ROLLING STONE im August 2016

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #9909143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    branded manEine gesalzene Heftkritik gibt’s bei Übermedien.

     

    Sehr viel wahres dran an der Kritik.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9909153  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,755

    latho…anscheinend ist Pantelouris Elmo Ziller.

    Das halte ich eher für ausgeschlossen.
    Zitat aus dem Artikel: „…ich halte die Beatles für die größte Band aller Zeiten.“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9909157  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Stimmt, aber Lathos Gedanken hatte ich auch.

    Die Kritik, die Sonic gepostet hat, halte ich auch für ziemlich albern und auf bestimmte Art gestrig. Wir sind doch nicht mehr im Jahre 1967, wo hinter jeder Ecke neue popmusikalische Revolutionen lauern. Die Musik ist in der Mitte der Gesellschaft angelangt. 20 Somethings Streaming Hipster mit Kopfsocke lesen den RS nicht. Der RS bedient seine Kunden, ich finde das nicht verwerflich.

    --

    #9909185  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich hätte es ja gern komplett gelesen…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9909211  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,699

    TheMagneticFieldIch hätte es ja gern komplett gelesen…

    Ich eigentlich auch…aber irgendwie auch wieder nicht.
    Ich kenne jetzt den Altersdurchschnitt der Rolling Stone Leser seit 1994 nicht oder ob sich dieser im Laufe der Jahre nur linear geändert hat, sprich, ob Heft und Leser gemeinsam gealtert sind, ohne neue Leserschaft zu interessieren.

    Aber wen will man ansprechen beim deutschen Rolling Stone ? Nur die Amis kopieren will (und kann) man sicher auch nicht.
    Der Musikexpress soll wohl eigentlich eine jüngere Leserschaft ansprechen als der Stone, aber die widmen sich in ihrem aktuellen Heft mit ihrer Titelgeschichte gleich dem ganzen Jahr 1966. Das könnte man genauso als rückwärtsgewandt kritisieren.
    Insofern auch ein bisschen Gejammer über den Rolling Stone Deutschland, das ins Leere läuft.

    zuletzt geändert von pheebee

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9909263  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich fand den Artikel zu „Revolver“ durchaus lesenswert. Und ein paar Details waren mir sogar neu oder zumindest nicht mehr präsent.
    Auch sonst hab ich im aktuellen Heft überdurchschnittlich viel gelesen. Über The Louvin Brothers wusste ich bisher so gut wie nichts, da war der Artikel sehr willkommen, auch wenn ich nicht glaube, dass die Musik wirklich was für mich ist. Mit Intresse las ich auch die Artikel zu rechtem Neofolk, zu Ryley Walker, Dinosaur Jr. und zu Ralf Kabelka.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9909393  | PERMALINK

    brandedman
    Moderator
    formerly known as sonic juice

    Registriert seit: 05.07.2016

    Beiträge: 20

    latho

    branded manEine gesalzene Heftkritik gibt’s bei Übermedien.

    Ganz lesen konnte ich den Artikel nicht, aber anscheinend ist Pantelouris Elmo Ziller.

    Ach so, da ich ein (für mich sehr lohnenswertes) Abo bei Übermedien habe, ist mir nicht aufgefallen, dass das wohl ein „Premium“-Artikel ist. Die werden aber, glaube ich, nach einer Woche oder so dann ganz freigeschaltet. Also noch etwas Geduld. Ich finde den Blick eines professionellen Journalisten von Außen (also außerhalb der Musikwelt)  recht interessant, aber auch sehr selektiv in der Kritik an Texten und Layout. Kann mir selbst aber noch kein eigenes Urteil zum Heft erlauben.

    --

    #9909563  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    pipe-bowl

    latho…anscheinend ist Pantelouris Elmo Ziller.

    Das halte ich eher für ausgeschlossen.
    Zitat aus dem Artikel: „…ich halte die Beatles für die größte Band aller Zeiten.“

    branded man

    latho

    branded manEine gesalzene Heftkritik gibt’s bei Übermedien.

    Ganz lesen konnte ich den Artikel nicht, aber anscheinend ist Pantelouris Elmo Ziller.

    Ach so, da ich ein (für mich sehr lohnenswertes) Abo bei Übermedien habe, ist mir nicht aufgefallen, dass das wohl ein „Premium“-Artikel ist. Die werden aber, glaube ich, nach einer Woche oder so dann ganz freigeschaltet. Also noch etwas Geduld. Ich finde den Blick eines professionellen Journalisten von Außen (also außerhalb der Musikwelt) recht interessant, aber auch sehr selektiv in der Kritik an Texten und Layout. Kann mir selbst aber noch kein eigenes Urteil zum Heft erlauben.

    Ich habe es durchgeblättert und einige Artikel gelesen – soweit als Heft im Durchschnitt, einiges sehr interessant, anderes weniger. Ich hatte das Gefühl, die Kritik geht vor allem auf die Musikrichtung im deutschen RS ein, die ist aber letzten Endes nicht zu kritisieren.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9912249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    branded manEine gesalzene Heftkritik gibt’s bei Übermedien.

    Paul McCartney und Ringo Starr sind tot?

    latho
    Ganz lesen konnte ich den Artikel nicht,…

    Ich auch nicht.

    --

    #9912681  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,621

    Ich finde den Einwurf von @mick67 ganz gut. Der RS bedient seine Kundschaft. In Sachen Print wird das vermutlich Jahr für Jahr schwieriger. Das ist schade – und wird vielleicht auch verschwinden.

    Was soll ich sagen?

    Ich kann mit hippen Magazinen, in denen sie alle drei Tage eine neue Sau durchs Dorf treiben, nicht viel anfangen. Ich bin keine 20-25 mehr, die Zeit fehlt mir. Man kann nicht 40-50 Stunden in der Woche arbeiten und gleichzeitig an allen wichtigen Punkten der neuen Musik sein. Das geht nicht. Nicht an einem Tag von 24 Stunden.

    Ich freue mich trotzdem immer wieder auf die Lieferung am Monatsende.

    --

    #9913557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube eher, dass es Popkultur in Hinblick auf Musik gar nicht mehr gibt. Sollte der RS ein Maganzin über Popkultur sein sollen, dann würde die Abteilung Musik wohl 2 bis 3 Seiten ausmachen, wenn überhaupt. Der Rest wäre mit anderem zu füllen. Vielleicht gibt es sogar gar keine Popkultur mehr – muss ich aber erst drüber meditieren.

     

    So gesehen ist der Rezensent noch altmodischer als der RS…

    --

    #9926651  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Clau… allerdings überaus befremdlich, dass einem dann als erstes „Die rechten Hipster“ ins Auge fällt. Unschön.

    Wie’s der Zufall so will. Ich habe den Artikel über Neofolk und identitäre Bewegung erst gestern gelesen. Und schon tauchen die zwei Hauptspinner im Heute Journal als Teaser für eine ZDF-Doku heute abend auf.
    Vielleicht sehenswert – ZDFzoom: Die Neue Rechte
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/befc0476-9f54-36cb-bcb9-43012ec8ac62/7ddbbbc2-ff49-4799-b6ea-ff049a4f3b54?doDispatch=1

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.