Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE August 2006
-
AutorBeiträge
-
Bitte korrigiert mich (es ist Montag) wenn nötig: Es gibt kein Special & Alte Meister?
--
?Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2024
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2024
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungnikodemusAuf was soll ich mich da denn freuen…
Wie gesagt: Lassen nur verhaltene Vorfreude aufkommen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
thomlahnBitte korrigiert mich (es ist Montag) wenn nötig
Richtig: Es ist Montag.
(sind Tom Petty und James Brown als alte Meister nicht irgendwie ausreichend und auch special…)
--
Dick LaurentRichtig: Es ist Montag.
Ich wusste ich kann mich auf Dich verlassen.
--
?nachdem man auch hier im forum immer häufiger über die begriffe der „weissen/schwarzen popmusik“ stolpert, bin ich gespannt was dj danger mouse zu diesem thema beizutragen hat. ich freue mich auf diese ausgabe.
--
Wie erwartet hat mir der Buchauszug aus Chuck Klostermans „Last Exit Seattle“ sehr gut gefallen. Zum einen habe ich selbst mal für zwei Monate in der gleichen Straße wie Layne Staley gewohnt (laut Klosterman das unhippste Viertle von ganz Seattle) und zum Andenken ein paar Betonklumpen aus den verbliebenen Überresten von Kurt Cobains sagenumwobener Garage am Lake Washington geklopft, zum anderen regen Klostermans Beschreibungen und Anekdoten zu eigenen selbstflexiven Erinnerungen an. Sehr spannend das Ganze.
Wird Birgit Fuß eine Guns N´Roses Special bringen, wenn es ein neues Album geben sollte?
--
wie ist denn die Besternung von Chris Stills und Madsen?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mittel-spannendes Heft. Zum Cover: Bei dem Objekt kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Hat man aber irgendwie doch geschafft. Furchtbares Bild. Den dazugehörigen Artikel werde ich dafür gleich als erstes verschlingen…
Ansonsten: Über die The Raconteurs-, Lampchop- und Sufjan Stevens- Artikel, sowie die Billy Joel und die Flaming Lips- Konzertberichte freue ich mich, bei den Plattenrezensionen ist dafür kaum für mich Interessantes dabei.Achja: Auf die für das nächste Heft angekündigte Würdigung Syd Barretts bin ich sehr gespannt!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Cool, wieder ein Stones Cover (im wahrsten Sinne des Wortes) !
--
TheMagneticFieldwie ist denn die Besternung von Chris Stills und Madsen?
Chris Stills **
Madsen ***
(beides von JH)--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!TheMagneticFieldwie ist denn die Besternung von Chris Stills und Madsen?
Chris Still ** (J.Hentschel)
Madsen *** (J.Hentschel)Könnte es sein, dass die Besternung des Smiths Debut Albums nicht stimmt? Der Text von WD und die 5 Sterne Wertung scheinen mir irgendwie nicht zueinander zu passen.
--
tina toledoChris Stills **
Das hat er dann mit seinem Daddy gemeinsam
--
and now we rise and we are everywherenikodemusDas hat er dann mit seinem Daddy gemeinsam
:haue: Blödsinn! Stephen Stills hat ein paar der größten Songs der Musikgeschichte geschrieben, der spielt in einer völlig anderen Liga als sein Sohn!
Edit: Aber wollen wir die „Deja Vu“- „CS&N“- Diskussion nicht erneut losbrechen, alle Läuterungsversuche sind bei dir und Wischmop wohl ohnehin vergeblich…;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Yeah, endlich ein Chuck Klosterman-Artikel! Vielen Dank! Das wurde aber auch Zeit nach drei fantastischen Büchern. Bitte alle zu den Lesungen im November gehen – der Mann ist live äußerst unterhaltsam.
--
Ich habe den Stone schon durchgeblättert und die Tom Petty Story zuerst verschlungen, dann Johnny Depp. Dann werde ich mir noch James Brown zu Gemüte führen und beim Rest schaun wir mal, Sufjan Stevens vielleicht noch. Die Plattenkritiken werden natürlich immer gelesen. Die Kritik zur PULSE DVD (Pink Floyd) finde ich, na ja, etwas klischeehaft. Das übliche Geseier über den unmöglichen Bombast, den angeblich fehlenden Roger Waters. Und was, bitte, ist bei „Wish you were here“ sentimental und wo sind Gilmours Gitarren-Sperenzchen? Der Song hält sich sehr eng am LP Original. Ich kann da keine sentimentalen Schnörkel erkennen.
Ein großes Versäumnis, das ich mir nicht verzeihen kann, ist, Pink Floyd live verpasst zu haben. Ich bin froh, daß es diese DVD gibt. Meiner Ansicht nach entspricht sie dem typischen hohen Pink Floyd Standard und hat mind. **** verdient. *** ist eindeutig zu wenig.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.