ROLLING STONE August 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #5218523  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Bitte korrigiert mich (es ist Montag) wenn nötig: Es gibt kein Special & Alte Meister?

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5218525  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    nikodemusAuf was soll ich mich da denn freuen…

    Wie gesagt: Lassen nur verhaltene Vorfreude aufkommen.

    --

    #5218527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    thomlahnBitte korrigiert mich (es ist Montag) wenn nötig

    Richtig: Es ist Montag.

    (sind Tom Petty und James Brown als alte Meister nicht irgendwie ausreichend und auch special…)

    --

    #5218529  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Dick LaurentRichtig: Es ist Montag.

    Ich wusste ich kann mich auf Dich verlassen.

    --

    ?
    #5218531  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    nachdem man auch hier im forum immer häufiger über die begriffe der „weissen/schwarzen popmusik“ stolpert, bin ich gespannt was dj danger mouse zu diesem thema beizutragen hat. ich freue mich auf diese ausgabe.

    --

    #5218533  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wie erwartet hat mir der Buchauszug aus Chuck Klostermans „Last Exit Seattle“ sehr gut gefallen. Zum einen habe ich selbst mal für zwei Monate in der gleichen Straße wie Layne Staley gewohnt (laut Klosterman das unhippste Viertle von ganz Seattle) und zum Andenken ein paar Betonklumpen aus den verbliebenen Überresten von Kurt Cobains sagenumwobener Garage am Lake Washington geklopft, zum anderen regen Klostermans Beschreibungen und Anekdoten zu eigenen selbstflexiven Erinnerungen an. Sehr spannend das Ganze.

    Wird Birgit Fuß eine Guns N´Roses Special bringen, wenn es ein neues Album geben sollte?

    --

    #5218535  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    wie ist denn die Besternung von Chris Stills und Madsen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5218537  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mittel-spannendes Heft. Zum Cover: Bei dem Objekt kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Hat man aber irgendwie doch geschafft. Furchtbares Bild. Den dazugehörigen Artikel werde ich dafür gleich als erstes verschlingen…
    Ansonsten: Über die The Raconteurs-, Lampchop- und Sufjan Stevens- Artikel, sowie die Billy Joel und die Flaming Lips- Konzertberichte freue ich mich, bei den Plattenrezensionen ist dafür kaum für mich Interessantes dabei.

    Achja: Auf die für das nächste Heft angekündigte Würdigung Syd Barretts bin ich sehr gespannt!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5218539  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Cool, wieder ein Stones Cover (im wahrsten Sinne des Wortes) ! ;-)

    --

    #5218541  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    TheMagneticFieldwie ist denn die Besternung von Chris Stills und Madsen?

    Chris Stills **
    Madsen ***
    (beides von JH)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5218543  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    TheMagneticFieldwie ist denn die Besternung von Chris Stills und Madsen?

    Chris Still ** (J.Hentschel)
    Madsen *** (J.Hentschel)

    Könnte es sein, dass die Besternung des Smiths Debut Albums nicht stimmt? Der Text von WD und die 5 Sterne Wertung scheinen mir irgendwie nicht zueinander zu passen.

    --

    #5218545  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    tina toledoChris Stills **

    Das hat er dann mit seinem Daddy gemeinsam

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5218547  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    nikodemusDas hat er dann mit seinem Daddy gemeinsam

    :haue: Blödsinn! Stephen Stills hat ein paar der größten Songs der Musikgeschichte geschrieben, der spielt in einer völlig anderen Liga als sein Sohn!

    Edit: Aber wollen wir die „Deja Vu“- „CS&N“- Diskussion nicht erneut losbrechen, alle Läuterungsversuche sind bei dir und Wischmop wohl ohnehin vergeblich…;-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5218549  | PERMALINK

    scottie

    Registriert seit: 02.06.2003

    Beiträge: 88

    Yeah, endlich ein Chuck Klosterman-Artikel! Vielen Dank! Das wurde aber auch Zeit nach drei fantastischen Büchern. Bitte alle zu den Lesungen im November gehen – der Mann ist live äußerst unterhaltsam.

    --

    #5218551  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich habe den Stone schon durchgeblättert und die Tom Petty Story zuerst verschlungen, dann Johnny Depp. Dann werde ich mir noch James Brown zu Gemüte führen und beim Rest schaun wir mal, Sufjan Stevens vielleicht noch. Die Plattenkritiken werden natürlich immer gelesen. Die Kritik zur PULSE DVD (Pink Floyd) finde ich, na ja, etwas klischeehaft. Das übliche Geseier über den unmöglichen Bombast, den angeblich fehlenden Roger Waters. Und was, bitte, ist bei „Wish you were here“ sentimental und wo sind Gilmours Gitarren-Sperenzchen? Der Song hält sich sehr eng am LP Original. Ich kann da keine sentimentalen Schnörkel erkennen.
    Ein großes Versäumnis, das ich mir nicht verzeihen kann, ist, Pink Floyd live verpasst zu haben. Ich bin froh, daß es diese DVD gibt. Meiner Ansicht nach entspricht sie dem typischen hohen Pink Floyd Standard und hat mind. **** verdient. *** ist eindeutig zu wenig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.