ROLLING STONE Januar 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #7422029  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Die beiden wurden doch sicher schon in früheren Heften gewürdigt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7422031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kann mich seit Jahren nicht an ein Titelbild in Deutschland mit Elvis erinnern. Aus gutem Grund, hier ist er wirklich tot. Im beknackten Amerika mag das bei den Senioren anders sein.

    --

    #7422033  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    songbirdIch kann mich seit Jahren nicht an ein Titelbild in Deutschland mit Elvis erinnern.

    In diesem Jahr war immerhin Elvis‘ goldener Bühnenenanzug auf dem Cover des Jubliäums-RS. Außerdem war er auf einem der vier RS-Titel „Die 100 bsten Sänger aller Zeiten“ im November ’08.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7422035  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    songbirdIch kann mich seit Jahren nicht an ein Titelbild in Deutschland mit Elvis erinnern. Aus gutem Grund, hier ist er wirklich tot. Im beknackten Amerika mag das bei den Senioren anders sein.

    Das ist jetzt aber eindeutig blasphemisch.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7422037  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauIn diesem Jahr war immerhin Elvis‘ goldener Bühnenenanzug auf dem Cover des Jubliäums-RS. Außerdem war er auf einem der vier RS-Titel „Die 100 bsten Sänger aller Zeiten“ im November ’08.

    Na gut. 1,0 Elvis Fan can´t be wrong.

    --

    #7422039  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    2,0 – mindestens.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7422041  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Sicher wäre es angemessen gewesen an seinen Geburtstag zu erinnern. Aber was Elvis betrifft ist, denke ich, solange nicht irgendwas grundsätzlich neues kommt, jede Geschichte bereits erzählt. Klar, man könnte alle die alten Gefährten von Scotty Moore bis D.J. Fontana, Priscilla, die Memphis-Mafia und die TCB-Band nochmal interviewen, aber würde dabei was neues herauskommen? Wenn man Guralnick und die anderen Bücher gelesen hat, die Storys in den Mags verschlungen hat, what’s left to it? Ich habe die Madonna-Story im neuen Stone noch nicht gelesen, aber ich bin mal neugierig, da steckt vielleicht noch was interessantes über diese nicht unwichtige Person (obgleich sie mir musikalisch am Hintern vorbei geht) drinnen, keine Ahnung, aber da ist noch Potential mir was neues zu liefern.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7422043  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    j.w.Sicher wäre es angemessen gewesen an seinen Geburtstag zu erinnern. Aber was Elvis betrifft ist, denke ich, solange nicht irgendwas grundsätzlich neues kommt, jede Geschichte bereits erzählt. Klar, man könnte alle die alten Gefährten von Scotty Moore bis D.J. Fontana, Priscilla, die Memphis-Mafia und die TCB-Band nochmal interviewen, aber würde dabei was neues herauskommen? Wenn man Guralnick und die anderen Bücher gelesen hat, die Storys in den Mags verschlungen hat, what’s left to it?

    Seh ich auch so. Natürlich lese ich immer wieder gerne über Elvis, aber es ist meines Erachtens kein Muss, zu jedem runden Geburts-oder Todestag, irgendeinen Bericht über ihn zu bringen. Viel Neues würde man doch wirklich nicht erfahren, vor allem wenn man ohnehin schon großer Elvis Fan ist.
    (Gegen ein Special mit einer besternten Discographie hätte jedoch auch ich nichts einzuwenden).

    --

    #7422045  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    j.w. Aber was Elvis betrifft ist, denke ich, solange nicht irgendwas grundsätzlich neues kommt, jede Geschichte bereits erzählt.

    Sein Geburtstag wäre aber auch eine Gelegenheit gewesen, sich z.B. feuilletonistisch über den Tod der Popmusik (deren Geburt man mit ihm zumindest ansatzweise verknüpfen kann) auszulassen oder über die letzten Reste von R&R im heutigen Business zu räsonnieren oder oder oder. Stattdessen Thadeusz, Scobel, Bauernfeind, die über was weiß ich und will es auch nicht wissen schwadronieren.

