Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE: April 2014 › Re: ROLLING STONE: April 2014
hikRepräsentativ ist sie natürlich nicht. Mich hätte nur interessiert, ob noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Fände ich ja durchaus nicht unspektakulär, wenn ausgerechnet ein Rolling Stone mit Jan Delay auf dem Cover, worüber hier ja viel geschrieben wurde, tatsächlich im Regal liegen bleibt.
Ist hier auch so und ich hätte auch eine Erklärung parat, die euch aber sicher zu primitiv/einfach ist.
Hier vor Ort passen die Zeitschriftenhändler die Zahl der Hefte immer der Verkaufszahl des Vormonats an – mit dem Ergebnis das der RS nahezu aus den Läden verschwunden ist. Will ich ein Heft käuflich erwerben, muß ich zu Kaufland/Globus/größeren Bahnhof fahren. Die Märzausgabe hatte bekanntlich die JohnnyCashSingle auf dem Titelblatt und wurde wohl (gefühlt) in höherer Stückzahl als sonst in die Läden gedrückt. Ich kenne auch einige die dieses Heft gekauft haben, obwohl sie sonst keine Käufer sind.
Die Aprilausgabe ist der Märzauflage eventuell angepasst (?) – die Käuferzahlen aber wieder auf normal bzw. drunter???
--