ROLLING STONE August 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 494)
  • Autor

redbeansandrice

Mick67
    Huch! Wer sich hier plötzlich alles Nirvana Fan outet.

hier, hier!

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8058509  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

TheMagneticFieldMan muss jetzt auch nicht jeden Seitenstrang einer Diskussion auslagern.

@mick67 Dass dir Nirvana nicht zugesagt haben sei dir ja unbenommen, dennoch halte ich es falsch alles in einen großen verallgemeinernden Grunge-Topf zu werfen und daraus einen Einheitsbrei zu kochen. Gerade Nirvana haben doch mit der etwas (hard) rockigeren, „schwereren“ Soundvariante von Screaming Trees, Alice in chains, Temple of The Dog weniger zu tun und sind doch viel mehr, wie oben schon erwähnt an Hüsker Dü oder Pixies angelehnt, vor allem an deren Verständnis von Popmelodien.

Und ich behaupte diese ganze Stoner-Rock Szene und Bands wie Kyuss, Queens Of The Stone Age etc hätte es ohne diese durch u.a. Nirvana ausgelöste Bewegung so nicht gegeben (bezüglich deiner Frage nach dem was von Nirvana denn noch geblieben ist).

Ganz aktuell dieses Jahr ist übrigens ein grandioses Foo Fighters Album von Nirvana übrig geblieben. Also so ganz verschwunden sind sie auch heute nicht, weder aus der Musiklandschaft, noch aus den Köpfen der Leute.
    Dass die Bedeutung, die man ihnen zugesteht, insgesamt durchaus einen Tacken überzogen ist, da möchte ich Songbird gar nicht widersprechen.

Zustimmung in allen Punkten. Gut gemacht, TMF.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8058511  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Stormy MondayStimmt schon, aber so richtig gross wurden Metallica und G n`R erst Anfang der 90-er.

Das erfolgreichste Guns N’Roses Album ist Appetite For Destruction und Metallica waren hierzulande spätestens mit … And Justice For All eine große Nummer, also lange vor Grunge.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8058513  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

TheMagneticField Ganz aktuell dieses Jahr ist übrigens ein grandioses Foo Fighters Album von Nirvana übrig geblieben. .

Soll das ein Witz sein?

--

Include me out!
    #8058515  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Witek D³ugoszDass das ausgerechnet jemand sagt, der jedes Oasis-Album mit fünf Sternen bedenkt, ist lustig.

Der Fachbegriff dafür ist Autohypnose.

--

#8058517  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mick67Was ist von Nirvana eigentlich übriggeblieben?.

Cobain eben nicht.

Mick67Letztendlich waren sie doch deshalb so angesagt, weil sie bei den entsprechenden Altersgruppen irgendwas ausgelöst haben. Die Band war ein Zeitgeistphänomen. Zu U2 gehen immer noch Massen in die Konzerte.

Mir kann eine Band, die etwas bewirkt hat, auch oder sogar gerade wenn es zeitgeistig war, mitunter schon wichtiger sein, als eine Band, die Massen anlockt und ich überhaupt nicht mehr weiß, warum überhaupt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8058519  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

songbirdWahrgenommen schon. Nirvana sind mit Sicherheit eine der überschätztesten Bands aller Zeiten.

Kann vorkommen, daß eine Band sehr einflußreich ist/ war und gleichzeitig total überschätzt wird. Könnte Dir noch ein gutes Beispiel nennen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8058521  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

songbirdWahrgenommen schon. Nirvana sind mit Sicherheit eine der überschätztesten Bands aller Zeiten.

So wie Oasis?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8058523  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mick67
    Zu U2 gehen immer noch Massen in die Konzerte.

Hätte Wolle Petry nicht aufgehört, würden wohl auch immer noch Massen zu seinen Konzerten strömen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8058525  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoSo wie Oasis?

War dein Spezialgebiet nicht finnische Folklore?

--

#8058527  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

MikkoSo wie Oasis?

Ich bin alles andere als ein Oasis-Fan, aber mehr gute („worthwhile“, wie die dort sagen) Songs haben sie schon auf die Reise geschickt. Außer Teen Spirit und Lithium blieb da doch nichts haften. Und außerdem: Ich habe alle Nirvana, aber hören tu ich die doch heutzutage nicht mehr. Mal ehrlích – wer von euch hört denn noch In Utero oder gar Bleach? Die Oasis hingegen ziehe ich dann und wann schon noch raus. Nicht alle, klar, aber einige schon.

--

Include me out!
    #8058529  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

sparch And Justice For All eine große Nummer, also lange vor Grunge.

Ja, für Metaller. Nicht für Rocker. Aber ist gut jetzt?

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #8058531  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

sparchHätte Wolle Petry nicht aufgehört, würden wohl auch immer noch Massen zu seinen Konzerten strömen.

Weltweit?

--

Include me out!
    #8058533  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

songbirdWar dein Spezialgebiet nicht finnische Folklore?

Nur eines der vielen Spezialgebiete, die ich beackere.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8058535  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

wernerIch bin alles andere als ein Oasis-Fan, aber mehr gute („worthwhile“, wie die dort sagen) Songs haben sie schon auf die Reise geschickt. Außer Teen Spirit und Lithium blieb da doch nichts haften. Und außerdem: Ich habe alle Nirvana, aber hören tu ich die doch heutzutage nicht mehr. Mal ehrlích – wer von euch hört denn noch In Utero oder gar Bleach? Die Oasis hingegen ziehe ich dann und wann schon noch raus. Nicht alle, klar, aber einige schon.

Das kannst Du gerne so halten.

Für mich gehört „Nevermind“ zu den besten Platten der 90er neben den ersten beiden LPs von Oasis (und auch noch einigen anderen Platten u.a. aus Finnland, songbird). Was Singles betrifft hat Oasis tatsächlich die Nase vorn, sowohl in der Quantität wie auch in der Qualität.

Insgesamt nehmen sich Nirvana und Oasis in puncto Hype nicht so viel. Aber dafür können die Musiker eigentlich nichts, obwohl ich mir bei den Brüdern Gallagher da gar nicht so sicher bin.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.