Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE August 2011
-
AutorBeiträge
-
Torsten GroßLeider nicht. Ist eine lange Geschichte. Wir hatten bereits Anfang des Jahres was Großes geplant – bis die Amerikaner meldeten, einen Titel zum Thema machen zu wollen. Woraufhin wir unsere Bemühungen einstellten, weil die US-Kollegen bei solchen Sachen einfach einen viel besseren Zugang haben. Und nun haben sie die Geschichte plötzlich ersatzlos gestrichen und wir haben: nichts. Aber natürlich wird die Jubiläumsedition von „Nvermind“ besprochen.
Schade Torsten. Wäre schön gewesen. Habt ihr denn die US-Kollegen so gar nicht im Griff? Wünsche euch da zukünftig mehr „Oberwasser“.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deStephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Lieblingsalben der 80er: The Smiths – „The Queen Is Dead“
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Prince: Die Geschichte hinter seinem alter ego Camille
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
WerbungAlberto… so dass ich die popkulturelle Relevanz von Nirvana anerkenne. Bei U2 erkenne ich diese bis heute nicht.
Irgendwer hat mal erklärt, U2 seien die Rolling Stones der Generation Golf. So ist es. Damiot ist die popkulturelle und historische Relevanz wohl geklärt.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxIrgendwer hat mal erklärt, U2 seien die Rolling Stones der Generation Golf. So ist es. Damiot ist die popkulturelle und historische Relevanz wohl geklärt.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Von meinen Altersgenossen, die bereits der „Generation Golf“ angehören, hörte niemand U2. Das war denen viel zu nachdenklich und pessimistisch.
--
Torsten Groß . Wir hatten bereits Anfang des Jahres was Großes geplant – .
Was wohl – zum 1000sten Mal die Geschichte Nirvanas von der Gründung bis zum final countdown irgendwo in einer Garage. Das kannst du doch heute schon in der Bäckerblume nachlesen. Und großartig neues wiord sich wohl kaum finden lassen, nachdem jeder, der Cobain fehlerfrei schreiben kann, bereits eine Biografie von Band und Mann verfaßt hat. So what?
--
Include me out!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
passt doch, die Stones hört auch keiner mehr…
--
AlbertoDas verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Von meinen Altersgenossen, die bereits der „Generation Golf“ angehören, hörte niemand U2. Das war denen viel zu nachdenklich und pessimistisch.
Da du deine Altersgenossen offensichtlich ALLE kennst, ist deine AUssage ziemlich relevant. Das mit dem nachdenklich ist allerdings offensichtlich
.
--
Include me out!wernerDa du deine Altersgenossen offensichtlich ALLE kennst, ist deine AUssage ziemlich relevant. Das mit dem nachdenklich ist allerdings offensichtlich
.
Genauso relevant, wie die Aussage, U2 seien die Rolling Stones der Generation Golf. Ich kann nur über die Altersgenossen sprechen, die ich kenne.
--
wernerWas wohl – zum 1000sten Mal die Geschichte Nirvanas von der Gründung bis zum final countdown irgendwo in einer Garage. Das kannst du doch heute schon in der Bäckerblume nachlesen. Und großartig neues wiord sich wohl kaum finden lassen, nachdem jeder, der Cobain fehlerfrei schreiben kann, bereits eine Biografie von Band und Mann verfaßt hat. So what?
Den Inhalt ungeschriebener Artikel zu kritisieren ist man sich nicht zu schade. Luftleerer geht es nicht. Vakuum absolut. So What.
PS.: So what = Was soll’s? Klartext: Was soll dein Unsinn.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.AlbertoDas verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Von meinen Altersgenossen, die bereits der „Generation Golf“ angehören, hörte niemand U2. Das war denen viel zu nachdenklich und pessimistisch.
