ROLLING STONE im Februar 2023

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #11978101  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,681

    the-imposterschau an, geht doch .. den Artikel haben sie offenbar von da übernommen

    das Mutterblatt macht ja schon ein bisschen mehr her als der Ableger

    Hab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört. Von Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein. Was für krasse Klamotten das Mädel trägt, diese schwere Jacke und die Hose. Und die Schuhe sehen aus, als würden sie fünf Kilo wiegen.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11978109  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Toller Artikel von Birgit über Weller in der Kolummne!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11978111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ford-prefect

    the-imposterschau an, geht doch .. den Artikel haben sie offenbar von da übernommen das Mutterblatt macht ja schon ein bisschen mehr her als der Ableger

    Hab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört. Von Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein. Was für krasse Klamotten das Mädel trägt, diese schwere Jacke und die Hose. Und die Schuhe sehen aus, als würden sie fünf Kilo wiegen.

    Und dann noch dieser riesige Reifen, den sie sich mit Ketten an den Rücken gekettet hat. Ich schätze mal, die kann gar nicht mehr aufstehen.

    --

    #11978519  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,170

    ford-prefectVon Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein.

    Nina Chuba sagt ja selbst, dass Rosalia eines ihrer großen Vorbilder ist. Bei aller Sympathie für Nina liegen aber noch einige Level zwischen den beiden.

    --

    #11978659  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,681

    herr-rossi

    ford-prefectVon Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein.

    Nina Chuba sagt ja selbst, dass Rosalia eines ihrer großen Vorbilder ist. Bei aller Sympathie für Nina liegen aber noch einige Level zwischen den beiden.

    Rosalia scheint mehr einen Folklore-Einschlag zu haben. Auf Nina Chuba wurde ich aufmerksam durch den Podcast „Und dann kam Punk“ vor paar Wochen, als dort Henning Wehland und die Moderatoren erzählten, dass NC gerade bei Jugendlichen total angesagt sei. War bisher an mir vorbeigegangen. Der Song „Wildberry Lillet“ gefällt mir ganz gut.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11978685  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,614

    ford-prefectHab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört.

    Ihr 2018er Album El Mal Querer mochte ich ganz gerne, da wurde moderner Pop mit Flamenco vermischt. Motomami vom letzten Jahr war nicht so mein Ding, zu überdreht und künstlich. Erste Single war glaube ich Hentai, nach dem ersten Anhören hatte ich schon keine Lust mehr aufs Album. Höre aber zwischendurch gern mal bei ihr rein.

    --

    #11978691  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,149

    Rosalia kannte ich noch nicht. Wenn sie also Latino Pop macht und ein bisschen wie Gloria Estefan klingt, könnte es mir gefallen.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11978697  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,170

    punchlineRosalia kannte ich noch nicht. Wenn sie also Latino Pop macht und ein bisschen wie Gloria Estefan klingt, könnte es mir gefallen.

    Nach Gloria Estefan klingt sie gar nicht. Rosalias Balladen wie Hentai könnten Dir gefallen, wegen der dominierenden Reggeaton-Banger würdest Du mit dem Album aber eine schwere Zeit haben, fürchte ich. Gloria Estefan-Hörern kann ich das letzte Album von Camila Cabello, Familia, empfehlen (zumal sie ebenfalls kubanische Wurzeln hat).

    --

    #11978729  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Finde den Reggaeton Anteil gar nicht so dominant (zum Glück), höre da eher einen sehr frischen Take an modernem Electro, dazu super produziert, mit vielen Hooks, insgesamt eine sehr runde Sache. Natürlich auch einen guten Teil an Flamenco und anderen eher traditionellen Roots. La Fama mit The Weeknd ist zB im Bachata Groove (auch grad ziemlich angesagt, und ein tolles Video, Danny Trejo als Conférencier)

    El mal querer war auch schon toll (zweitbestes Album in 2018, nach The 1975, in my book, derselbe Zieleinlauf wie in ’22 übrigens :), bei Motomami hat sie aber nochmal ein paar Schippen drauf gelegt.

    ganz neu: (SdT)

    und ja, die Boots :)

    --

    out of the blue
    #11978755  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,149

    Eigenwilliges Outfit!

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11978825  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,149

    plattensammler

    ford-prefect

    the-imposterschau an, geht doch .. den Artikel haben sie offenbar von da übernommen das Mutterblatt macht ja schon ein bisschen mehr her als der Ableger

    Hab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört. Von Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein. Was für krasse Klamotten das Mädel trägt, diese schwere Jacke und die Hose. Und die Schuhe sehen aus, als würden sie fünf Kilo wiegen.

    Und dann noch dieser riesige Reifen, den sie sich mit Ketten an den Rücken gekettet hat. Ich schätze mal, die kann gar nicht mehr aufstehen.

    Also gut. Alten weißen Männern gefallen solche Fotos auch ganz gut. Die kucken nur ein bisschen woanders hin. ;-)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11978911  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Chicken Shop Date

    Amelia (die blonde Dame) bringt mich immer zum lachen :)

    auch schön, das mit Matty (wo wir grad bei The 1975 waren)

    --

    out of the blue
    #11978957  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    punchline    Alten weißen Männern gefallen solche Fotos auch ganz gut. Die kucken nur ein bisschen woanders hin.

    Also Dieter Thomas, bist Du auch einer!?? B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11979065  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,598

    herr-rossi

    ford-prefectVon Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein.

    Nina Chuba sagt ja selbst, dass Rosalia eines ihrer großen Vorbilder ist. Bei aller Sympathie für Nina liegen aber noch einige Level zwischen den beiden.

    Eine 30-Jährige ist Vorbild für eine 24-Jährige? Nun ja … kann funktionieren. Musikalisch interessieren mich beide aber überhaupt nicht. Die Geschmäcker sind verschieden.

    Und wenn der Streik bei der Post mal ein Ende fände, dann wäre bestimmt auch irgendwann mein Heft mal im Briefkasten.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11979123  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 308

    Meines war schon am Montag da! Verschlungen sind die Wege des Rolling Stone.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.