Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2023
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
the-imposterschau an, geht doch .. den Artikel haben sie offenbar von da übernommen
das Mutterblatt macht ja schon ein bisschen mehr her als der AblegerHab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört. Von Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein. Was für krasse Klamotten das Mädel trägt, diese schwere Jacke und die Hose. Und die Schuhe sehen aus, als würden sie fünf Kilo wiegen.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungToller Artikel von Birgit über Weller in der Kolummne!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ford-prefect
the-imposterschau an, geht doch .. den Artikel haben sie offenbar von da übernommen das Mutterblatt macht ja schon ein bisschen mehr her als der Ableger
Hab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört. Von Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein. Was für krasse Klamotten das Mädel trägt, diese schwere Jacke und die Hose. Und die Schuhe sehen aus, als würden sie fünf Kilo wiegen.
Und dann noch dieser riesige Reifen, den sie sich mit Ketten an den Rücken gekettet hat. Ich schätze mal, die kann gar nicht mehr aufstehen.
--
ford-prefectVon Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein.
Nina Chuba sagt ja selbst, dass Rosalia eines ihrer großen Vorbilder ist. Bei aller Sympathie für Nina liegen aber noch einige Level zwischen den beiden.
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
herr-rossi
ford-prefectVon Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein.
Nina Chuba sagt ja selbst, dass Rosalia eines ihrer großen Vorbilder ist. Bei aller Sympathie für Nina liegen aber noch einige Level zwischen den beiden.
Rosalia scheint mehr einen Folklore-Einschlag zu haben. Auf Nina Chuba wurde ich aufmerksam durch den Podcast „Und dann kam Punk“ vor paar Wochen, als dort Henning Wehland und die Moderatoren erzählten, dass NC gerade bei Jugendlichen total angesagt sei. War bisher an mir vorbeigegangen. Der Song „Wildberry Lillet“ gefällt mir ganz gut.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectHab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört.
Ihr 2018er Album El Mal Querer mochte ich ganz gerne, da wurde moderner Pop mit Flamenco vermischt. Motomami vom letzten Jahr war nicht so mein Ding, zu überdreht und künstlich. Erste Single war glaube ich Hentai, nach dem ersten Anhören hatte ich schon keine Lust mehr aufs Album. Höre aber zwischendurch gern mal bei ihr rein.
--
Rosalia kannte ich noch nicht. Wenn sie also Latino Pop macht und ein bisschen wie Gloria Estefan klingt, könnte es mir gefallen.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanpunchlineRosalia kannte ich noch nicht. Wenn sie also Latino Pop macht und ein bisschen wie Gloria Estefan klingt, könnte es mir gefallen.
Nach Gloria Estefan klingt sie gar nicht. Rosalias Balladen wie Hentai könnten Dir gefallen, wegen der dominierenden Reggeaton-Banger würdest Du mit dem Album aber eine schwere Zeit haben, fürchte ich. Gloria Estefan-Hörern kann ich das letzte Album von Camila Cabello, Familia, empfehlen (zumal sie ebenfalls kubanische Wurzeln hat).
--
Finde den Reggaeton Anteil gar nicht so dominant (zum Glück), höre da eher einen sehr frischen Take an modernem Electro, dazu super produziert, mit vielen Hooks, insgesamt eine sehr runde Sache. Natürlich auch einen guten Teil an Flamenco und anderen eher traditionellen Roots. La Fama mit The Weeknd ist zB im Bachata Groove (auch grad ziemlich angesagt, und ein tolles Video, Danny Trejo als Conférencier)
El mal querer war auch schon toll (zweitbestes Album in 2018, nach The 1975, in my book, derselbe Zieleinlauf wie in ’22 übrigens :), bei Motomami hat sie aber nochmal ein paar Schippen drauf gelegt.
ganz neu: (SdT)
und ja, die Boots :)
--
out of the blueEigenwilliges Outfit!
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanplattensammler
ford-prefect
the-imposterschau an, geht doch .. den Artikel haben sie offenbar von da übernommen das Mutterblatt macht ja schon ein bisschen mehr her als der Ableger
Hab mir mal ein paar Songs von Rosalia im Netz angehört. Von Musik bis Optik könnte das ein spanisches Pendant zu Nina Chuba sein. Was für krasse Klamotten das Mädel trägt, diese schwere Jacke und die Hose. Und die Schuhe sehen aus, als würden sie fünf Kilo wiegen.
Und dann noch dieser riesige Reifen, den sie sich mit Ketten an den Rücken gekettet hat. Ich schätze mal, die kann gar nicht mehr aufstehen.
Also gut. Alten weißen Männern gefallen solche Fotos auch ganz gut. Die kucken nur ein bisschen woanders hin.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanChicken Shop Date
Amelia (die blonde Dame) bringt mich immer zum lachen :)
auch schön, das mit Matty (wo wir grad bei The 1975 waren)
--
out of the bluepunchline Alten weißen Männern gefallen solche Fotos auch ganz gut. Die kucken nur ein bisschen woanders hin.
Also Dieter Thomas, bist Du auch einer!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollherr-rossi
Eine 30-Jährige ist Vorbild für eine 24-Jährige? Nun ja … kann funktionieren. Musikalisch interessieren mich beide aber überhaupt nicht. Die Geschmäcker sind verschieden.
Und wenn der Streik bei der Post mal ein Ende fände, dann wäre bestimmt auch irgendwann mein Heft mal im Briefkasten.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Meines war schon am Montag da! Verschlungen sind die Wege des Rolling Stone.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.