Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Mai 2023
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
pheebeeDer Tieftöner…soso.
Mit Tieftöner meine ich synonym Bassist, Bassmann, der Mann mit den vier dicken Saiten … der kalifornische Hüne mit den Donnerfingern.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbungford-prefect
Mit Tieftöner meine ich synonym Bassist, Bassmann, der Mann mit den vier dicken Saiten … der kalifornische Hüne mit den Donnerfingern.
Ja das ist schon klar. Ich finde nur dieses Wort bzw solche Synonyme äußerst plump, um nicht zu sagen -entschuldige bitte- doof.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
ford-prefect
Ja das ist schon klar. Ich finde nur dieses Wort bzw solche Synonyme äußerst plump, um nicht zu sagen -entschuldige bitte- doof.
Sportreporter-Deutsch: „Schmidt am Ball! Wird der Linksfüßler ein Tor machen? Der Neuling im Verein sprintet vor, setzt sich als Verteidiger durch, dann hat er freie Bahn. Der Mühlheimer Neu-Münchner setzt seine 27-jährigen Waden geschickt ein, und da, da hat sein Sternzeichen Skorpion ihm kein Glück gebracht, da ballt der Tieftöner seine Fäuste…“
Alles nur, weil irgendein Deutschlehrer vor Wiederholungen gewarnt hatte.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Tieftöner? Immer wieder gern! Land voraus!
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerrelatho
pheebee
ford-prefect
Sportreporter-Deutsch: „Schmidt am Ball! Wird der Linksfüßler ein Tor machen? Der Neuling im Verein sprintet vor, setzt sich als Verteidiger durch, dann hat er freie Bahn. Der Mühlheimer Neu-Münchner setzt seine 27-jährigen Waden geschickt ein, und da, da hat sein Sternzeichen Skorpion ihm kein Glück gebracht, da ballt der Tieftöner seine Fäuste…“ Alles nur, weil irgendein Deutschlehrer vor Wiederholungen gewarnt hatte.
Nicht nur Sportreporter und Deutschlehrer. Die zwanghafte Angst vor Wiederholungen und die Suche nach Synonymen gehört seit Generationen zum guten Ton jeder (noch so kleinen Lokal-)Redaktion. Journalesisch at its worst.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.