Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Oh je, auf der Webseite vom Stone war schon wieder ein Mensch ohne Bezug zum Thema tätig:

Die Mauer steht wieder bzw. noch, denn sie bröckelt schon – und obenauf steht Roger Waters.

Waters steht unten und oben ist stattdessen David Gilmour (O2-Arena, London) zu sehen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8013937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielleicht gabs den Link ja schon, aber er wäre zu gut, falls es ihn noch nicht gäbe:

The Wall Live – super Qualität!

--

#8013939  | PERMALINK

alex1971

bei der 2006er Dark Side Tour in der Wuhlheide hatten sie einem noch die Karten für 20€ hinter her geschmissen..gestern musste man schon lange aushalten um noch billigere Karten zu bekommen…selbst 10 min vor Acht wollten viele noch ihren Originalpreis für die Karten haben.
    Kurz nach Acht bekam ich dann gute Sitzplatzkarte im 104er Block für 70€ statt 136€…immer noch sehr viel Geld aber o.k.

Wie sich herausstellte ist es…bei der Riesenbühne auch durchaus angemessen nicht ganz vorne zu sitzen…
    es passiert einfach rechts und links zuviel…und die Band spielt die Songs ohne viel „Aufsehen“ runter…es geht halt um „The Wall“ ,“die Show“

auch anders als bei der „Dark Side“ Tour war der Sound von Anfang an wunderbar laut und hatte schön viel Druck…von den großartigen Surround Effekten nicht zu sprechen…Hammer!!!

Die Show war von Anfang an beeindruckend…spätestens ab „The Happiest Days of our Lives“ hatte es mich dann auch musikalisch voll erwischt…eigentlich ist „Another Brick in the Wall (part II) …die „Radio Single Version“ „überdudelt“ …aber eingebettet in „The Happiest Days of our Lives“ (Gott wie lieb‘ ich den Übergang mit dem „ah“) und „Mother“ ist der Song einfach nur großartig…weiß jemand was über den „Chor“ …sucht er sich da regelmäßig einen „neuen Stadt Chor“ ?

Vor „Mother“ kurze Ansprache an uns…er erinnerte an das Konzert auf dem Potsdamer Platz 1990 , (auf dem ich leider nicht zu gegen war wg. Urlaub) Dortmund und Earls Court und spielte dann „Mother“ mit sich selbst und der „Gilmour Stimme“ die erstaunlich nah am Original war….(wobei ich sagen muss dass mir der Song bei den letzten Touren mit den Backroundsängerinnen auch immer sehr gut gefallen hat…hat was wenn eine Frau die Mutter singt)

ich kann ja eigentlich nicht so auf Waters…seine Gestik find ich eher merkwürdig…wenn er bei dem absoluten Übersong Comfortably Numb seine Arme in den Himmel streckt finde ich das absolut unpassend…aber das schöne bei dieser Tour ist ja…das man ihn gar nicht beobachten muss…es passiert soviel auf und neben der Mauer…vom Lehrer, dem Schwein , dem Flugzeug…waahnsinn
    oder man macht die Augen zu verdrückt ab und zu mal eine Träne und träumt….

„Hey You“ dann komplett hinter der Mauer…leider hatten viele in meinem Block anscheinend die Ansage zum 2. Teil nicht mitbekommen…und so war leider am Anfang noch viel Hin und Hergelaufe…

Highlights musikalisch für mich…genau wie auf dem Album…
    „The Happiest Days of our Lives , Another Brick in the Wall (Part II), Mother, Goodbye Blue Sky, Young Lust, Comfortably Numb“ …“Animationstechnisch“ der gesamte letzte Teil ab „The Show Must Go On“ besonders „The Trial“ !!!

na ja, was soll man schreiben was nicht sowieso nicht schon alles geschrieben wurde…
    ich fand’s absolut großartig und bin kurz davor heut‘ nochmal hin zugehen…

--

#8013941  | PERMALINK

satiee

O`MalleyVielleicht gabs den Link ja schon, aber er wäre zu gut, falls es ihn noch nicht gäbe:
    The Wall Live – super Qualität!

