ROLLING STONE im Juni 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #9201535  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ClauDas bedeutet aber nicht, dass Du Led Zeppelin magst, oder?

    Einiges schon, vieles nicht.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9201537  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Kriegst Du ein Ranking der LZ-Alben hin, Napo? (Ich nicht, ich kenne nur „III“, „IV“ und „Graffiti“ einigermaßen.)

    --

    #9201539  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,779

    Napoleon DynamiteEiniges schon, vieles nicht.

    Okay, dann ist III bei Dir on top.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9201541  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grünschnabelNein, irgendwann ist auch gut. Es gibt doch so viel andere tolle Musik. Warum sollte man sich mit der größten Rockband der 70er immer wieder rumquälen, wenn man das z.T. überragende Songwriting und die Monsterenergie einfach nicht spüren kann. So ist das halt manchmal.

    :lol: Das hast du gut gesagt, wir wollens ja nicht übertreiben. 20 Mio Menschen die in ein Konzert wollten waren ja schon zu viel, während nur 0,1% davon eine Karte bekamen.

    --

    #9201543  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ClauOkay, dann ist III bei Dir on top.

    „Physical Graffiti“ vor „III“ vor „Houses Of The Holy“. Selbst „Presence“ kann ich aber partiell noch einiges abgewinnen – seitdem ich Nick Kents „Apathy For The Devil“ gelesen habe, arbeite ich daran.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9201545  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,645

    Die Rare Trax Vol. 86 sind außergewöhnlich. Die Coverversionen von Bruce Springsteen bergen ja doch einige Schätze. Camera Obscura mit „Tougher Than The Rest“ ist den Eintrittspreis in Höhe von 5,90 Euro allein wert. :-)

    --

    #9201547  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Wer Jeff Becks „Truth“ kennt, braucht keine Zeps mehr. Eigentlich. Ich höre Zep natürlich trotzdem. Alle.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #9201549  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,779

    jimboWer Jeff Becks „Truth“ kennt, braucht keine Zeps mehr.

    Der 1. April ist lange vorbei…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9201551  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,124

    jimboWer Jeff Becks „Truth“ kennt, braucht keine Zeps mehr. Eigentlich. Ich höre Zep natürlich trotzdem. Alle.

    Was das eine mit dem anderen zu tun hat, solltest du vielleicht mal erklären. Oder vielleicht auch nicht …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9201553  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Die Erkenntnis, daß „Truth“ die Blaupause für Led Zeppelin war, ist so neu nun auch nicht.

    --

    #9201555  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,515

    Mick67Die Erkenntnis, daß „Truth“ die Blaupause für Led Zeppelin war, ist so neu nun auch nicht.

    Für dich läuft gerade auf StoneFM eine 67er Sendung!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9201557  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Mick67Die Erkenntnis, daß „Truth“ die Blaupause für Led Zeppelin war, ist so neu nun auch nicht.

    Das ist die Antwort, Tom. Beck sagt noch heute, dass Page ihn bei seiner US-Tour oft live gesehen hat (was Page bestätigt), und da spielte Beck, na was wohl: „You shook me.“ Und zwar nicht unähnlich rau unbd dreckig wie nur ganz kurz danach Zep. Anders gesagt: Nicht wenige Leute behaupten, dass Zep von Becks Truth-Phase lebte. Aber wie mick sagte: Ist alles längst bekannt und Zep-Kanon.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #9201559  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,124

    Mick67Die Erkenntnis, daß „Truth“ die Blaupause für Led Zeppelin war, ist so neu nun auch nicht.

    Echt? Hab ich noch nie was von gehört.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9201561  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mick67Die Erkenntnis, daß „Truth“ die Blaupause für Led Zeppelin war, ist so neu nun auch nicht.

    Das stimmt einerseits, aber andererseits unterscheidet sich dann das Ergebnis doch ganz schön.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9201563  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    MikkoDas stimmt einerseits, aber andererseits unterscheidet sich dann das Ergebnis doch ganz schön.

    Mal abgesehen davon, dass dieser Vergleich allenfalls für LZ1 und vielleicht noch für LZ2 funktioniert: Man kann ja über LZ sagen was man will, geklaut haben sie wie Raben, größenwahnsinnig waren sie und überhaupt anmaßende Angeber. Aber kein Mensch kann ihnen absprechen, dass sie sehr schnell einen einzigartigen musikalischen Kurs gefunden hatten, auf dem ihnen kaum jemand folgen konnte.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 424)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.