ROLLING STONE im Februar 2020

Ansicht von 3 Beiträgen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Autor

wahr

bullitt

wahr „blonde on blonde“ hätte übrigens auch auf eine lp gepasst.

Wie denn das?

äh, nee doch nicht. habe mich getäuscht. die rockgeschichte muss NICHT umgeschrieben werden.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10995917  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1

ewaldsghost

zappa1(…) „Sheik Yerbouti“ ist und bleibt eins der besten Zappa-Alben überhaupt!

Jedenfalls brachte das Album damals Frank Zappa einem viel, viel größeren Publikum nahe. Es wurde damals von Leuten (inklusive mir) rauf und runter gehört, die zuvor mit Zappa kaum was anfangen konnten bzw. nichts von ihm außer seinem Namen kannten. Und zwar schon bevor dann Bobby Brown ein Riesenradiohit wurde.

Das stimmt, Bobby Brown war erst 1980 in den Charts, Sheik Yerbouti erschien bereits im März 1979. Und Bobby Brown war schon lange vorher unter Fans ein absolutes Highlight.
    1979 überhaupt ein phantastisches Jahr für einen Zappa Fan bei zwei Doppelalben und drei normalen Alben. Unglaublich, was der in diesem Jahr rausgehauen hat.

Hatte schon ne Menge Zappa Platten aber „Sheik“ war klasse fast auf „Overnite“ Niveau.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #10995993  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

hotblack-desiato Eine Formatdiskussion. Wunderschön, fühle mich gerade wie 2006 etwa.

Und so kann man sich in diesem Forum wieder jung fuehlen… Wunder der Dialektik!

--

Ansicht von 3 Beiträgen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.