Re: ROLLING STONE August 2011

#8058623  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

wernerDen Inhalt zu verstehen, ist manchmal schwierig. Ein schönes Beispiel dafür liegt vor. Aber für dich, gaaaaanz langsam: So what ist englisch, und bedeutet in diesem Zusammenhang so etwas wie die Aufforderung oder Bitte, sich zu dem Angemahnten zu äußern.

M.W. wird „so what?“ im Sinne von „what’s the point?“ oder „who cares?“ verwendet, zu übersetzen etwa mit „na und?“. Kannst Du mal einen Beleg für Deine Interpretation posten.

wernerKurzum: TK wird gebeten, uns mitzuteilen, ob ich richtig liege, oder ob der Artikel tatsächlich über das hinausgeht, was Standard ist.

Wie soll TG das denn machen, wenn es den Artikel doch gar nicht gibt?

wernerWenn du noch immer Verständnisprobleme hast, würde ich vorschlagen, du klingelst bei deinem nachbarn und läßt dir alles mal erklären.

Angesichts der Unverständlichkeit Deiner Äußerungen (s.o.) ist das schlicht eine Unverschämtheit gegenüber August Ramone.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM