Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE August 2011 › Re: ROLLING STONE August 2011
wernerIch bin alles andere als ein Oasis-Fan, aber mehr gute („worthwhile“, wie die dort sagen) Songs haben sie schon auf die Reise geschickt. Außer Teen Spirit und Lithium blieb da doch nichts haften. Und außerdem: Ich habe alle Nirvana, aber hören tu ich die doch heutzutage nicht mehr. Mal ehrlích – wer von euch hört denn noch In Utero oder gar Bleach? Die Oasis hingegen ziehe ich dann und wann schon noch raus. Nicht alle, klar, aber einige schon.
Das kannst Du gerne so halten.
Für mich gehört „Nevermind“ zu den besten Platten der 90er neben den ersten beiden LPs von Oasis (und auch noch einigen anderen Platten u.a. aus Finnland, songbird). Was Singles betrifft hat Oasis tatsächlich die Nase vorn, sowohl in der Quantität wie auch in der Qualität.
Insgesamt nehmen sich Nirvana und Oasis in puncto Hype nicht so viel. Aber dafür können die Musiker eigentlich nichts, obwohl ich mir bei den Brüdern Gallagher da gar nicht so sicher bin.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!