Deine Beiträge wirken grundsätzlich so, dass Du von Deiner eng begrenzten Sichtweise heraus argumentierst und die Realität nur ungern, am besten aber gar nicht zur Kenntnis nimmst. Die Tatsache, dass U2 eine prägende Band für viele Jugendlichen dieser Zeit war, kannst Du durch Dein persönliches Gegenbeispiel nicht widerlegen. Warum also unternimmst Du diese sinnlosen Versuche?
August RamoneDen Inhalt ungeschriebener Artikel zu kritisieren ist man sich nicht zu schade. Luftleerer geht es nicht.
Sehe ich auch so.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.August RamoneDen Inhalt ungeschriebener Artikel zu kritisieren ist man sich nicht zu schade. Luftleerer geht es nicht. Vakuum absolut. So What.
Den Inhalt zu verstehen, ist manchmal schwierig. Ein schönes Beispiel dafür liegt vor. Aber für dich, gaaaaanz langsam: So what ist englisch, und bedeutet in diesem Zusammenhang so etwas wie die Aufforderung oder Bitte, sich zu dem Angemahnten zu äußern. Kurzum: TK wird gebeten, uns mitzuteilen, ob ich richtig liege, oder ob der Artikel tatsächlich über das hinausgeht, was Standard ist.
Wenn du noch immer Verständnisprobleme hast, würde ich vorschlagen, du klingelst bei deinem nachbarn und läßt dir alles mal erklären.@nail
Dass du dich da dranhängst?--
Include me out!wernerDass du dich da dranhängst?
Oh, Entschuldige. Aber August hat doch Recht. Es gibt keinen Artikel, aber den ungeschriebenen Artikel findest Du nicht gut, weil bereits alles gesagt ist. Hallo?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Oh, Entschuldige. Aber August hat doch Recht. Es gibt keinen Artikel, aber den ungeschriebenen Artikel findest Du nicht gut, weil bereits alles gesagt ist. Hallo?
Seh ich nicht so. Ich male bloss ein Bild an die Wand, das Böses befürchten läßt. Fordere aber auch ein, das zu korrigieren. Ist eine normale rhetorische Konstruktion.
--
Include me out!wernerDen Inhalt zu verstehen, ist manchmal schwierig. Ein schönes Beispiel dafür liegt vor. Aber für dich, gaaaaanz langsam: So what ist englisch, und bedeutet in diesem Zusammenhang so etwas wie die Aufforderung oder Bitte, sich zu dem Angemahnten zu äußern.
M.W. wird „so what?“ im Sinne von „what’s the point?“ oder „who cares?“ verwendet, zu übersetzen etwa mit „na und?“. Kannst Du mal einen Beleg für Deine Interpretation posten.
wernerKurzum: TK wird gebeten, uns mitzuteilen, ob ich richtig liege, oder ob der Artikel tatsächlich über das hinausgeht, was Standard ist.
Wie soll TG das denn machen, wenn es den Artikel doch gar nicht gibt?
wernerWenn du noch immer Verständnisprobleme hast, würde ich vorschlagen, du klingelst bei deinem nachbarn und läßt dir alles mal erklären.
Angesichts der Unverständlichkeit Deiner Äußerungen (s.o.) ist das schlicht eine Unverschämtheit gegenüber August Ramone.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMwernerDen Inhalt zu verstehen, ist manchmal schwierig. Ein schönes Beispiel dafür liegt vor. Aber für dich, gaaaaanz langsam: So what ist englisch, und bedeutet in diesem Zusammenhang so etwas wie die Aufforderung oder Bitte, sich zu dem Angemahnten zu äußern. Kurzum: TK wird gebeten, uns mitzuteilen, ob ich richtig liege, oder ob der Artikel tatsächlich über das hinausgeht, was Standard ist.
Wenn du noch immer Verständnisprobleme hast, würde ich vorschlagen, du klingelst bei deinem nachbarn und läßt dir alles mal erklären.So what = Was soll’s?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: DDR Rock Ranking, Morrissey = good guy, Neue Gründe für Abokündigung, Nirvana oder Oasis? U2, Pre-Release-Debatten, uralte Kulturtechniken im direkten Vergleich, Zwiebelfisch revisited
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.