    --

    FAVOURITES
    #7422047  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Mick67Ach und das internet gibt es ja erst seit gestern. Das klingt wie die Prognose, daß Bücher langfristig aussterben, weil die eBooks immer mehr aufkommen. Darauf warte ich allerdings auch schon seit Jahren.
    […]

    Nun ja, so lange gibt es aber die ebooks auch noch nicht. Es hat ja auch länger gedauert von der Erfindung des MP3-Codecs bis zu den Klagen der Musikindustrie.
    Wobei ich die ebooks nicht als Gefahr sehe. Cory Doctorov hat recht: Computer lenken zu sehr vom Lesen ab.

    kramer[…]Gleich mal nachschauen, wer diese Juliane Werding ist. Bestimmt so ein obskurer SST-Jazzcore-Kram. Total super übrigens die Abteilung „Drama“, da kann man dann Nancy Sinatra, Scott Walker und Klaus Nomi in einem Rutsch abfertigen. Ich würde noch die Abteilung „Comedy“ einführen. Für Eloy, Westernhagen und Rolf Zuckowski.

    Du hast die Liste tatsächlich durchgelesen?

    Das Heft habe ich heute gekauft (haben’s schon alle Abonennten?). Wieder mal nicht so viel. Was mich vor allem stört, ist das mir die meisten Rezensionen nichts mehr sagen – das kann aber auch mir liegen.
    Das Madonna-Interview ist nicht schlecht, das Bild am Anfang hat sogar den Preis des Heftes gelohnt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7422049  | PERMALINK

    kluese

    Registriert seit: 23.02.2003

    Beiträge: 1,504

    keksofenKluese heißt gar nicht Kluese.

    Das hat dir der Teufel gesagt!

    --

    »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #7422051  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    otisSein Geburtstag wäre aber auch eine Gelegenheit gewesen, sich z.B. feuilletonistisch über den Tod der Popmusik (deren Geburt man mit ihm zumindest ansatzweise verknüpfen kann) auszulassen oder über die letzten Reste von R&R im heutigen Business zu räsonnieren oder oder oder. Stattdessen Thadeusz, Scobel, Bauernfeind, die über was weiß ich und will es auch nicht wissen schwadronieren.

    „Tod der Popmusik“? Was meinst du denn damit?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7422053  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    lathoNun ja, so lange gibt es aber die ebooks auch noch nicht. Es hat ja auch länger gedauert von der Erfindung des MP3-Codecs bis zu den Klagen der Musikindustrie.

    Den ersten eBook Versuch gab es bereits vor 10 Jahren, der aber grandios gescheitert ist. Der jetzige Versuch ist bereits der zweite.

    --

    #7422055  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Some Velvet Morning
    80s: Trans X, Boytronic, Inner City, Fiction Factory, Conny Plank,
    KLASSIK: Wolfgang Amadeus Mozart, Frederic Chopin, Gustav Mahler, Luigi Nono, Erik Satie, Claude Debussy

    Hörst Du das wirklich noch (außer der bekannten Singles)? Und ich kann mich gar nicht mehr an den LP-Titel von Trans-X erinnern. Gab’s überhaupt eine LP?
    Und wo sind Transvision Vamp und Sigue Sigue Sputnik?
    und und und …
    (und wenn Du Plank anführst – wahrscheinlich als Künstler; wo bleiben da Meier und Blank?)

    Die Klassiksparte ist ja mehr als ausbaubar.

    Und da Du Sylvian aufführtest: wo bleibt Japan?

    Ach ja, vielleicht habe ich es ja überlesen: Existiert für Dich überhaupt der 5. Kontinent (samt östlich gelegener Inseln)?

    Ah, zum Heft:
    Hat irgend jemand auch – zum Vergleich – beide Kritiken zu „Miami“ im ME und RS gelesen? Merkwürdig, oder?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7422057  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    @grandandt: Ich störe ja ungerne, aber das Thema ist hier der RS Jan. 2010. Diese Diskussion bitte hier nicht mehr weiterverfolgen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.