Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE: April 2014
-
AutorBeiträge
-
Zappadong!Die Rezension von Delays „Rockalbum“ ist aber recht wohlwollend. Ich find die Single unglaublich schlecht. Lauter uninspirierter Song voller Rockklischees, grauslich! Da hat der gute Jan das erste mal voll daneben gehauen. Schade.
Gibt es eigentlich ein Delay-Thread? Ich habe das Album jetzt einmal durchgehört und es macht eigentlich Spaß. Nach „St. Pauli“ hatte ich jetzt nicht allzuviel erwartet. Lustig sind z.B. die kurz angeklungenen Metallica-Riffs in „Wacken“. Natürlich ist das kein „Rockalbum“, aber insgesamt doch recht gelungen. Live geht da sicher eine Party ab…
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungBeim Händler meines Vertrauens liegen immer noch alle Exemplare der letzten Ausgabe – abgesehen von dem Heft, das ich gekauft habe.
--
Aha.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.hikBeim Händler meines Vertrauens liegen immer noch alle Exemplare der letzten Ausgabe – abgesehen von dem Heft, das ich gekauft habe.
Jetzt geht er wohl pleite. Du willst ja wohl auch keine Hefte mehr kaufen….
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Gelegentlich frage ich mich, ob ein herablassendes Verhalten bei einigen Menschen Glücksgefühle auslöst.
Ist es hier Sitte, auf Beiträge, mit denen man nichts anfangen kann, despektierlich zu reagieren? Oder sie als dümmlich zu bezeichnen? Oder als Unsinn? Eine voll coole Kommunikations-Kultur. Macht man schön weiter so!
Nebenbei: Wieso sollte ich keinen Rolling Stone mehr kaufen wollen?--
Ich verstehe die Reaktionen auch nicht. Das ist doch eine durchaus interessante Beobachtung, auch wenn sie natürlich nicht repräsentativ ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Danke.
Repräsentativ ist sie natürlich nicht. Mich hätte nur interessiert, ob noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Fände ich ja durchaus nicht unspektakulär, wenn ausgerechnet ein Rolling Stone mit Jan Delay auf dem Cover, worüber hier ja viel geschrieben wurde, tatsächlich im Regal liegen bleibt.--
Das Cover ist doch eine schlüssige Erklärung für die Kaufzurückhaltung.
Mit ABBA vorne drauf wäre das nicht passiert und die Auflage wäre restlos vergriffen. Ist jetzt auch egal, aber ich wollte es nur mal gesagt haben…
--
hikDanke.
Repräsentativ ist sie natürlich nicht. Mich hätte nur interessiert, ob noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Fände ich ja durchaus nicht unspektakulär, wenn ausgerechnet ein Rolling Stone mit Jan Delay auf dem Cover, worüber hier ja viel geschrieben wurde, tatsächlich im Regal liegen bleibt.Ggf. ist es wie wie ich hier vor Ort festgestellt habe: Der Zeitschriftenhändler hat nachgelegt.
Und das du ev. keine Hefte mehr kaufst lese ich aus deinem Post #149
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.tut es wohl. ich sehe täglich in verschiedenen geschäften noch exemplare im regal stehen, ob tankstellen, supermärkte oder buchhandlungen…eigentlich überall….sehe daran auch im wesentlichen nichts spektakuläres.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.hikRepräsentativ ist sie natürlich nicht. Mich hätte nur interessiert, ob noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Fände ich ja durchaus nicht unspektakulär, wenn ausgerechnet ein Rolling Stone mit Jan Delay auf dem Cover, worüber hier ja viel geschrieben wurde, tatsächlich im Regal liegen bleibt.
Ist hier auch so und ich hätte auch eine Erklärung parat, die euch aber sicher zu primitiv/einfach ist.
Hier vor Ort passen die Zeitschriftenhändler die Zahl der Hefte immer der Verkaufszahl des Vormonats an – mit dem Ergebnis das der RS nahezu aus den Läden verschwunden ist. Will ich ein Heft käuflich erwerben, muß ich zu Kaufland/Globus/größeren Bahnhof fahren. Die Märzausgabe hatte bekanntlich die JohnnyCashSingle auf dem Titelblatt und wurde wohl (gefühlt) in höherer Stückzahl als sonst in die Läden gedrückt. Ich kenne auch einige die dieses Heft gekauft haben, obwohl sie sonst keine Käufer sind.
Die Aprilausgabe ist der Märzauflage eventuell angepasst (?) – die Käuferzahlen aber wieder auf normal bzw. drunter???
--
@ August Ramone: Ich lese den Rolling Stone nun schon dermaßen lange, dass ich mir nicht vorstellen möchte, ihn irgendwann vielleicht gar nicht mehr kaufen zu können. Ich kann mir im Moment nur einfach nicht vorstellen, dass der Rolling Stone weiterhin ausreichend Käuferinnen und Käufer findet, wenn er zunehmend verflacht. Es sei denn: Die Zielgruppe wird gewechselt – was ja nun auch nicht ganz so einfach ist.
--
So, durchgelesen. Eigentlich wollte ich den RS gar nicht kaufen, aber der Ramones-Artikel, der über Bechdel und einige der Rezensionen waren dann der Grund. AWs ABBA-Artikel hatte durchaus Tiefgang – bravo! Der Rest war ernüchternd, den Delay-Artikel habe ich angesichts der dämlichen Fotos gar nicht erst durchgelesen, Schwilden kann zwar Gonzo, aber mit Dieter Meier eine Curry-Wurst essen gehen, ist eben auch nur begrenzt belastbar. Die ganzen Vanity-Fair-Artikel wie die über Cukrowksi, Beckmann, Bale sind Gründe fürs Nicht-Kaufen. Zylkas Kolumne habe ich nicht verstanden.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho Zylkas Kolumne habe ich nicht verstanden.
hoher Fremdschämfaktor. So einen Blödsinn würde mancher Schülerzeitungsredakteur ablehnen.
--
Wenzelhoher Fremdschämfaktor. So einen Blödsinn würde mancher Schülerzeitungsredakteur ablehnen.
Ja, stimmt! Schülerzeitung, das war’s, an das ich erinnert wurde.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.