ROLLING STONE Januar 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #7421999  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Also ich habe das Januar-Heft wieder gerne gelesen. Wir, der RS und ich, bewegen uns derzeit nicht voneinander weg. :sonne:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7422001  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Kurze Zwischenfrage zu Seite 107.
    Soll „Der unsichtbare Dritte“ wirklich nen halben Stern schwächer sein, als der Horst Schlämmer Film links daneben? Oder hat sich da nur der kleine Fehlerteufel eingeschlichen?

    --

    #7422003  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ich weiß nicht ob ich einen RS kaufen will, dem der 75. Geburtstag von Elvis keine Zeile wert ist.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7422005  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    John BillIch halte den RS für ein gute Zeitschrift, die einen zwei bis drei Jahre im musikalischen Werdegang begleiten kann – nicht mehr und nicht weniger. Danach ist dann aber auch alles gesagt, da kommt nix mehr.

    Kommt ungefähr hin. Bei mir war das die pubertäre Prägephase von 95 bis 98 (gefühlt).

    #7422007  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Sehr wahr, Clau.

    --

    #7422009  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    ClauIch weiß nicht ob ich einen RS kaufen will, dem der 75. Geburtstag von Elvis keine Zeile wert ist.

    Nein, will man nicht.
    Es ist langsam beschämend, wie sich der RS gibt.
    Zum 50. Todestag von Buddy Holly & Co. stand auch kein Wort darüber im deutschen RS. Erst in der Folgeausgabe, ein Monat später, ist den Herren dieses traurige Ereignis wieder eingefallen. Ziemlich arm.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #7422011  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Hauptsache ein Madonna Interview, darauf haben alle gewartet. Und natürlich Beiträge von Kathrin ‚unlustig‘ Bauernfeind, Gert Scobel und Jörg Thadeusz. Demnächst: Guido Knoop über Krautrock.

    --

    #7422013  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeUnd natürlich Beiträge von Kathrin ‚unlustig‘ Bauernfeind, Gert Scobel und Jörg Thadeusz.

    Hilfe, das hab ich ja für nen Scherz gehalten, musste mich auf der Seite erstmal vergewissern. Wie soll dann da bitteschön die Zielgruppendefinition aussehen? Und was erwartet uns als nächstes, ein iPhone-App für Paid Content?

    --

    #7422015  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,657

    Thadeusz mag ich ja. Über was schreibt der?

    --

    #7422017  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    @bullitt
    Über Menschen die mit überdimensionierten Kopfhörern durch die City flanieren und Körperkunst in Form gestochener Tintenbildchen.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7422019  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Herr RossiIrgendwie haben der RS und ich uns auseinandergelebt.

    Same here.
    Das funktioniert nicht mehr.

    Prodigal SonBesonders bedenklich finde ich die Singles Liste. Fast nur Mist drin.

    Wie sieht die denn aus? -vllt die ersten 10 (habe den RS nicht)

    John BillIch halte den RS für ein gute Zeitschrift, die einen zwei bis drei Jahre im musikalischen Werdegang begleiten kann – nicht mehr und nicht weniger. Danach ist dann aber auch alles gesagt, da kommt nix mehr.

    Durchaus.
    Mir hat der RS sehr gut gedient, in meiner Zeit der musikalischen Adoleszenz.
    Anno ´05 hatte ich mit der Zeitschrift erheblich Probleme woraufhin ich sie `06 zur Seite legte. Überraschend nahm ich dann zur Kenntenis, dass die `07 Ausgaben gut gewesen sind, woraufhin ich auf den Zug erneut aufsprang.
    knapp zwei Jahre versuchten wir es nochmal miteinander, aber nun scheint es vorbei zu sein. Songbird Zusammenfassung, in der er die Aufarbeitung der Artikel bemängelt, ebenso die versärkte focusierung auf deutsche Medien kann ich zustimmen. Immer gut gefallen – und das vermisse ich tatsächlich – ist die Fähigkeit des RS vergangenen musikalische Momente zu beleuchten. Ich sehe das nicht als konservativ an, sondern vielmehr als essentieller Bestandteil eines musikalischen Verständnisses. Diese Momente sind allerdings extrem rar geworden. Belanglosigkeiten (imho) wie z.b Westerhagen werden besprochen.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #7422021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kluese heißt gar nicht Kluese.

    --

    #7422023  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    nail75Echt nicht?

    Nein. Anfangs hatte dies zur Folge, daß ich den RS nicht regelmäßig gekauft habe. Seit ’99 oder so lese ich ihn regelmäßig, aber mehr und mehr in dem Bewußtsein, daß Anregungen zu Neuveröffentlichungen dadurch nicht zu bekommen sind. Den Review-Teil habe ich immer sehr schnell durch.

    Darum sehe in meinem Fall auch kein „Auseinanderleben“, aber ich gehöre sicher zu den Lesern, für die Alte Meister und Specials (diese gerne auch über aktuelle Themen) ein wichtiger Kaufanreiz sind, vor allem wenn der Heftpreis aufgrund von Beilagen-Schnickschnack höher ist.

    HellCreeperImmer gut gefallen – und das vermisse ich tatsächlich – ist die Fähigkeit des RS vergangenen musikalische Momente zu beleuchten. Ich sehe das nicht als konservativ an, sondern vielmehr als essentieller Bestandteil eines musikalischen Verständnisses.

    Zustimmung.

    --

    #7422025  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mal ernsthaft, welche Zielgruppe soll denn mit Elvis und Buddy Holly angesprochen werden?

    --

    #7422027  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Musikinteressierte.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.