Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2005
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by Mr.GB@30 Dec 2004, 16:52
Okay… die meisten Alben interessieren mich nicht… eher das von Herrn Schlüter nur mit ***1/2 Sternen bewertete Mandell Album… ich frag mich aber jetzt doch: „Werd ich einen Fehlkauf machen?“Nein, wirst Du nicht. Wenn wie angekündigt noch eine EP zu der sonst schon guten US-Ausgabe kommt, kann man gar nichts falsch machen.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Für ein Jahresendheft finde ich die Ausgabe durchaus in Ordnung. Insbesondere Tocotronic und Bright Eyes gefallen. Sehr schöne Besprechungen von Tocotronic und der Beatles Box. Dass die langweilige Platte von REM auf Platz 1 der Lesercharts gelandet ist, finde ich allerdings doch etwas irritierend. Und bei den besten Bands haben die Fanclubs der Rolling Stones und – au weia – der Beatsteaks (!) das Ergebnis versaut.
Danke – endlich kann ich auch den Aushilfskellner Rüdiger Knopf im Bild bewundern.
--
bin enttäuscht von dieser ausgabe.
der artikel über kevin coyne lieblos zusammengeschustert und der über die scherben wurde wohl nur gechrieben um das interesse an den bevorstehenden wiederveröffentlichungen anzuheizen.
statt schlömer, sichtermann und götzner zu zitieren, hätte sich der autor lieber auf den weg nach portugal zu lanrue machen sollen.--
Originally posted by songbird@31 Dec 2004, 13:49
..endlich kann ich auch den Aushilfskellner Rüdiger Knopf im Bild bewundern.prösterchen..
für die stümperhafte besprechung der viertbesten platte des jahres geb ich mal einen *
aber auch nur weil ich heute gut gelaunt bin.. B)--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightOriginally posted by songbird@31 Dec 2004, 13:49
Danke – endlich kann ich auch den Aushilfskellner Rüdiger Knopf im Bild bewundern.nun lass in doch mal…….
zum ersten mal hat er sich getraut eine platte richtig gut zu finden und 4 sterne zu geben.--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Ich habe den Rückblick sehr interessiert gelesen. Feststellen konnte ich, dass vieles an mir vorbeiging. Gut das es mich nicht traf, aber danke für den geschiebenen Rückblick… macht mehr her, als nur Jahreslisten.
--
Grau der Tag grau die Nacht grau die Seele mich graut vor mirVielen Dank für das tolle Interview mit Jonathan Lenthem. Hab mir gleich „Fortress of Solitude“ und „Motherless Brooklyn“ bestellt. Ein sehr sympathisch wirkender Mensch!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSchreibt Jörg Feyer nicht mehr für den Rolling Stone?
--
Stimmt, jetzt , wo der Hans Fuchs es schreibt, fällt mir das auch auf.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by hansfuchs@2 Jan 2005, 00:45
Schreibt Jörg Feyer nicht mehr für den Rolling Stone?Den vermisse ich schon länger. In den letzten Monaten wurde er aber noch als ständiger Mitarbeiter aufgeführt.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Originally posted by songbird@31 Dec 2004, 14:49
. Dass die langweilige Platte von REM auf Platz 1 der Lesercharts gelandet ist, finde ich allerdings doch etwas irritierend.noch irritierender fand ich dass dieses furchtbare „vertigo“ die zweitbeste single des jahres gewesen sein soll…
--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
Originally posted by paddy@2 Jan 2005, 13:50
noch irritierender fand ich dass dieses furchtbare „vertigo“ die zweitbeste single des jahres gewesen sein soll…naja, wer sich die Charts am Ende des Heftes anschaut muss doch Monat für Monat feststellen, dass der gemeine Stones Leser einen stinklangweiligen Mainstream-Musikgeschmack hat – was wundert also daran?
Mir gefiel das Heft: „This Notes for you“ sehr schön, ebenso Tocotronic und Bright Eyes. Nationaltheater und Coyne für mich irrelevant, daher nicht gelesen. Jahresrückblick gut gemacht, wenn ich auch manchmal anderer Meinung bin. Über Sternvergaben diskutiere ich nicht – diese „mein Lieblingsalbum hat aber nur 3 Sterne“-Kleingeistigkeit werde ich nie begreifen… Echtes Highlight ist natürlich die CD, danke!
--
Originally posted by NiteOwl@2 Jan 2005, 22:45
naja, wer sich die Charts am Ende des Heftes anschaut muss doch Monat für Monat feststellen, dass der gemeine Stones Leser einen stinklangweiligen Mainstream-Musikgeschmack hat – was wundert also daran?
Aber bei den Nicht-Lesern ist es doch nicht anders, oder?
--
Originally posted by Anne Pohl@2 Jan 2005, 23:29
Aber bei den Nicht-Lesern ist es doch nicht anders, oder?vermutlich, aber ich weiss nicht, wo die ihre Postkarten hinschicken….
--
Originally posted by NiteOwl@2 Jan 2005, 23:42
vermutlich, aber ich weiss nicht, wo die ihre Postkarten hinschicken….Gorny, oder was von ihm übrig blieb?
was den rückblick betrifft, muß ich sagen, das er uninteressant war! diese kurzen beiträge von den redakteuren, das war nichts halbes und nichts ganzes, genauso wie letztes jahr. ausführlicher wäre mehr gewesen und interessanter!
was die sternevergabe angeht, muß ich NiteOwl recht geben, ich hab dazu keine meinung, die bestenlisten sind zwar sehenswert, aber dieses „warum hat…“geht auch an mir vorbei.--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.