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Das neue Heft ist da! Viel Freude beim Lesen und beim Gewinnen von neuen Einsichten.
Die Inhalte der Januar-Ausgabe
Der große Jahresrückblick
Natürlich war auch das Jahr in der ROLLING-STONE-Redaktion von der Corona-Pandemie geprägt –und wir fragen uns: Was haben wir daraus gelernt? Unter anderem: Dass soziale Medien die Wissenschaft nicht verstehen. Dass wir Musiker*innen konkret unterstützen müssen (und sei es durch den Kauf ihrer Musik). Dass es für das Echte keinen Ersatz gibt. Dass es zu Hause auch ganz schön ist. Warum Friedrich Merz ätzt, Sault eine Band des Jahres ist und EPs plötzlich Hochkonjunktur haben. Und einiges mehr …
Texte von Jens Balzer, Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Joachim Hentschel, Juliane Liebert, Robert Rotifer, Peter Unfried, Arne Willander, Sebastian Zabel und Jürgen Ziemer
Die 50 besten Alben des Jahres
Von den Kritikern des ROLLING STONE gewählt: Die 50 Platten des Jahres. PLUS: Die Leser- und Autoren-Charts 2020.
Musiker*innen treffen Musiker*innen
Zum Jahresende besprechen Musikerinnen und Musiker die Lage: Was hat 2020 gebracht, wie wird es weitergehen? Paul McCartney und Taylor Swift erörtern die Geheimnisse des Songschreibens und ihre Isolations-Alben, Barry Gibb und Jason Isbell sprechen über Songtexte und Familie, Brittany Howard und Margo Price über Musik als Mittel des gesellschaftlichen Wandels, Billy Corgan und Kevin Parker über Gruppendynamik und die wahren 90er-Jahre. Phoebe Bridgers trifft Lars Ulrich und outet sich als Metallica-Fan, Mavis Staples und Chris Stapleton fühlen sich verwandt – und Erykah Badu und Summer Walker tauschen feministische Überlebensstrategien aus.
Moderiert von Jonathan Bernstein, Patrick Doyle, Kory Grow, Angie Martoccio, Marissa R. Moss und Brittany Spanos
The Mix
Slowthai
Mit Potenzgehabe und purer Energie wurde Slowthai zum meistbeachteten Rapper Englands. Nun fängt er an, verschärft nachzudenken
Von Jan Jekal
Anna B Savage
Die englische Songschreiberin empfindet nach extremen Selbstzweifeln und zu viel schlechtem Sex ihr Debütalbum als Befreiungsschlag
Von Jan Jekal
Q&A: Roland Orzabal
Der Sänger von Tears For Fears über Flowerpower, „The Seeds Of Love“ und das geplante Comeback
Von Sassan Niasseri
Steiner & Madlaina
Das schweizerische Duo vereint trügerische Idyllen und fasziniert mit dem Kontrast von Intimität und Aggression
Von Henrike Kolletzki
Shame
Eben noch produzierte die Rockband ihr zweites Album in Paris, nun ist sie auf London zurückgeworfen
Von Robert Rotifer
HISTORY: „Kevin – Allein zu Haus“
Vor 30 Jahren wollten alle Chris Columbus’ Kinoslapstick mit Macaulay Culkin sehen – ein anarchischer Weihnachtsklassiker
Von Arne Willander
PLUS
Kacy & Clayton, Felix Kramer und einige mehr
Reviews
MUSIK
Neues von Sleaford Mods und 73 weitere Rezensionen
RS-GUIDE: Radiohead
Sassan Niasseri über das Werk der genial-erratischen Rockband
FILM, SERIEN & LITERATUR
Eine Doku über die Bee Gees und 17 weitere Rezensionen
CD im Heft: Rare Trax – „Best Of 2020“
1. My Morning Jacket „Beautiful Love (Wasn’t Enough)“
„The Waterfall II“ muss sich vor dem ersten Part von 2015 nicht verstecken. Im Gegenteil, ein paar Stücke gehören zum Besten, was die Band aus Kentucky bislang auf Album gebannt hat, darunter diese himmlische Soul-Pop-Ballade.