Es gibt ihn noch und er ist in voller Länge sehenswert.
    Danke auch ALEX1971 für Deinen leidenschaftlichen Bericht,
    der dazu total passt !
    (So manche oberschlauen Nörgler sollten hier zuweilen
    besser die Klappe halten. Für die galt schon vor 30 Jahren
    das Kürzel j.w.d.)

--

#8013943  | PERMALINK

pink-nice

SatieeEs gibt ihn noch und er ist sehenswert.

Sehr schön….CN ist nur leider ohne feeling.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8013945  | PERMALINK

satiee

pink-niceSehr schön….CN ist nur leider ohne feeling.

für den, der kein feeling hat.

--

#8013947  | PERMALINK

pink-nice

Satieefür den, der kein feeling hat.

…das müsstest du besser wissen…ich find es nicht so dolle….einfach nur nach gespielt.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8013949  | PERMALINK

jimknopf

Alex1971.

Wie sich herausstellte ist es…bei der Riesenbühne auch durchaus angemessen nicht ganz vorne zu sitzen…
    es passiert einfach rechts und links zuviel…und die Band spielt die Songs ohne viel „Aufsehen“ runter…es geht halt um „The Wall“ ,“die Show“

ab welcher Reihe glaubst Du ists angebracht zu sitzen?

--

Viva la (R)evolucion
    #8013951  | PERMALINK

alex1971

…das ist natürlich insgesamt schwer zu sagen…ich hab‘ im Unterrang gesessen…3 Blöcke von der Bühne entfernt …schön weit unten…war wunderbar…ich denke im Innenraum bieten sich eher die Blöcke hinter den vordersten Blöcken an….sicherlich aber auch von der Größe der Halle abhängig…

schwierig ist es aber auch zu weit oben bei den Blöcken direkt neben der Bühne zu sitzen..also die Mauer schräg neben sich zu haben…die Armen können eigentlich so gut wie gar nichts mitbekommen haben…nah dran an der Mauer… aber dann doch weit weg vom Geschehen…

--

#8013953  | PERMALINK

jimknopf

danke dir.
    mal schauen: ich hab n ticket für die 7. reihe links for der bühne und eine für den balkon, rechts von der bühne erste reihe.
    mal schauen wo ich meine holde hinsetze :-)

--

Viva la (R)evolucion
    #8013955  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceSehr schön….CN ist nur leider ohne feeling.

Ich habe „The Wall“ bisher drei Mal live gesehen und finde, daß Dave K. seine Sache bei dem Solo sehr gut macht – ich bin mir sogar fast sicher, daß man bei einer reinen Audiozusammenstellung einiger Solos nicht heraushören würde, ob gerade Gilmour oder Kilminster spielen. „Ohne Feeling“ ist für mich ein reines Klischee :roll:, das immer mal wieder gepostet wird, aber keine Grundlage besitzt.

--

#8013957  | PERMALINK

pink-nice

Doc F.I…. ich bin mir sogar fast sicher, daß man bei einer reinen Audiozusammenstellung einiger Solos nicht heraushören würde, ob gerade Gilmour oder Kilminster spielen.

Das hört sich nicht gerade gut an….nicht eigenes eben.

--

#8013959  | PERMALINK

mick67

Du wiederholst Dich, pinky. Ich weiß trotzdem nicht, was Du meinst. Eine derart durchgeplante Show wie „The Wall“ braucht keine individuellen Schleifen der jeweiligen Gitarristen oder anderer Musiker. Dafür ist das definitiv die falsche Veranstaltung.

--

#8013961  | PERMALINK

pink-nice

Die Show ist bestimmt super….ich steh einfach nicht so auf „The Wall“….hätte er noch ein paar Animals-Songs gebracht, ich wäre dabei.

--

#8013963  | PERMALINK

visions

Hm… war bei euch in Mannheim auch Waters auf der Leinwand nicht synchron mit dem Waters auch der Bühne? Sah manchmal schon komisch aus…

PS: Aber die Show ist natürlich super…. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.