Re: Roland Emmerich

#2041641  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

Die selbsternannten Cineasten können ja wegschauen! Ich mag Emmerich, der Mann macht herrlich hirnlose, extrem unterhaltsame Radaufilme. Was brauch ich bei sowas Logik, die würde eh nur stören. Nur der blöde „Patriot“ hätte nicht sein müssen, „historische“ Metzelfilme sollte er Bruckheimer & Co. überlassen. Dafür bekenne ich ohne rot zu werden: ja, ich mag sogar „Godzilla“. New York als grosser Sandkasten, und Emmerich haut mit Spass an der Freud alle Sandburgen in Reichweite zu Klumpatsch. Nichts für ewige Bestenlisten, macht aber Spass.

Meine Stimme ging allerdings an „Independence Day“. He, Macs schlagen Alientechnologie, was bleibt mir als Apple-Fan u. User anderes übrig? B)

@ hefoe

Für hemmungslos pro-Amerika hat er die US-Armee im Echsenfilm aber als ziemlich grenzdebilen Haufen von Generalversagern dargestellt, der mehr kaputtmacht als Godzilla selbst. Die Gallier mussten New York retten, schon vergessen?

--