ROLLING STONE Januar 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 158)
  • Autor
    Beiträge
  • #6341173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, würde ich gerne gut singen können.

    Der W…..er Knabenchor sucht für die anstehenden Festtage noch Verstärkung. Nur Mut! Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6341175  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,807

    pinchDer W…..er Knabenchor sucht für die anstehenden Festtage noch Verstärkung. Nur Mut! Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

    Leeeebe Deinen Traum…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6341177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :-)

    --

    #6341179  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,272

    Hier angekommen.
    Mit meiner Top10-Vermutung bezüglich der Platten des Jahres lag ich ja nicht schlecht.

    Irre ich, oder sind die Kurzrezensionen den Originalrezensionen sehr ähnlich bzw. übernommen? Gerade bei Wilco meine ich, dass Maik dass genau so schon mal geschrieben hat.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6341181  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    nail75…aber ich könnte nicht zwischen den „besten Alben“ und denjenigen, die mir „am liebsten“ sind unterscheiden, …

    Das geht doch auch gar nicht. Ich kann dem Jo darin überhaupt nicht folgen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6341183  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Joachim HentschelIch wüsste nicht, warum bei der Zusammenstellung einer solchen Faves-Liste nicht auch andere Aspekte als die reine Sternengüte eines Albums eine Rolle spielen sollten. Zumindest meine Liste möchte ich durchaus nicht als „die besten Platten des Jahres“ verstanden haben, sondern mehr als „einsame Insel“-Liste für 2007.

    Joachim Hentscheldass man eine Platte liebgewonnen hat, obwohl man sich vielleicht im Klaren ist, dass das nicht mehr als dreieinhalb Sterne sind (bei mir zum Beispiel: Kate Nash, Rihanna). Oder dass eine sehr gute Platte (bei mir zum Beispiel: Wilco) in der täglichen Praxis einfach nicht hängenbleibt.

    Endlich sagt’s mal einer, so wie es ist. Zum ersten Mal im Leben fühle ich ansatzweise verstanden. ;-)
    Ansonsten habe ich nämlich immer nur Stirnrunzeln geerntet, wenn ich beispielsweise einem Jay-Z-Album viereinhalb Sterne gebe, gleichzeitig aber dazu sage, daß ich mir Jay-Z privat nicht anhöre. Gleiches gilt für Lieblingsfilme. Da sind bei mir ebenfalls zahlreiche dabei, die ich im Praxistest höchstens bei dreieinhalb Sternen sehen würde – und trotzdem sind eben genau die auf meiner Liste und nicht irgendwelche „Klassiker“. Heißt: Gemochte Kunst muß nicht überirdisch gut sein, man muß sie nur liebhaben.
    Von daher ist dieses ganze „Beste Platten“ vs. „Insel-Platten“, was hier aufrollt wird, für mich auch keineswegs widersprüchlich.

    PS: Ach so – das neue Heft ist prima. :-)

    #6341185  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    CassavetesGemochte Kunst muß nicht überirdisch gut sein, man muß sie nur liebhaben.

    Yep. Deswegen würde ich auch ganz sicher ein Carpenters-Album auf eine einsame Insel mitnehmen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6341187  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Lustige Gore-Abrechnung von Herrn Brüggemeyer übrigens. Den Wert eines Nobelpreises sollte man allerdings nicht zu hoch einschätzen. Den haben schon ganz andere bekommen.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #6341189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CassavetesVon daher ist dieses ganze „Beste Platten“ vs. „Insel-Platten“, was hier aufrollt wird, für mich auch keineswegs widersprüchlich.

    natürlich ist es das nicht. Ich habe nie verstanden, wieso einem die besten Platten auch die liebsten sein sollten. Oder auch, wieso man seine liebsten Platte automatisch für die besten hält (und hoch besternt).

    --

    #6341191  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,004

    Heft gestern gekauft aber bisher nur mal kurz reingesehen. Klasse aber auf jeden Fall die CD-Beilage. Heute Morgen angehört …. toll.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6341193  | PERMALINK

    scottie

    Registriert seit: 02.06.2003

    Beiträge: 88

    Frage an Joachim Hentschel aus Anlass der Rezension von „Do you like rock music?“:

    Wieviel Sterne gibst du den ersten beiden British Sea Power – LPs?

    Besten Dank.

    --

    #6341195  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,954

    KrautathausBin ich der einzige, der sein Heft noch nicht bekommen hat?
    E-Mail an Stefan Kaaden ging schon raus und ich warte noch auf eine Antwort.

    Und warte immer noch auf eine Antwort. Bin jetzt ehrlich gesagt schon etwas angefressen, weil ich wohl der einzige bin, der sein Heft nicht hat.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6341197  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,954

    SENOL PIRGONIch leide mit Dir, obwohl ich mein Heft habe, Krautathaus! Lustige Signatur, übrigens…

    Danke Senol. War heute schon nahe dran, mir das Heft im Laden zu kaufen. Aber jetzt bleibe ich hart und warte. Vielleicht kommt die Ausgabe ja noch dieses Jahr…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6341199  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Onkel Tom Klasse aber auf jeden Fall die CD-Beilage. Heute Morgen angehört …. toll.

    Yes it is. Die Hörprobe sollte man sich nach m.E. allerdings klemmen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #6341201  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,913

    Die neuen Indexdaten stehen ab sofort zum Download bereit.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 158)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.