Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Roland Emmerich
-
AutorBeiträge
-
Ich mag Emmerich aus sehr persönlichen Gründen sehr gerne. Mein Großvater war verantwortlich für die Blue Screen-Wände in Emmerichs MOON 44. Damals habe ich mein erstes Original-Drehbuch geschenkt bekommen. Daher mag ich, auch wenn er ziemlich banal ist, MOON 44 immer noch am liebsten.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.de„Highlander“– Rockmusik im Schottenrock
Video: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungOh Gott. Hier enthalte ich mich dann wohl besser auch mal :rolleyes:
--
:ph34r: Jaja, schon ok. War mir klar. B)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOch, Emmerich passt schon. Macht unterhaltsame No-brain-Filme und gehört in dieser Sparte zu den besseren Regisseuren. Zwar habe ich mich das ein oder andere Mal über manche Szenen geärgert, aber gelangweilt habe ich mich bei noch keinem seiner Werke.
Sein bester Film ist für mich Stargate. Der bekommt von mir dicke ****.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsEmmerich dreht Filme mit dem Namen „Independence Day“ und „Der Patriot“ und ist unglaublich erfolgreich damit. Irgendwie hab ich da das Gefühl dass er sich heimlich totlachen muss über die Amerikaner.
Die Filme sind zwar dumm, aber irgendwo auch unterhaltsam. Ich nehm Stargate.
--
Roland Emmerich ist ein wannabe Amerikaner der in seinen Filmen nur auf Effekthascherei aus ist und versucht damit die Leute ins Kino zu ziehen und einen haufen Effekte machen noch lang keinen guten Regisseur aus!!! also als Regisseur finde ich ihn nicht gerade herausragend aber man muß ihm zugestehen dass seine Filme meist einen guten Unterhaltungswert haben!
--
If I'm Wrong, I'm Right Where I BelongOriginally posted by Skywalker@6 May 2004, 17:32
:ph34r: Jaja, schon ok. War mir klar. B)Nichts für ungut ;)
--
emmerich weiß sehr gut wie er geld scheffeln kann. für n netten video-abend mit ppcorn reichts aber aus. bei den patriotischen szenen kann man ja vorspulen. ich glaube emmerichs co director dean devlin denkt sich die immer aus. so pro-america kann doch kein deutscher sein :P
--
Die selbsternannten Cineasten können ja wegschauen! Ich mag Emmerich, der Mann macht herrlich hirnlose, extrem unterhaltsame Radaufilme. Was brauch ich bei sowas Logik, die würde eh nur stören. Nur der blöde „Patriot“ hätte nicht sein müssen, „historische“ Metzelfilme sollte er Bruckheimer & Co. überlassen. Dafür bekenne ich ohne rot zu werden: ja, ich mag sogar „Godzilla“. New York als grosser Sandkasten, und Emmerich haut mit Spass an der Freud alle Sandburgen in Reichweite zu Klumpatsch. Nichts für ewige Bestenlisten, macht aber Spass.
Meine Stimme ging allerdings an „Independence Day“. He, Macs schlagen Alientechnologie, was bleibt mir als Apple-Fan u. User anderes übrig? B)
@ hefoe
Für hemmungslos pro-Amerika hat er die US-Armee im Echsenfilm aber als ziemlich grenzdebilen Haufen von Generalversagern dargestellt, der mehr kaputtmacht als Godzilla selbst. Die Gallier mussten New York retten, schon vergessen?
--
Von dem ganzen Mist an Filmen die er gedreht hat finde ich Stargate noch am besten.Daher geht meine Stimme an diesen Film.
Also ich finde Independence Day am besten weil er das Thema „Die Aliens kommen“ bisher am besten verfilmt hat
--
If I'm Wrong, I'm Right Where I BelongOriginally posted by Blackbird@7 May 2004, 19:05
Also ich finde Independence Day am besten weil er das Thema „Die Aliens kommen“ bisher am besten verfilmt hatKorrekterweise Die Aliens kommen und kriegen fürchterlich den Arsch voll. ;)
--
Originally posted by Mongolom@7 May 2004, 18:26
Korrekterweise Die Aliens kommen und kriegen fürchterlich den Arsch voll. ;)Ich hab jetzt weniger die Handlung in dem Film gemeint sondern die Story: Dass eines schönen Morgens ber New York ein riesiges UfO schwebt und man versucht Kontakt aufzunehemen (was ja eindeutig gelingt) B)und wo weiter und so fort
oder sag mir einen besseren Film mit dem Thema:“Die Aliens kommen“
--
If I'm Wrong, I'm Right Where I BelongOriginally posted by Blackbird@7 May 2004, 19:31
Ich hab jetzt weniger die Handlung in dem Film gemeint sondern die Story: Dass eines schönen Morgens ber New York ein riesiges UfO schwebt und man versucht Kontakt aufzunehemen (was ja eindeutig gelingt) B)und wo weiter und so fortoder sag mir einen besseren Film mit dem Thema:“Die Aliens kommen“
Die Handlung ist also nicht die Story?
--
Originally posted by Mongolom@7 May 2004, 18:35
Die Handlung ist also nicht die Story?Nein ist sie nicht die Story ist die Geschichte der Grundriss eine Story kannst du in einem Satz zusammenfassen!! Aliens kommen und versuchen die MEnschheit zu vernichten!
Aber die Handlungen sind viel detaillierter da müsste man fasst auf jeden Charakter eingehen und seine Rolle bzw. seine Handlung in der Story erläutern
und jetzt ein besserer Film mit dem Thema: „Hilfe Die Aliens kommen“ B)
--
If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.