Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2008
-
AutorBeiträge
-
1:1 – bei den Wave Pictures wurde ein Stern von der Lithio unterschlagen, bei National einer aus Versehen von mir online „ergänzt“. Ist korrigiert.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungJetzt habe ich endlich rausgefunden, weswegen ich den Walter-Artikel über den Roman von John Niven schon kannte, der war kurz (vor meinem RS-Lesedurchgang) in der taz.
Ansonsten ein schönes Heft: Forster, schöner Text von Birgit Fuss zum Cure-Konzert, Lumet und natürlich der Howlin‘ Wolf-Artikel von WD (schon wieder zu kurz).--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Gutes Heft, REM/Wolf/Obama.. alles sehr kurzweilig. Die 6 Seiten Jack Johnson haben sich überraschenderweise aus meinem Heft gelöst, vielleicht ein Omen.
Die Heft CD gefällt gut, tolle Einstiegscompi von T. Groß. Sehr berührender Bericht von Maik über Robert Forster, die Lobhudeleien wecken Interessen. Der Ray Davies Artikel hätte ruhig länger sein dürfen, gar ein Special wäre schön gewesen.
Habt ihr darüber hinaus weniger Werbung drin, oder waren die letzten Ausgaben dünner wie sonst (ca. 100 anstatt 114 Seiten)? Vielleicht arbeitet ihr auch ökonomischer wie zuvor. Weiter so.--
and now we rise and we are everywherenikodemusDie 6 Seiten Jack Johnson haben sich überraschenderweise aus meinem Heft gelöst, vielleicht ein Omen.
Witzig, bei mir auch, zumindest vier Seiten und das schon gleich am ersten Tag.
nikodemus Sehr berührender Bericht von Maik über Robert Forster, die Lobhudeleien wecken Interessen. Der Ray Davies Artikel hätte ruhig länger sein dürfen, gar ein Special wäre schön gewesen.
Dem stimme ich zu. Die beiden Berichte waren die Highlights für mich.
Und ja, ein Kinks-Special erwarte ich schon lange äusserst sehnsüchtig.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nikodemus Die 6 Seiten Jack Johnson haben sich überraschenderweise aus meinem Heft gelöst, vielleicht ein Omen.
Zappa1Witzig, bei mir auch, zumindest vier Seiten und das schon gleich am ersten Tag.
Hoffentlich passiert mir das auch, wenn mein Heft ankommt…
--
so little is funUDWHoffentlich passiert mir das auch, wenn mein Heft ankommt…
Hm, ist mir nicht passiert, aber dafür zieren seltsam starke und überaus große Edding-Kreise meine Jack-Johnson-Story…
Nein, gutes Heft. Beherzte und (erwartbar) einfühlsame Robert-Forster-Story, ein kurzer, aber überaus anschaulicher Einblick in das Leben des Howlin‘ Wolf, usw.
Nur die Ray-Davies-Story fand ich etwas unnötig. Seine Ansichten sind ja okay und seien im (zum Teil) selbst überlassen, aber die ganze Kinks-Geschichte im Schnellschussverfahren noch mal aufzurollen, war nicht wirklich erhellend. Vor allem die „You Really Got Me“-Metal-Punk-Van-Halen-Sache noch mal ins Zentrum zu rücken, brauchte es nun gar nicht. Die Lobhudelei für’s letzte Album fand ich dann auch noch arg befremdlich. Aber das liegt wohl an meiner persönlichen, nicht allzu guten Einschätzung von „Working Man’s Cafe“.--
detours elsewhereMusik-DVD-Reviews:
Vielen Dank, daß ihr unermüdlich beinahe jede neue Doku über die Beatles rezensiert. Bei der Fülle an ständig „neuem“ Material weiß man einfach nicht, welche „neue“ Beatles DVD denn überhaupt lohnenswert ist und welche nicht.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Warum steht auf der Beilagen Single „Soundtrack zum 25-jährigen Haldern Pop-Festival 2008“, wenn das erste Festival 1984 stattfand? Es müßte doch richtigerweise „zum 25. Haldern Pop-Festival“ heißen, vorausgesetzt es fand jedes Jahr eins statt.
Die Tracks sind m.E. nichts, was man besonders hervorheben muß, nichts dolles.
Clau, Du kannst die Single haben. Sie knackt aber etwas. Ich weiß nicht woran es liegt. Kratzer kann ich nicht erkennen nur ein dickerer Streifen, wie vom Radiergummi gezogen.
--
Mick67
Clau, Du kannst die Single haben. Sie knackt aber etwas. Ich weiß nicht woran es liegt. Kratzer kann ich nicht erkennen nur ein dickerer Streifen, wie vom Radiergummi gezogen.Ist bei meiner auch so. Früher sahen neue Singles jedenfalls besser aus…
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina…Früher sahen neue Singles jedenfalls besser aus…
Ja bei mir auch.
--
MistadobalinaIst bei meiner auch so. Früher sahen neue Singles jedenfalls besser aus…
Mick67Ja bei mir auch.
Der „Radiergummistreifen“ ist bei mir auch drauf. So sahen sie früher nur nach mehreren Parties aus.
Aber wir stellten ja neulich fest, dass „mint“ sowieso überbewertet ist…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1…Aber wir stellten ja neulich fest, dass „mint“ sowieso überbewertet ist…
Wenn es sich in Cellophan Folie befindet und Vivil draufsteht, kann man es gar nicht überbewerten.
--
Mick67Wenn es sich in Cellophan Folie befindet und Vivil draufsteht, kann man es gar nicht überbewerten.
:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Der „Radiergummistreifen“ ist bei mir auch drauf. So sahen sie früher nur nach mehreren Parties aus.
Aber wir stellten ja neulich fest, dass „mint“ sowieso überbewertet ist…Bei mir gibt es keinen Radiergummistreifen und die Platte klingt auch einwandfrei, „mint minus“ würde ich sagen. Allerdings brauche ich sie nicht. Falls jemand Interesse hat?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mick67Ja bei mir auch.
Man wird halt älter…
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Das Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.