
    Richtig, nach Otis Meinung sollen sie ja Singles statt Compis kaufen.
    […]

    Was ist daran so verkehrt?

    Hat Knopf nicht in der Vergangenheit schon im RS Rezis zu neuen Platten geschrieben? Die fand ich alle misslungen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707317  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    MikkoBelastbare Zahlen habe ich auch nicht. Aber mein Eindruck ist, dass zumindest im UK (und das ist immer noch der wichtigste Markt für Singles) die Gesamtzahl der Single Veröffentlichungen auf Vinyl abnimmt. Und die Auflagen sind in aller Regel sehr limitiert. Das war in den 90ern grundsätzlich noch anders.

    Aus meiner Sicht trifft gegenwärtig irgendwie paradoxer Weise beides zu; die Auflagen nehmen ab, das Angebot nimmt aber wohl eher Hierzulande zu. Viele Bands haben CD-Maxis vollständig eingestellt. Singles werden inzwischen nur noch über iTunes oder als Vinyl veröffentlicht. Tocotronic, Element of Crime, Thees Uhlmann – da ist ein allgemeiner deutscher Trend für mich zu verzeichnen. Im UK sind die 7er Veröffentlichungen aber im Indie-Bereich dafür deutlich zurückgegangen. Liegt für mich aber wohl hauptsächlich darin begründet, dass früher die UK 7er immer auch im Verbund mit mehreren CD und teilweise ja auch DVD – Single Veröffentlichungen zu sehen waren. Da wurden ja mitunter vier/fünf verschiedene Formate mit unterschiedlichen B-Seiten veröffentlicht. Jetzt bekommt man all dieses Material über iTunes für wenige Euros geliefert. Da dürfte wohl einfach der Markt vollständig weggebrochen sein und hat dann eben auch gleich noch die 7er mit sich gerissen…

    --

    STANdground.
    #8707319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisUnd dann hat sich die/der jemand die Mühe gemacht, den Kopf auch im Inhaltsverzeichnis zum Knopf zu machen?!? ;-)
    Aber, ok, das erklärt die Sache. Wir hatten ja auch schon den Fall, dass Rezensionen einem falschen Autor zugeschrieben worden waren.

    Du meinst die vier Sterne von Doebeling für Led Zeppelin!:lol: Und ich hatte mich schon gefreut. Wie ist der Prozess eigentlich ausgegangen? Hat man sich auf eínen Vergleich geeinigt?;-)

    --

    #8707321  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    latho..Was ist daran so verkehrt?

    Nichts. Aber vielleicht betrachtest Du mal den Sinnzusammenhang des Statements. Darum ging es nämlich gar nicht.

    lathoHat Knopf nicht in der Vergangenheit schon im RS Rezis zu neuen Platten geschrieben? Die fand ich alle misslungen.

    Es gibt keinen Autor im RS namens Knopf.

    --

    #8707323  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,071

    Vielleicht kann ich helfen, ich kenne einen Jim Knopf, der schreibt für Modelleisenbahnjournale.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8707325  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauJa, was spricht denn gegen otis‘ Empfehlung? Wenn ich mir die neue Vinyl Box von The Who zulege und nach den vielen darauf nicht enthaltenen Tracks der Band suche, so gibt es zur Vervollständigung aktuell nur die Möglichkeit, sich auf dem Sekundärmarkt zu bedienen. Ergänzende Compilations sind neu zur Zeit nicht erhältlich, es gibt halt keine „Past Masters“ wie bei den Beatles. Und wenn man sowieso auf dem 2nd hand Markt tätig werden muss, ist es doch naheliegend, dann gleich Nägel mit Köpfen zu machen und nach den 45s zu suchen.

    latho

    Was ist daran so verkehrt?

    Nochmal ganz langsam für alle, da die eher scherzhafte Bemerkung von mir ja wieder eine lebenswichtige Diskussion ausgelöst hat.

    Auf Krautis Bemerkung

    KrautathausDer Rezensent einer LP Box hat an die jungen Leser gedacht, die keine LPs kaufen würden? Ah ja…

    antwortete ich

    Mick67
    Richtig, nach Otis Meinung sollen sie ja Singles statt Compis kaufen…

    Das war eine humorig gemeinte Zustimmung zu Krautis Gegenfrage sein. Keine LPs (12″), aber Singles (7″), klar jetzt?

    --

    #8707327  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Mick67[…]
    Es gibt keinen Autor im RS namens Knopf.

    Auch nicht Kopf? (smiley dazudenken) Dann muss ich nochmal nachsehen, wen ich meinte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707329  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Mick67
    Es gibt keinen Autor im RS namens Knopf.

    Rüdiger Knopf gibt es gar nicht??

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8707331  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    MetzgerRüdiger Knopf gibt es gar nicht??

    Der war’s!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707333  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Tocotronic im Heft und auf’m Cover? Dann kann ich mir mein Geld ja sparen.
    Existieren die eigentlich außerhalb der Besprechungshymnen des RS auch im wirklichen Leben?

    --

    #8707335  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Yeats
    Tocotronic im Heft und auf’m Cover? Dann kann ich mir mein Geld ja sparen.
    Existieren die eigentlich außerhalb der Besprechungshymnen des RS auch im wirklichen Leben?

    Die Antwort hattest Du Dir doch schon selbst gegeben:

    YeatsFür mich waren/sind Tocotronic auch so eine dieser Bands, die ich eigentlich nur aus Musikmagazinen kenne, über die stolpert man im Mainstream-Radio eigentlich nicht (muss ja auch nicht verkehrt sein), aber mir waren sie lange Zeit völlig unbekannt, daher kann ich die Frage nach den Phasen dir nicht beantworten. (…)

    Damit hast Du Deine beschränkte Sicht der Dinge doch ausreichend dargetan und das Zeitunsgphänomen Tocotronic beleuchtet.
    Also kauf Dir von dem gesparten Geld mal was schönes, ein neues Radio zum Beispiel.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.