2. A Girl Called Eddy „Someone’s Gonna Break Your Heart“
Erin Moran aka A Girl Called Eddy entwirft auf ihrem überhaupt erst zweiten Soloalbum eine majestätische Popmusik, die an große Vorbilder gemahnt. „Someone’s Gonna Break Your Heart“ klingt wie die erwachsene Schwester des Pretenders-Stücks „Kid“.
3. Laura Marling „Held Down“
Nach dem von Blake Mills kunstvoll eingerichteten „Semper Femina“ rückt Produzent Ethan Johns die Folk-Oden der britischen Songschreiberin wieder näher an den Sound des Laurel Canyon. „Held Down“ macht Vergleiche mit Joni Mitchell unumgänglich.
4. Ron Sexsmith „You Don’t Wanna Hear It“
Der große kanadische Schwermutkünstler präsentierte sich 2020 beinahe glücklich. Derart unbeschwerten Sexsmith-Pop wie „You Don’t Wanna Hear It“ haben wir seit „Exit Strategy Of The Soul“ von 2008 nicht mehr gehört.
5. Bright Eyes „Calais To Dover“
Nach neun Jahren ohne Bright-Eyes-Album waren die Erwartungen hoch. „Down In The Weeds, Where The World Once Was“ zerstreut alle Zweifel, nicht zuletzt mit textlich und musikalisch überbordenden Stücken wie diesem.
6. Lucinda Williams „Bone Of Contention“
Die Grande Dame des Country-Rock wirkt auf ihrem aktuellen Werk „Good Souls Better Angels“ so entfesselt und wütend wie lange nicht. Mit ungeschliffenen Songs wie „Bone Of Contention“ schreibt sie ihre Americana-Geschichte meisterlich fort.
7. Tom Liwa „Spring“
Keinem anderen deutschen Songschreiber gelingt der Spagat zwischen Experiment und Sich-treu-Bleiben so gut wie Tom Liwa. „Spring“ ist eines der Highlights seines neuen Albums „Der, den mein Freund kannte“, einer ebenso schmerzlichen wie tröstlichen Ambient-Reise.
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Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungCover des Jahres.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburIst da was mit dem Zipper?
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Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow50 Jahre Lola versus Powerman and the Moneygoround Part One, der letzte große Welthit von den Kinks und der RS bringt mal wieder nichts. Als Titelstory in der neuen Classic Rock Ausgabe.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@wolfgang: Zwar kein Feature, aber immerhin eine Besprechung auf Seite 87 – also schon deutlich mehr als Nichts.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Na wenigstens etwas. Trotzdem hätten die Kinks mal eine Titelstory verdient.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryshanksCover des Jahres.
Ja, bisher das beste des Jahres 2021.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Haben die Abonnenten das neue Heft schon erhalten? Sollte am 17.12. erscheinen und lag beim Zeitschriftenhändler heute auch im Regal. Hier ist bisher noch kein Heft angekommen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlHaben die Abonnenten das neue Heft schon erhalten? Sollte am 17.12. erscheinen und lag beim Zeitschriftenhändler heute auch im Regal. Hier ist bisher noch kein Heft angekommen.
Bei mir war er gestern im Briefkasten.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100Hier ist auch noch kein neuer RS angekommen. Ich bekomme das Heft aber eh oft erst, nachdem es längst am Kiosk ausliegt.
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Ist hier gestern eingetroffen.
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Bei mir noch nicht eingetroffen.
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I scream, you scream, we all scream for ice cream.zappa1
Bei mir war er gestern im Briefkasten.
Same here! 😎
zuletzt geändert von annamax--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Dank readly kommt mein RS immer pünktlich.
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and now we rise and we are everywhereIch bin auch heute leer ausgegangen. Werde mal am Montag nachhaken. Wäre schön, zumindest über die Feiertage die Möglichkeit der Lektüre zu haben.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
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